Gelöst
Drittanbieter Widerspruch
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
heute habe ich meine Rechnung angesehen und mit Schrecken festgestellt das eine Firma Namens Boku Network Services AG von mir 55,16€ haben will.
Da ich nichts mit der Firma zu tun habe erhebe ich Wiederspruch, ich möchte eine Drittanbietersperre für alle meine Vertäge einrichten.
Wie mach ich das?
Christiane Gründer
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vor 6 Jahren
Widerspruch musst du bei der Fa. Boku Network Services AG einlegen
Boku Network Services AG, Marcel-Breuer-Str. 18, 80807 München, Tel. 0800 / 1829841
Drittanbietersperre kannst du im Kundencenter einrichten
https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/home?ct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sp=auth_key_prod&refurl=https%3A%2F%2Fwww.telekom.de%2Fkundencenter%2Fstartseite&portal=phoenix
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vor 6 Jahren
@christiane_eichler
Die Drittanbietersperre wirkt aber nur für künftige Verpflichtungen.
Das, was Du aktuell mit Boku hast, musst Du separat regeln. Mit Boku und/oder Telekom. Vielleicht magst Du in Erfahrung bringen wofür Dir der Betrag in Rechnung gestellt wird. Möglicherweise ist das ja sogar berechtigt, selbst wenn jeder das als Abzocke empfinden mag, sodass Du juristisch da gar nicht rauskommst.
Bitte beachte auch: wenn Du ein solches Drittanbieterabo eingegangen bist (wissentlich oder unwissentlich), dann ziehen die das normalerweise über die Monatsrechnung (Laufzeitvertrag) oder übers Prepaidkonto ein. Die schicken Dir normalerweise keine separate Rechnung mit Zahlungsaufforderung. Wenn Du eine E-Mail mit einer Rechnung erhalten hast, dann kann es auch gut sein, dass die von einem anderen "Spaßvogel" kommt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Guten Morgen @christiane_eichler,
herzlich willkommen bei uns in der Community!
Wie @muc80337_2 und @HAMAPA es schon schrieben, ist der Weg.
Ich habe dich dazu eben versucht zu erreichen. Du arbeitest bestimmt....
Bitte melde dich bei uns, wenn du Zeit hast.
Über dein Kundencenter, kannst du auch eine Drittanbietersperre setzen: https://www.telekom.de/kundencenter/startseite
VG Anna Lena L.
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Uneingeloggter Nutzer
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