Gelöst

Dauer Entsperrung nach Zahlung

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

kann mir vielleicht jemand erklären warum mein Handyvertrag trotz rechtzeitiger Zahlung (auf SMS hin, weil es vergessen wurde) mein Anschluss gesperrt wurde?

Das Geld ist bereits bei der Telekom angekommen, da ich dies per Echtzeit Überweisung getätigt habe und hierbei nachsehen kann, ob das Geld auf dem Konto der Telekom eingegangen ist. Und es ist schon eingegangen.

 

Wenn es nach dem geht, was im Anhang hinterlegt ist, dürfte das gar nicht passieren...

 

2847

8

    • vor 6 Jahren

      zmeschkal.n

      Guten Tag, kann mir vielleicht jemand erklären warum mein Handyvertrag trotz rechtzeitiger Zahlung (auf SMS hin, weil es vergessen wurde) mein Anschluss gesperrt wurde?

      Guten Tag,

       

      kann mir vielleicht jemand erklären warum mein Handyvertrag trotz rechtzeitiger Zahlung (auf SMS hin, weil es vergessen wurde) mein Anschluss gesperrt wurde?

       

      zmeschkal.n

      Guten Tag,

       

      kann mir vielleicht jemand erklären warum mein Handyvertrag trotz rechtzeitiger Zahlung (auf SMS hin, weil es vergessen wurde) mein Anschluss gesperrt wurde?

       


      @zmeschkal.n  rechtzeitig kann nicht sein sonst würde er nicht gesperrt werden desweiteren kamen auch mehrere Hinweise zur Stilllegung. Bis er entsperrt wird dauert es im 2 bis 3 Werktage wenn das buchungskonto ausgeglichen ist. Also gehe davon aus nächste Woche 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe den Text kurz bearbeitet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ganz Einfach erklärt.
      Den Betrag den Du Überwiesen hast, noch durch eine Automatische Prüfung im Zahlungseingang durchläuft,
      und auf Dein Kundenkonto zugeordnet werden muss, kann es je nach dem 2 bis 3 Werkstag dauern,
      bis der Betrag einsehbar ist. Sobald das Kundenkonto ausgeglichen ist, wird der Anschluss wieder freigeschaltet.

      Gruss
      bigmini-do

      0

    • vor 6 Jahren

      @zmeschkal.n 

      Das Geld ist eingegeangen wenn es im Buchhaltungssystem der Telekom verbucht ist und nicht wenn es auf dem Bankkonto ist.

      Manuelle Überweisungen bergen das Risiko, dass der Verwendungszweck formale Fehler enthält oder einfach vom Automaten 

      der Telekom nicht richtig zugeordnet wird. Dann muss der Fehler manuell auflöst werden, was einige Tage daueren kann.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe hierzu aber den offenen Betrag schon am Freitag überwiesen...

      Mit genau den gleichen Angaben wie sonst auch immer.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Da Montag Feiertag war, ist das Geld frühestens am Dienstag bei der Telekom.
      Heute ist dann der zweite Werktag, somit müsste es heute oder morgen im laufe des Tages wieder gehen.
      Wenn es denn 100% der Summe sind und nicht gestern eine neue Rechnung kam.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      zmeschkal.n

      Hallo, ich habe hierzu aber den offenen Betrag schon am Freitag überwiesen... Mit genau den gleichen Angaben wie sonst auch immer.

      Hallo,

       

      ich habe hierzu aber den offenen Betrag schon am Freitag überwiesen...

      Mit genau den gleichen Angaben wie sonst auch immer.

      zmeschkal.n

      Hallo,

       

      ich habe hierzu aber den offenen Betrag schon am Freitag überwiesen...

      Mit genau den gleichen Angaben wie sonst auch immer.


      Zu Deiner Beruhigung @zmeschkal.n 

      Wen dem so ist, und Du Freitags die Überweisung getätigt hast,

      werden lt. Banken diese erst am nachfolgenden Werktag also Montags ausgeführt.

      Jetzt rechne 2 bis 3 Tage bis das die Überweisung iim Kundenkontosystem eingegangen ist.

       

      Nun folgen weitere ca. 2 bis 3 Tage bis der Betrag auf Dein Kundenkonto gutgeschrieben wird.

      Und dann erst erfolgt die Freischaltung vom Anschluss der zuvor gesperrt war.

      Dauer hier innerhalb ca. 1 Tag nach Gutschrift.

       

      So und da meine Glaskugel durch die letzten Tage etwas blass geworden ist,

      auf Grund der letzten Unwettertage möchte ich Dir Vorschlagen um ganz sicher zu gehen einfach bis morgen also Freitag zu warten. Fröhlich

      Wie Robinson Cruso es auch tat Fröhlich

       

      Mit nachfolgenden Seite kannst Du sehen wie der Stand Deines Kundenkonto aussieht.

      Hier geht es Direkt in den Rechnungsverlauf Deines Kundenkontos

      => https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/gutschrift?samChecked=true

       

      Gruss

      bigmini-do

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      zmeschkal.n

      Hallo, ich habe hierzu aber den offenen Betrag schon am Freitag überwiesen... Mit genau den gleichen Angaben wie sonst auch immer.

      Hallo,

       

      ich habe hierzu aber den offenen Betrag schon am Freitag überwiesen...

      Mit genau den gleichen Angaben wie sonst auch immer.

      zmeschkal.n

      Hallo,

       

      ich habe hierzu aber den offenen Betrag schon am Freitag überwiesen...

      Mit genau den gleichen Angaben wie sonst auch immer.


      Zu Deiner Beruhigung @zmeschkal.n 

      Wen dem so ist, und Du Freitags die Überweisung getätigt hast,

      werden lt. Banken diese erst am nachfolgenden Werktag also Montags ausgeführt.

      Jetzt rechne 2 bis 3 Tage bis das die Überweisung iim Kundenkontosystem eingegangen ist.

       

      Nun folgen weitere ca. 2 bis 3 Tage bis der Betrag auf Dein Kundenkonto gutgeschrieben wird.

      Und dann erst erfolgt die Freischaltung vom Anschluss der zuvor gesperrt war.

      Dauer hier innerhalb ca. 1 Tag nach Gutschrift.

       

      So und da meine Glaskugel durch die letzten Tage etwas blass geworden ist,

      auf Grund der letzten Unwettertage möchte ich Dir Vorschlagen um ganz sicher zu gehen einfach bis morgen also Freitag zu warten. Fröhlich

      Wie Robinson Cruso es auch tat Fröhlich

       

      Mit nachfolgenden Seite kannst Du sehen wie der Stand Deines Kundenkonto aussieht.

      Hier geht es Direkt in den Rechnungsverlauf Deines Kundenkontos

      => https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/gutschrift?samChecked=true

       

      Gruss

      bigmini-do

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    45193

    0

    5

    Gelöst

    in  

    7608

    0

    4

    Gelöst

    410

    0

    4

    in  

    484

    0

    4