Gelöst

Defektes Smartphone - Austausch im Telekom Shop ohne Wartezeit möglich?

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich besitze seit Anfang Februar ein Galaxy S21 5G 256GB mit Vertrag von der Telekom. Abgeschlossen wurde der Vertrag in einem offiziellen Telekom Shop in Hannover.

 

Schon am Anfang fiel es vereinzelnd durch ungewlhnliches Verhalten auf was aber sehr selten auftrat. In der Hoffnung das würde durch zukünftige Updates behoben. Leider wird es es bis heute nicht besser. Das Gerät hat die aktuellen Updates. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben leider nicht geholfen. Das S21 ist seit dem ersten Tag im nicht magnetischen Samsung-Case, nie heruntergefallen, hat keine Eingriffe in die Software (Root) oder ist in Kontakt mit Wasser gekommen. Optisch wie neu noch mit originaler Schutzfolie.

 

Ist es möglich das S21 in dem Shop in dem der Vertrag abgeschlossen wurde vor Ort oder einem anderen Telekom Shop ohne Wartezeit gegen ein einwandfrei funktionierendes Gerät auszutauschen? Ungerne möchte ich es verschicken, da ich nur dieses Gerät besitze und es für Onlinebanking fast täglich benötige 

 

Vielen Dank

Florian

 

 

797

11

    • vor 4 Jahren

      klingt für mich als ob es mit der Bemerkung "kein Fehler feststellbar" wieder zurückkommt.

      Ein Vorabtausch nach meinem Kenntnisstand ist nicht vorgesehen.

       

      Wie äußert sich das ungewöhnliche Verhalten und kann man es zweifelsfrei reproduzieren.

       

      Ich würde es schnell einschicken, denn ab Anfang August gilt die Beweislastumkehr für die Gewährleistung.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Genau, nur aus dem Playstore und Samsung Store. Seit einiger Zeit noch ADGuard, das gibt es nur auf der Herstellerseite und muss als apk installiert werden. Die Macken hatte das S21 aber auch schon davor.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Du kannst gerne vorab anrufen, die Antwort wird aber Nein sein, alle Geräte werden eingesendet, vor Ort austauschen ist nicht vorgesehen und logistisch und technisch nicht machbar, warum kannst du dir vllt. denken.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Florian31157 :

      Egal was ist, geh bald zum Telekom Shop.

      Laß das Ding auf Gewährleistung Tauschen oder Nachbessern.

      Laß dich nicht an Samsung verweisen.

      Gib Telekom eine Frist von 14 Tagen für die Nachbesserung.

       

      Siehe auch hier: 

      Wenn jetzt aber ein Kunde darauf besteht, dass wir uns um das Anliegen kümmern sollen, ,

      dann nehmen wir dieses Anliegen auch an und kommen unserer Pflicht entsprechend nach.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Florian31157

      Schon am Anfang fiel es vereinzelnd durch ungewlhnliches Verhalten auf

      Schon am Anfang fiel es vereinzelnd durch ungewlhnliches Verhalten auf
      Florian31157
      Schon am Anfang fiel es vereinzelnd durch ungewlhnliches Verhalten auf

      ?

      Kannst Du das ein bisschen besser greifbar machen? Beispiele?

       

      Ich bin skeptisch ob Du da ein Tauschgerät erhältst. Und falls, dann möglicherweise ein Gebrauchtgerät un d das nicht im Shop

      0

    • vor 4 Jahren

      Florian31157

      Ist es möglich das S21 in dem Shop in dem der Vertrag abgeschlossen wurde vor Ort

      Ist es möglich das S21 in dem Shop in dem der Vertrag abgeschlossen wurde vor Ort
      Florian31157
      Ist es möglich das S21 in dem Shop in dem der Vertrag abgeschlossen wurde vor Ort

      Frag dort einfach nach

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Florian31157 :

      Egal was ist, geh bald zum Telekom Shop.

      Laß das Ding auf Gewährleistung Tauschen oder Nachbessern.

      Laß dich nicht an Samsung verweisen.

      Gib Telekom eine Frist von 14 Tagen für die Nachbesserung.

       

      Siehe auch hier: 

      Wenn jetzt aber ein Kunde darauf besteht, dass wir uns um das Anliegen kümmern sollen, ,

      dann nehmen wir dieses Anliegen auch an und kommen unserer Pflicht entsprechend nach.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen