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DHL Paket steckt fest
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Team,
Am 08.11. habe ich meinen Mobilfunktvertrag verlängert. Es wurde am 11. (Donnerstag) versendet und sollte am 12. geliefert werden. Dann kam schon die erste Mail, dass sich die Lieferung verzögern würde, da es zu "unerwarteten Verzögerungen" kam. Der Gag ist auch, dass diese Einträge bereits aus der Sendungsverfolgung gelöscht wurden, ich habe die eMail aber noch. Ich habe dann Freitags abends den Liefertermin auf den Montag (15.) verschoben, da ich Samstags nicht da war und schon das letzte mal bei der VVL Probleme mit einem geöffneten DHL-Paket hatte, wo dann das Handy herausgeklaut war... Seit Freitag abend passiert mit dem Paket nichts mehr, es bewegt sich nicht. Ich gehe mal davon aus, das genau das wieder passiert ist, das Paket bei DHL gestohlen wurde. Das Paketzentrum ist das größte in Hessen, Obertshausen, normalerweise sehr zuverlässig; da ich viele Pakete bekomme, kann ich mir da ein gutes Urteil bilden. Könnten Sie bitte mal nachforschen und mir evtl. eine Ersatzlieferung veranlassen, denn nächste Woche wird bereits der Betrag für das Telefon abgebucht. Dann müsste ich den Betrag zurückbuchen lassen und würde auch die VVL widerrufen, die schnelle Lieferbarkeit des Telefons war nämlich der Grund, den Vetrag zu verlängern (meins ist defekt).
Es kann auch wirklich nicht sein, dass es alle zwei Jahre zu solchen Problemen mit der Lieferung der Geräte kommt... da hätte man sich längst einen anderen Versandpartner suchen sollen.
Vielen Dank.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @crbr72
Welchen Montag haben Sie denn genau gewählt?
Nicht das Sie ausversehen den 22.11. gewählt haben.
Ohne die Nachforschung abzuwarten, wäre dies ein Fataler Fehler.
Die Schnelle Lieferung haben Sie doch verhindert durch den neuen Zustelltermin.
Warum hat man es da nicht lieber an eine Packstation umgeleitet. Da kann man ein Paket 24 Stunden am Tag abholen.
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mboettcher
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer: Sollte die Post den Mitarbeitern tatsäschlich vorgeben die Pakete in einem Winzshop an einer stadtauswärts führenden Strasse kurz vor der Stadtgrenze abzugeben, sollte mich das wundern. Die Fahrzeuge stehen nachts nämlich in entgegengesetzte Richtung bei der Post, wo wir mehr als 20 Jahre unsere Pakete abholten, falls wir wirklich mal nicht zu Haus waren. Ich bezweifle sehr, dass unsere Klingel zu leise ist; hingegen ist unser Staubsauger so leise, dass man dabei telefonieren kann, und Kopfhörer setzt hier keiner auf.
Soweit zu deinen Vermutungen! Ich habe auch eine, nämlich dass den Fahrern am späten Nachmittag kurz vor Feierabend die 80 Meter von der Gartenpforte bis zum Haus zu lang sind, angesichts des Schweinsgalopps, in dem die üblicher Weise durch die Häuser hetzen müssen um ihre Aufgaben zu schaffen. Wie man hört, werden sie ja nicht gerade gut bezahlt und der Verkehr lässt eben die Vorgaben der Zustellaufwände meist nicht zu. Da kritzeln sie dann lieber mal eine falsche Behauptung auf die Benachrichtigung und fahren weiter. Unser Briefkasten ist nämlich neben der Gartenpforte; 160 Meter Weg gespart.
Von welchem Adresszusatz faselst du? Wenn man ein Paket für die ...berg Strasse in der ...hagener Strasse zustellen will, es dort aber unsere Hausnummer und uns nicht gibt, wird ein Adresszusatz wohl nicht funktionieren.
Mein Verständnis von "Zustellung" ist übrigens nicht, dass ich mehrere Kilometer durch die Gegend fahren muss und mir das Paket jwd. abhole. Wenn die Post unter dem Wort "Zustellung" eine Abholung versteht, könnte sie demnach alle Pakete für Kiel auch in Garmisch "zustellen"? OK, ist vermutlich zu auffällig! Ein Paket, dass nach Berlin-Reinickendorf versendet wird, das man dann in Berlin-Neukölln abholen muss, m. E. nicht "zugestellt" sondern allenfalls irgendwo abgestellt worden.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
So unerwartet sind die Verzögerungen nun auch nicht. #CORONA
Ich mußte neulich für eine Briefsendung 8 Werktage warten, wurde aber darüber informiert.
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Justina M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
tut mir leid, dass es Schwierigkeiten mit der Lieferung des Endgeräts gibt. Auch wenn Sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben, muss es ja nicht gleich heißen, dass das Paket bzw. der Inhalt geklaut worden ist. Hinterlegen Sie gerne in Ihrem Profil die betroffene Mobilfunknummer und wir schauen uns das an uns melden uns bei Ihnen.
Beste Grüße und einen schönen Abend
Justina M.
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Anonymous User
Antwort
von
Justina M.
vor 3 Jahren
@Justina M. sind hinterlegt 😊
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Justina M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
das Paket lagert tatsächlich noch im Lagezentrum von DHL. Das hatte ursprünglich mit dem Wunschtag zu tun, der ja nun am 15. November durch war. Einen Nachforschungsantrag können wir erst nach sieben Tagen stellen. Weitere Informationen konnte ich leider nicht herausbekommen. Tut mir leid. Ich drücke die Daumen, dass es noch geliefert wird! Ansonsten bitte noch mal bei uns melden.
Beste Grüße
Justina M.
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Diandra
Antwort
von
Justina M.
vor 3 Jahren
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