Gelöst

Die „MeinMagentaApp bricht beim Start auf dem Iphone immer wieder ab - lässt sich nicht öffnen. Aktuelle IPhone-Software (16.3.1) ist installiert.

vor 2 Jahren

Es erscheint nur kurz der Magenta-farbene Bildschirm, dann bricht die App ab. Deinstallation und Neu-Installation haben nicht geholfen. Cache von Safari löschen auch nicht. 

 

Was kann ich noch tun, damit ich die App wieder auf dem iPhone nutzen kann? Auf dem Ipad mit gleichem Softwarestand läuft die App einwandfrei…..


  1. Danke.

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    • vor 2 Jahren

      @Michael_1964  schrieb:
      Cache von Safari löschen auch nicht. 

      @Michael_1964 

      Cache von Safari löschen hat nichts mit der App zu tun.

      Vor Tagen war hier mal der selbe Fall wie ihrer. Da wurde keine Lösung gefunden.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      pass.telekom.de funktioniert über Mobilfunk 

       

      Bildschirm­foto 2023-02-14 um 19.30.37.png


      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, das hilft zumindest das Datenvolumen zu sehen. Muß ich zwar immer eine Mobilfunkverbindung aufbauen, aber besser, als völlig im Nebel zu stochern. Das Problem mit der nicht funktionierenden App bleibt allerdings. Vielleicht hat dazu ja noch jemand eine Idee (vielleicht die Telekom-Profis, die diese App programmieren)? Bezüglich meines Hinweises auf Multi-Sim: Kann das damit zusammen hängen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Michael_1964

      Bezüglich meines Hinweises auf Multi-Sim: Kann das damit zusammen hängen?

      Bezüglich meines Hinweises auf Multi-Sim: Kann das damit zusammen hängen?
      Michael_1964
      Bezüglich meines Hinweises auf Multi-Sim: Kann das damit zusammen hängen?

      Nein, damit hat es nichts zu tun @Michael_1964 .

       

      Irgendetwas in der App, scheint nicht so ganz mit dem iOS zu passen.

      Was es sein könnte, müssen die Entwickler herausfinden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Michael_1964 ,

       

      du scheinst damit nicht der einzige zu sein. Traurig Ist bereits weitergegeben. 

       

      Viele Grüße

      Michael

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      bei meinem iPhone X besteht das gleiche Problem. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      ich hänge mich hier mal dran, weil ich an anderer Stelle die gleiche Problematik beschrieben hatte. Bei mir läuft die App auf dem Iphone 12 auch nicht.

       

      Zum zeitlichen Hintergrund und als Motivation der Hinweis, dass die Telekom ja gerade damit wirbt, dass man sich für den März unbegrenztes Datenvolumen freischalten lassen kann, aber leider ausschließlich über die App! Wenn das App-Problem erst im April gelöst wird, hätte das daher schon einen ärgerlichen Beigeschmack...

       

      Viele Grüße,

      Jan

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      dem kann ich nur zustimmen. Fehler in einer App müssen schnellstmöglich behoben werden, wenn diese Grundlage für die Nutzung bestimmter Dienste ist. Die Telekom wirbt damit, die besten Angebote zu machen, dann muß man auch hier zu den besten gehören und schneller in der Fehlerbehebung werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      bei mir funktioniert die App auf dem Iphone 14 auch nicht, dies auch schon seit nunmehr seit fast Mitte Februar. Nur um ein Ausmaß des Problems zu zeigen....

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nachdem so viele dieses Problem gemeldet haben könnte man eine Lösung von Telekom eigentlich erwarten!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich kann das Problem bestätigen. Heute am 08.03.2023!

      Habe mehrfach die App de-installiert, Resets des iPhone 13 Pro Max durchgeführt und dann die App neuinstalliert. Leider ohne Erfolg.

      Bei meiner Ehefrau läuft die App auf iPhone 12mini problemlos.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wie bei mir! Bei meinem Mann auf dem Samsung problemlos!! 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      pelzerfamilie

      Ich kann das Problem bestätigen. Heute am 08.03.2023! Habe mehrfach die App de-installiert, Resets des iPhone 13 Pro Max durchgeführt und dann die App neuinstalliert. Leider ohne Erfolg. Bei meiner Ehefrau läuft die App auf iPhone 12mini problemlos.

      Ich kann das Problem bestätigen. Heute am 08.03.2023!

      Habe mehrfach die App de-installiert, Resets des iPhone 13 Pro Max durchgeführt und dann die App neuinstalliert. Leider ohne Erfolg.

