dauernde Verbindungsabbrüche an einem Smartphone

vor 4 Jahren

Ich habe an einem meiner Smartphones und an einem meiner Tablets immer wieder Verbindungsabbrüche. An allen anderen neueren Geräten habe ich keinerlei Probleme.

764

6

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Schlittenhardt 


    @Schlittenhardt  schrieb:

    Ich habe an einem meiner Smartphones und an einem meiner Tablets immer wieder Verbindungsabbrüche. An allen anderen neueren Geräten habe ich keinerlei Probleme.


    Wo habe ich nur meine Glaskugel gelassen?

     

    Darf ich raten, iPhone/iPad, Xiaomi oder Samsung?

    Und welcher Router wird wohl verwendet?

     

    Fragen über Fragen....

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Schlittenhardt ,

    haben Sie mal die SIM-Karten gegeneinander getauscht, um zu sehen, ob der Fehler mitwandert?

    Dann wäre die SIM defekt und ggf. zum Tauch zu melden.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Schlittenhardt,

    vielen Dank für Ihren Beitrag hier bei uns.
    Damit wir Ihnen umfangreich helfen können wäre ein paar weitere Infos sehr hilfreich.

    Bei welchen Geräten inkl. Software-Version kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen?
    Bei welchen Geräten nicht?
    Wie schaut es mit den SIM-Karten aus. Wandert der Fehler vielleicht mit so wie @zimso es bereits vorgeschlagen hat?
    Werden die Geräte überhaupt über das mobile Netz genutzt oder im heimischen WLAN?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Sarah D.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo der Fehler wandert am Smartphone nicht mit da ich an diesem Gerät (Umidigi Bison mit Android 10) eine Multisim benutze am Oppo Reno 4 5G alles gut. Am Tablet Huawei Media Pad M3 Lite mit  Android 7 das gleiche Probleme Mal sehr gute Verbindung dann plötzlicher nicht nachvollziehbarer Abbruch, auch hier am Samsung Tablet und am Amazon Fire keine Probleme.

    .

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und guten Tag, @Schlittenhardt.

    Zeigt sich das Verhalten im WLAN oder über die mobilen Daten?
    Passiert der Fehler an unterschiedlichen Standorten oder aber immer zuhause?
    Was für Mobilfunktarife werden an den jeweiligen Endgeräten genutzt?

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1532

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

175

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

266

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3632

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

935

0

7