Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Dauernde Verbindungsabbrüche WLAN
vor 3 Jahren
Wir haben schon seit längerem das Problem. dass wir immer wieder kurze Wlan-Unterbrechungen haben. Diese sind insbesondere störend bei Entertain TV.
Folgende Konstellation: Under Router ist ein Speedport Smart 3. Der Mediareceiver erhält seinen Netzanschluss über einen zwischengeschalteten Mesh-Repeater speedhomewifi. Deshalb muss das 5 Ghz-Netz eingeschaltet sein. Leider haben wir immer wieder, manchmal im Minutentakt kurze Unterbrechungen des 5 Ghz-Netzes mit der o. a. Fehlermeldung. Ich habe zwischenzeitlich schon vieles versucht, auch die Sache mit dem Router und dem Mesh-Gerät vom Netz nehmen, beim Mesh-Gerät auch kompletter reset. Der Fehler kam immer wieder. Ich habe dann vor kurzem eine Störungsmeldung eingestellt und dem Telekom-Mitarbeiter den Fehler erläutert, woraufhin er meinet, der Router hätte eine Störung. Ich bekam ein Austauschgerät und der Fehler war tatsächlich eine Woche nach dem Einsatz des neuen Router weg, jetzt ist er wieder da. So wie es aussieht ist das 2,4 Ghz-Netz vom Fehler nicht betroffen. Hat jemand eine Idee, was ich noch ändern kann?
266
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
3632
0
2
vor 7 Jahren
4509
0
2
vor 3 Jahren
322
0
1
vor 5 Jahren
935
0
7
Akzeptierte Lösung
alexander18
1 Stern Mitgestalter
akzeptiert von
jjclassen
vor 3 Jahren
Was immer Gut ist, dem 2Ghz und dem 5Ghz Netz unterschiedliche Namen zu geben und im 5Ghz Netz manuelle feste Kanäle aus dem untersten Bereich zu wählen. Das umgeht die Radarerkennung.
3
0