Downgrade Mobil S in XS online nicht möglich

vor 4 Stunden

Hallo,

wie schon bei einigen anderen Nutzern auch habe ich das Problem,

meinen  "MagentaMobil S 4. Gen mit MagentaEINS" mit 2 daran hängenden "Family Card Basic 5. Gen mit MagentaEINS "

online nicht auf den "Magenta Mobil XS" downgraden zu können (upgraden ginge hingegen).

Laufzeitgebunden ist der Altvertrag nicht mehr.

Möglich zu sein scheint das nur via direkten Kontakt ? - Tel.nr. etc. sind im Profil hinterlegt.

Mit freundlichem Gruß,

98SEler

37

0

14

    • vor 4 Stunden

      @98SEler hallo das ist im selfservice nicht mehr gewüsncht. Geht aber über Holtine oder hier übder das team. Profil ist ja befüllt, dann einfach warten

      0

    • vor 4 Stunden

      Hallo @98SEler,

       

      lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. ☺️ Steige in der MeinMagenta App oder dem Kundencenter bitte einmal über den Weg der Vertragsverlängerung ein, dann dürfte auch der kleine Vertrag angezeigt werden.

       

      Sonst rufe ich dich gerne an und wir machen das gemeinsam.

       

      Grüße

      Katharina

      0

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Katharina S.

      Steige in der MeinMagenta App oder dem Kundencenter bitte einmal über den Weg der Vertragsverlängerung ein, dann dürfte auch der kleine Vertrag angezeigt werden.

      Hallo @98SEler,

       

      lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. ☺️ Steige in der MeinMagenta App oder dem Kundencenter bitte einmal über den Weg der Vertragsverlängerung ein, dann dürfte auch der kleine Vertrag angezeigt werden.

       

      Sonst rufe ich dich gerne an und wir machen das gemeinsam.

       

      Grüße

      Katharina

      Katharina S.

      Steige in der MeinMagenta App oder dem Kundencenter bitte einmal über den Weg der Vertragsverlängerung ein, dann dürfte auch der kleine Vertrag angezeigt werden.

      Das geht seit Monaten nicht mehr @Katharina S.  

      Du musst @98SEler  unterstützen. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Hallo Katharina,

      da gibt es nur den Punkt "Vertrag kündigen" mit entsprechenden Kündigungsoptionen-

      "Vertrag verlängern" existiert nicht.

      MfG,

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      ...und wenn nur via Anruf lösbar: dann bitte anrufen!

      0

      1

      von

      vor 3 Stunden

      @98SEler ich bedanke mich für deine Zeit gerade am Telefon. Wenn wir beizeiten nochmal sprechen wollen, sag sehr gerne Bescheid. ☺️

       

      @*indemKellersitztderPeller* das kann man so nicht pauschalisieren - ich selbst konnte kürzlich erst via MeinMagenta App mit einem Downgrade verlängern. ☺️

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      @Katharina S. wurde mir so mitgeteilt, dass das nicht mehr gewollt ist...

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      @Katharina S. 

      Danke für die gerade erfolgte telefon. Beratung!

      Für Andere zusammengefasst:

      da bei einem Downgrade von "S" auf "XS" der jeweilige MagentaEins-Preisvorteil auf die Familycards (bisher statt je 4,95€  für 0€) entfallen würde,

      wäre ein Wechsel unwirtschaftlich (für alle mit bestehenden MagentaEins-Familycards). 

      Das trägt natürlich nicht unbedingt zur Kundenbindung (von Altkunden) bei -man pflegt halt lieber die Neukundenaquirierung...

      Trotzdem danke für die Beratung und mit freundlichem Gruß,

      98SEler

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      @98SEler mir wäre neu dass ein Wechsel des Tarifes die Family Card beeinträchtigt (ich denke du meinst die Family Card Basic 5. Generation?).

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      @98SEler danke ebenfalls nochmal. ☺️

       

      Die möglichen Veränderungen haben nicht zu deinen Vorstellungen gepasst - der neue MagentaEINS Vorteil ist dabei auch für Neukund*innen. Würde das erhöhte Datenvolumen für dich passen, hätten wir einen Deal. Vielleicht ein anderes mal. ☺️

       

      @Gadich mit dem neuen Vorteil kommt es bei den betroffenen FamilyCards zur Berechnung.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      @Gadich 

      das war die Auskunft.

      Und ja, Fam. card 5.Gen. (s. o.).

      Es  soll wohl der MagentaEinsVorteil wegfallen, 2x 4,95€ für die Fam. cards,

      der für den Hauptvertrag (10€) wohl nicht .

      0

      2

      von

      vor 55 Minuten

      @98SEler das ist so, der neue MagentaEINS Vorteil beinhaltet keine geldwerten Vorteile.

      0

      von

      vor 30 Minuten

      So habe ich das auch verstanden-

      nur ein paar GB mehr sind -zumindest für mich- irrelevant.

      Wenn sich die "Alt"-Vorteile (2x 4,95€ + 1x 10€) nicht mit in den neuen Vertrag übernehmen lassen,

      ist ein Wechsel völlig unökonomisch -

      und der "MagentaEINS Vorteil" eben nur in der altvertraglichen Situation wirklich von Vorteil.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      okay 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1268

    0

    3

    Gelöst

    in  

    86

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...