Gelöst

Dayflat SMS von 7277 trotz keine Data nutzung

vor 9 Jahren

Es kommen immer wieder SMS benachritigungen zur Datenflat automatische büchungen für 0.99€ (circa 2 mal die woche) trotz keine Daten nutzung (nachgepruft am Handy selbe). Die aufgeladene Guthaben hätte sowieso nicht gereicht um die anzahl von gemeinte abbuchungen abzudecken.

Wie kann ich diese (falsche?) Meldungen unterbinden?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2012

0

    • vor 9 Jahren

      Wende Dich an den Kundenservice und lasse eine Internetsperre setzen.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      96E

      Wende Dich an den Kundenservice und lasse eine Internetsperre setzen.

      Wende Dich an den Kundenservice und lasse eine Internetsperre setzen.

      96E

      Wende Dich an den Kundenservice und lasse eine Internetsperre setzen.


      Danke für die antwort.... aber wozu eigenlich brauche ich eine Internetsperre wann ich Internet nicht benutzen ?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Die Day Flat wird nur dann berechnet, wenn tatsächlich Daten übers Mobilfunknetz übertragen worden sind. Da reicht schon die Anzeige der aktuellen Wetterdaten im Display eines Smartphones oder eine WhatsApp Nachricht.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das ist mir schon klar,  und nicht der fall (siehe bitte meine erste Frage).

      96E

      Die Day Flat wird nur dann berechnet, wenn tatsächlich Daten übers Mobilfunknetz übertragen worden sind. Da reicht schon die Anzeige der aktuellen Wetterdaten im Display eines Smartphones oder eine WhatsApp Nachricht.

      Die Day Flat wird nur dann berechnet, wenn tatsächlich Daten übers Mobilfunknetz übertragen worden sind. Da reicht schon die Anzeige der aktuellen Wetterdaten im Display eines Smartphones oder eine WhatsApp Nachricht.

      96E

      Die Day Flat wird nur dann berechnet, wenn tatsächlich Daten übers Mobilfunknetz übertragen worden sind. Da reicht schon die Anzeige der aktuellen Wetterdaten im Display eines Smartphones oder eine WhatsApp Nachricht.


       

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @mhargreaves,

      bitte mal hier schauen, ob das auch Ihre Lösung ist:

      "...Die laut Technik richtige Vorgehensweise ist, die Option DayFlat aus meinem Prepaid-Vertrag zu entfernen. Bei Bedarf kann ich sie manuell über datapass.de buchen, was für mich in Ordnung ist...."

       

      4G -DayFlat-wird-aktiviert-auch-wenn-Daten-nicht-aktiviert/td-p/1985045" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Seit- 4G -DayFlat-wird-aktiviert-auch-wenn-Daten-nicht-aktiviert/td-p/1985045

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das passt. Es zeigt das ich nicht der einzige bin der von diese Problematic betroffen ist. Es beschreibt eine umgehung von etwas was ich als Fehler in System einschätzen. Ich wurde es aber trotzdem probieren um zu schauen ob es hilfe leistet.  Vielen Dank !  

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hat mir geholfen. Keine meldungen mehr. Vielen Danke für denn Hinweis. Es steht nur noch aus ob es das Fehler gelöst hat oder ob es wieder auftritt fals ich Datennutzung tatsachlich wieder nutzen will (und dafur die DayFlat Option wieder aktivieren). 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ist wieder alles okay

    • vor 7 Jahren

      Einmaliges Paket

      0

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      8394

      0

      2

      in  

      174

      0

      4

      Gelöst

      in  

      470

      0

      5

      Gelöst

      in  

      8040

      0

      4