      Bei meiner Ehefrau läuft die App auf iPhone 12mini problemlos.

       

       

      pelzerfamilie

      Ich kann das Problem bestätigen. Heute am 08.03.2023!

      Habe mehrfach die App de-installiert, Resets des iPhone 13 Pro Max durchgeführt und dann die App neuinstalliert. Leider ohne Erfolg.

      Bei meiner Ehefrau läuft die App auf iPhone 12mini problemlos.

       

       


      Funktioniert hier ohne Probleme iPhone 13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ....wie gesagt, selbst mehrfaches de-installieren und reset des iPhone brachten bei mir keinen Erfolg....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      MeinMagenta App lässt sich auf dem iPhone nicht öffnen. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      r.melsbach

      MeinMagenta App lässt sich auf dem iPhone nicht öffnen.

      MeinMagenta App lässt sich auf dem iPhone nicht öffnen. 

      r.melsbach

      MeinMagenta App lässt sich auf dem iPhone nicht öffnen. 


      Tracking aktiviert?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @r.melsbach  schrieb:

      MeinMagenta App lässt sich auf dem iPhone nicht öffnen. 


      @r.melsbach 

      deinen Beitrag hab ich verschoben, du hattest in einem Thread gepostet in dem es um die MagentaTV App ging.

       

      auf einigen iPhones gibt es aktuell Probleme, der Fehler ist noch nicht behoben.

      die Teamies informieren hier sobald es Neues gibt. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @r.melsbach ,

       

      ich danke für die Nachricht.

       

      Gerne helfe ich weiter. Bekommst du eine Fehlermeldung? Hast du die App bereits einmal deinstalliert und dann wieder neu installiert? Sowie den Cache gelöscht? Funktioniert es danach wieder?

       

      Über eine Rückmeldung hier freue ich mich.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Telekom hat mir heute gesagt es wird daran gearbeitet und ab Dienstag sollte das Problem behoben sein!

      16

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      atlanta11

      Ja Safari

      Ja Safari 

      atlanta11

      Ja Safari 


      Nimm den Crome browser als Standard dann sollte es funktionieren 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sherlocka Hey, leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Um das Fehlerbild an die Fachabteilung weiterzugeben benötige ich genaue Fallbeispiele mit Datum/Uhrzeit/Version/Softwarestand und vorab möchte ich eine Legitimation durchführen. Leider war kein durchkommen. Wann passt es zeitlich? Liebe Grüße Cosa M. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Cosa M. ,

      ich selbst habe nicht mit der Mein Magenta App das Problem. Sondern mit einer anderen App. Womöglich ein Missverständnis?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bei unseren 4 Endgeräten unterschiedliches Erscheinungsbild. iPhone SE 2020 zeigt den hier beschriebenen Fehler. iPhone 13 mini, iPad (6.Generation) sowie iPad (9. Generation) funktionieren dagegen. Alle Geräte mit aktueller Systemsoftware (iOS 16.3.1, bzw. iPadOS 16.3.1), App-Version 22.3.2 und Anmeldung in der App mit Telekom-Login).

       

      Gruß

      koe11

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Juhuuuu!!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das klingt doch schon viel besser. Bin gespannt, ob es das dann wirklich war und wir ab Ende nächster Woche die App wieder nutzen können.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ob es mit der Funktion zu tun hat?

      AC3FD799-D1F6-4D71-A954-D2DE90346E83.jpegBei mir ist die gar nicht eingeschalten, also könnte sie gar nicht querschießen. ( Bei mir geht die App derzeit)

       

      Es gibt doch seit iOS 16.3 bzw 16.3.1 andere verschärfte überarbeitete  Zugriffsschutzmöglichkeiten in iOS. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag in die kleine Runde, 

       

      wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung. Fröhlich 

      Das Problem konnte gefunden werden und soll mit einem Update voraussichtlich zum Ende der kommenden Woche behoben werden. 🥳

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen!

       

      seit heute gibt es ein neues Update für die MeinMagenta App.

       

      (ich markiere es erstmal als Lösung)

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja stimmt, und es funktioniert bei meinem iPhone 14 pro und dem iPad Pro!

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      das Update war erfolgreich, App läuft wieder! Vielen Dank an alle!!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Super, danke für Euer Feedback!

      @Michael_1964  @atlanta11 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      das Update war erfolgreich, App läuft wieder! Vielen Dank an alle!!

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      Uneingeloggter Nutzer

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