DAZN App lädt nicht auf Magenta Receiver

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

die DAZN App lädt nicht bzw. läuft in eine Dauer-Ladeschleife nach Start auf dem Magenta Receiver.

 

Receiver wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um Zertifikatsproblem auszuschließen. 

Es kommt zuerst der normale DAZN Ladedialog, anschließend dann aber ein schwarzer Screen mit weißem Ladekreis, der nicht mehr verlassen wird. 

Was kann ich machen?

447

20

    • vor 9 Monaten

      Nehm mal den Fernseher vom Strom, kann ein Problem mit dem Kopierschutz sein

      0

    • vor 9 Monaten

      Danke für den Hinweis. Problem besteht jedoch leider weiterhin, auch nachdem der Fernseher komplett einmal vom Strom genommen wurde. 

      0

    • vor 9 Monaten

      Dann vllt mal das HDMI Kabel neu stecken oder wenn vorhanden einen anderen HDMI Steckplatz am Fernseher versuchen

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Amy09 ,

      welchen Receiver verwenden Sie denn?

      Ich würde auch mal den Router neu starten.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    • vor 9 Monaten

      Guten Abend,

      ich weiß, auf diese „Störungsseiten“ im Internet kann man sich nicht immer verlassen, aber…

       

      https://www.netzwelt.de/ist-down/265-dazn.html

       

       

      Es scheint so, dass DAZN aktuell Probleme mit dem Login hat.

      Vielleicht stimmen die Angaben auf der o.g. Seite und DAZN hat aktuell wirklich Probleme.

      0

    • vor 9 Monaten

      @ho.mueller Tausch des HDMI Steckplatzes bringt auch keine Besserung.

      @Coole Katze Es ist ein Media Receiver 401B. Router Neustart versuche ich nachher noch. 

      @D91 Könnte natürlich sein. Auf dem Smartphone über die DAZN App funktioniert es jedoch direkt, insbesondere der Login. 

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Amy09 ,

      den Media Receiver 401 könnten Sie auch mal 20 Minuten stromlos machen - dadurch wird Ihre Session auf dem Telekom Server zurückgesetzt.

      Werkseinstellungen haben Sie so gemacht?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Coole Katze,

      ein Router Neustart hat auch nicht geholfen. 

      Genau, Werksreset wie auf der verlinkten Seite durchgeführt. 

      Ich nehme den Receiver über Nacht mal vom Strom und schaue, wie es morgen aussieht. 

      Vielen Dank für die Unterstützung bis hierhin. 

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hey @Amy09,

       

      gerne berichte uns heute, ob es etwas gebracht hat, den Router über Nacht vom Strom zu nehmen oder das Problem weiterhin besteht.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Mario Sa. ,

      leider besteht das Problem weiterhin, auch nachdem der Receiver über Nacht ganz vom Strom weg war. Er hat daraufhin eben auch nochmal ein Update gemacht, Situation bleibt aber wie beschrieben. 

      Gibt es weitere Ideen? 

      viele Grüße,

      Amy

      0

    • vor 9 Monaten

      Vielleicht eine nützliche Info: Ich habe gerade mal via DAZN Account alle Geräte ausgeloggt. Das wurde auch unmittelbar auf der DAZN App auf dem Media Receiver erkannt und die Dauer-Lade-Schleife unterbrochen. Nach erneutem Login aber dann wieder dasselbe Problem. 

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Amy09,

       

      danke für die Rückmeldung.

       

      Du hast nun schon einige Dinge ausprobiert.

      Gerne leite ich dein Anliegen an unseren Fachbereich weiter.

       

      Magst du mir dazu bitte dein Profil befüllen und deine Erreichbarkeit mitteilen?

       

      Ich bin sicher, dass wir eine Lösung finden.

       

      Viele Grüße

      Anja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo, ich habe das selbe Problem mit meiner one 2.gen, DAZN mehrfach deinstalliert usw.  , das dauert minutenlang , das leiert und leiert minutenlang bis sich DAZN öffnet 

       

      wieso schaut die app eigentlich anders aus, als der Appaufbau über meine Amazon cube box?

       

       

      habe nämlich vor dennächst, nach abläufe aller abos, das mega sport abo zu kaufen, aber wenn ich dann solche probleme mit der dazn app auf meine tv box one habe, muss ich mir das nochmal überlegen

       

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Lars7751,

       

      hast du denn ebenfalls alle vorher beschriebenen Optionen durchprobiert?

       

      Das Aussehen kann variieren, je nach Anbieter.

       

      Viele Grüße

      Anja

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Anja,

       

      ja, mehrfach deinstalliert, stromlos gemacht usw, es ging ja vor paar Tagen/wochen. Sternchen Taste gedrückt, da ist ja dazn hinterlegt, und schwupp di wupp lief dazn, jetzt leiert es nur noch. Nach mehreren minuten läuft es dann 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      487

      0

      3

      vor einem Monat

      in  

      38

      0

      1

      vor 4 Jahren

      in  

      284

      0

      2