dauernde Verbindungsabbrüche an einem Smartphone
4 years ago
Ich habe an einem meiner Smartphones und an einem meiner Tablets immer wieder Verbindungsabbrüche. An allen anderen neueren Geräten habe ich keinerlei Probleme.
778
6
This could help you too
Solved
203
2
3
Solved
8 years ago
3632
0
2
5 years ago
947
0
7
4 years ago
Hallo @Schlittenhardt
Ich habe an einem meiner Smartphones und an einem meiner Tablets immer wieder Verbindungsabbrüche. An allen anderen neueren Geräten habe ich keinerlei Probleme.
Ich habe an einem meiner Smartphones und an einem meiner Tablets immer wieder Verbindungsabbrüche. An allen anderen neueren Geräten habe ich keinerlei Probleme.
Wo habe ich nur meine Glaskugel gelassen?
Darf ich raten, iPhone/iPad, Xiaomi oder Samsung?
Und welcher Router wird wohl verwendet?
Fragen über Fragen....
0
4 years ago
Hallo @Schlittenhardt ,
haben Sie mal die SIM-Karten gegeneinander getauscht, um zu sehen, ob der Fehler mitwandert?
Dann wäre die SIM defekt und ggf. zum Tauch zu melden.
0
4 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag hier bei uns.
Damit wir Ihnen umfangreich helfen können wäre ein paar weitere Infos sehr hilfreich.
Bei welchen Geräten inkl. Software-Version kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen?
Bei welchen Geräten nicht?
Wie schaut es mit den SIM-Karten aus. Wandert der Fehler vielleicht mit so wie @zimso es bereits vorgeschlagen hat?
Werden die Geräte überhaupt über das mobile Netz genutzt oder im heimischen WLAN?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Sarah D.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Schlittenhardt ,
ergänzend zu @Sarah D. hätte ich noch die Idee an den betroffenen Geräten einmal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, bewirkt auch bei Verbindungsproblemen oftmals Wunder.
Answer
from
4 years ago
Hallo der Fehler wandert am Smartphone nicht mit da ich an diesem Gerät (Umidigi Bison mit Android 10) eine Multisim benutze am Oppo Reno 4 5G alles gut. Am Tablet Huawei Media Pad M3 Lite mit Android 7 das gleiche Probleme Mal sehr gute Verbindung dann plötzlicher nicht nachvollziehbarer Abbruch, auch hier am Samsung Tablet und am Amazon Fire keine Probleme.
.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Zeigt sich das Verhalten im WLAN oder über die mobilen Daten?
Passiert der Fehler an unterschiedlichen Standorten oder aber immer zuhause?
Was für Mobilfunktarife werden an den jeweiligen Endgeräten genutzt?
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Unlogged in user
Ask
from