Solved

Drittanbietersperre

9 years ago

Wie kann ich eine Drittanbietersperre einrichten?

21450

30

    • 9 years ago

      Eine Drittanbietersperre können Sie im Kundencenter oder über die Hotline veranlassen.

      21

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Zusammen,

      gibt es eine Möglichkeit im Drittanbietersperren Konfigurationskonfigurator alle "Anbieter" auf einmal zu sperren?

      Oder muss ich wirklich jeden einzeln auswählen?

      Das dauert echt lange. Ich wusste gar nicht, dass es sooo viele verschiedene "Anbieter" gibt.

       

      Danke.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @kennfarbe,

      leider gibt es wirklich eine ganze Menge von Drittanbietern. Wenn Sie alle sperren möchten, dann lassen Sie sich am besten eine allgemeine Drittanbietersperre setzen. Soll ich das für Sie übernehmen?

      Viele Grüße
      Melanie W.

      Answer

      from

      9 years ago

      Einen wundersame guten Abend wünsche ich,

       

      woran kann ich denn im Kundenportal erkennen ob eine Drittanbietersperre gesetzt (allgemeine Drittanbietersperre) ist bzw. welche Drittanbieter gesperrt sind? Ich würde erwarten, dass auf der Sperrseite eine Liste mit den gesperrten Anbietern angezeigt wird. Ist bei mir aber immer leer, egal ob ich vorher einen Anbieter gesperrt habe oder nicht.

       

      Die entsprechende Hilfeseite (https://cap.telekom.de/barring/ui/v16.1-3ee9fbf/#/help?sessionId=860soimf37qkmgoh8t3c9bc7) verwirrt mich mehr, als dass sie hilft. Zumindest als "Bedienungsanleitung" für die Sperrseite ist sie für mich vollkommen unbrauchbar. Insbesondere der Punkt "Wie sperre ich einen Drittanbieter? -> Whitelist" entlockt mir nur ein schulterzuckendes "Häää...?". Passt irgendwie nicht mit der Sperrseite zusammen, die mie angezeigt wird. Oder liegt's an mir?

       

      Bsp: "Sie wählen zunächst „Geschäftsmodellsperre“ indem sie durch Klick in die Kästchen die gewünschten Sperren aktivieren" ... Welche "Kästchen"?

       

      timpi.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Der komfortabelste Wege ..

       

      - einloggen ins Kundencenter (mobil)

      - aus dem Menü die Option Dienste wählen.

      - in dem sich öffnenden Fenster findest du unten die Option Drittanbieter.

       

      Über den sog. Konfigurationskonfigurator kannst du ganz bequem und individuell deine Sperren und/oder Freigaben (de)aktivieren.

      0

    • 9 years ago

      Drittanbieteersperr

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Die Formulierung eines Anliegens in einer vollständigen Frage mit Schilderung der Randbedingungen erhöht die Chance auf sinnvolle und hilfreiche Antworten.

      ganze_Sätze.jpg

      Answer

      from

      9 years ago

      Was soll das.

      Du hast die Frage hier doch schon gestellt und auch Antworten erhalten.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Drittanbietersperre/m-p/1693848#M225406

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      hpeterbackhaus

      Wie kann ich eine Drittanbietersperre einrichten?

      Wie kann ich eine Drittanbietersperre einrichten?

      hpeterbackhaus

      Wie kann ich eine Drittanbietersperre einrichten?


       

      0

    • 4 years ago

      auf welchem Weg komme ich zur Drittanbietersperre?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      spacelab1946&

      auf welchem Weg komme ich zur Drittanbietersperre?

      auf welchem Weg komme ich zur Drittanbietersperre?
      spacelab1946&
      auf welchem Weg komme ich zur Drittanbietersperre?

      Hallo @spacelab1946& 

      hier https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/drittanbieterdienste-mobilfunkrechnung-video?samChecked=true wird der Weg zur Drittanbietersperre beschrieben.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @spacelab1946&,

      du hast bereits die richtige Antwort auf deine Frage erhalten.

      Falls du trotzdem noch Hilfe bei der Einrichtung benötigst, kannst du mir gerne Bescheid geben. Fröhlich

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      815

      0

      1

      in  

      180

      0

      2

      Solved

      in  

      2063

      4

      2

      Solved

      in  

      671

      0

      2

      Solved

      in  

      1327

      0

      5