Solved
DayFlat deaktivieren
2 years ago
Hallo Leute,
Ich habe mir ein 2 Handy gekauft und dafür eine Prepaid karte von der Telekom geholt.
Dort war eine automatische Buchung von DayFlat aktiviert.
Kann mir jemand sagen wie man das deaktivieren kann?
Wenn ich mich bei der Telekom anmelde find ich nirgendswo etwas über meine Prepaidkarte.
1685
10
This could help you too
5 years ago
212
0
3
2 years ago
Hallo @Elbora
Bitte beachten: In einigen Prepaidtarifen ist die DayFlat voreingestellt und fester Vertragsbestandteil. Hier kann aber durch den Kundenservice eine netzseitige Internetsperre, auch GPRS-Sperre genannt auf die SIM-Karte gesetzt werden. Diese lässt sich dann auch nur durch den Kundenservice wieder entfernen.
Schau dazu mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462
8
Answer
from
2 years ago
Hallöchen und guten Morgen, @Elbora.
Vielen Dank für deine Nachricht.
Die User haben dir bereits die richtige Antwort mit an die Hand geben können.
Die Dayflat von der du schreibst müsste meiner Meinung nach noch zu einem Prepaid Basic gehören. In der Vergangenheit war es möglich hier die obligatorische durch eine sporadische Dayflat zu ersetzen. Dies ist nun leider nicht mehr der Fall - es wundert mich, dass du überhaupt noch einen Basic Tarif gefunden hast.
Die Variante mit dem APN ist hier tatsächlich - wenn auch unkonventionell - die beste Möglichkeit, um das Ergebnis zu erhalten, welches du dir vorstellst. Diese Handhabung ist an und für sich so nicht vorgesehen, aber hey ... wenn es die Möglichkeit gibt, warum nicht nutzen?!
Beantwortet dies deine Frage oder hast du aktuell noch etwas auf dem Herzen?
Ich warte gespannt auf dein Feedback und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
2 years ago
Hallo Carolin L.
Ja das beantwortet meine Frage.
Hab die Karte im Urlaub auf Norderney gekauft. Lag da wohl schon länger im Laden.
Mit dem APN hab ich mal probiert. Scheint zu funktionieren, nur weiß ich später warscheinlich nicht mehr was ich da rumgestellt hab wenn ich wieder Internet haben möchte.
Danke euch allen für eure schnellen Antworten
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, @Elbora.
Na das ist doch das kleinste Hindernis.
Schau mal auf der verlinkten Informationsseite vorbei.
Dort findest du die korrekten Einstellungen.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Bisher habe ich immer auf pass.telekom.de meine Option gebucht.
Dann ist deine andere Prepaid Karte schon ein wenig älter. Das geht heute nicht mehr. Die Karten kosten immer Geld und bringen immer Datenvolumen mit.
0
Unlogged in user
Ask
from