Doppelt für den selben Tarif bei Prepaid gezahlt?
2 years ago
Hallo,
Ich hatte zuerst Vertrag L hatte, nachdem Datenvolumen aufgebraucht, auf Tarif M gewechselt wieder Datenvolumen aufgebraucht, wieder L gebucht. Es wurde immer der Betrag abgebucht auch beim letzten Tarif L, habe aber 0 Datenvolumen.
Habe ich für den alten Tarif 2X gezahlt!?
208
1
This could help you too
114
0
3
Solved
3911
0
2
2 years ago
Hallo @Bugumir,
wenn du von einem Prepaid Tarif auf einen anderen wechselst, wird sofort der Betrag für die neu gebuchte Option fällig und das Datenvolumen sollte neu zur Verfügung stehen. Jetzt kann es natürlich passieren, wenn du in kurzer Zeit, beispielsweise innerhalb eines Tages, zweimal den Tarif wechselst, dabei etwas durcheinander geht und das Datenvolumen beim zweiten Wechsel nicht zurückgesetzt wird. Probier bitte zunächst mal, das Handy entweder neu zu starten oder den Flugmodus ein- und auszuschalten. Eventuell werden die Optionen dadurch schon aktualisiert.
Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, ist nicht der Tarifwechsel die Lösung, um weiteres Volumen zu bekommen, sondern die Buchung von SpeedOn-Pässen. Das kannst du über die MeinMagenta App oder direkt auf pass.telekom.de machen. Mehrfach hintereinander den Prepaid-Tarif zu wechseln, kann solche Effekte haben.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Ask
from