Solved
DSL 6000 RAM IP nicht buchbar
10 years ago
Hallo !
Ich habe Anfang März 2015 im Rahmen eines Anbieterwechsels einen DSL 6000 RAM IP Anschluß (Annex J) im Tarif DeutschlandLanConnect S im T-Punkt beauftragt. Der alte Anbieter hat 3 mal den Portierungsauftrag wegen angeblich falscher Anschrift abgelehnt. Der 4. Portierungsauftrag ist positiv durchgegangen. Allerdings hat die Telekom meinen Auftrag zeitgleich storniert.
Rückfragen beim Kundenservice der Telekom haben ergeben, dass die Leitungsdaten beim Portierungsauftrag durch den letzten Anbieter nicht vollständig übermittelt wurden. Aus diesem Grund sind auf dem bestellten IP-Port immer wieder Fehler aufgelaufen. Es war nur möglich einen Neuanschluß als Übergangslösung ISDN + LTE (Call & Surf Commfort via Funk S) zu buchen. Dieser wurde am 31. März 2015 geschalten.
Es war vereinbart, wenn der Anschluß in den Bestand übergegangen ist, diesen in einen DSL 6000 RAM IP im Tarif DeutschlandLanConnect S als Produktwechsel umzustellen. Die Umstellung ist nach nunmehr 1 Woche nicht möglich. Im Kundencenter bekomme ich nur den gebuchten Call & Surf Commfort via Funk S angezeigt. Die Verfügbarkeitsprüfung anhand der Rufnummer zeigt MagentaZuhause mit bis zu 2 MBit/s an. Bei Abfrage der Verfügbarkeit über die Anschrift wird MagentaZuhause mit bis zu 6 MBit/s angezeigt. Kann es sein das hier ein Datenbankfehler vorliegt ? Ich bitte Sie herzlichst um Hilfe.
541
15
This could help you too
1002
0
3
11 years ago
19189
0
82
1207
0
5
19608
0
36
10 years ago
Da geht es weiter.
1
Answer
from
10 years ago
Danke für die "hilfreiche" Antwort.
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
ich begrüße Sie in unserer Community.
Sie haben ja durch die Portierung schon einiges hinter sich. Ärgerlich, dass es nicht direkt beim ersten Anlauf geklappt hat.
Hatten Sie denn damals eine Auftragsbestätigung erhalten, das DSL 6000 RAM IP bei Ihnen verfügbar ist, oder haben Sie das nur mündlich aus dem Telekom Shop erfahren?
Ich gehe davon aus, dass Sie diese aktuelle Notlösung mit einem Mitarbeiter abgesprochen haben. Stehen Sie mit diesem im Kontakt?
Ihre anderen beiden Beiträge, bei denen es sich um dasselbe Anliegen handelt, leite ich mal auf diesen Weiter. Beim nächsten Mal stellen Sie bitte nur einen Beitrag ein. So bleibt es übersichtlicher und Doppelbearbeitungen werden vermieden.
Ich bin auf Ihre Antworten gespannt und helfe Ihnen gern eine Lösung zu finden.
Liebe Grüße
Susann R.
11
Answer
from
10 years ago
Hallo Susann !
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Ich habe mich in den letzten Tagen bei Nachbarn erkundigt. Sie haben mir direkt im Router gezeigt, daß ein IP-RAM Anschluß (AnnexJ) durch die Telekom besteht. Wie schon erwähnt hat mir in den letzten Tagen ein Mitarbeiter vom technischen Service direkt am Kabelverzweiger im Nachbarort, der allerdings noch 1 bis 1,5 km weiter entfernt ist als wir von Ihrer Vermittlungsstelle liegt bestätigt, dass er in diesem Ort schon mehrere IP-Anschlüsse erfolgreich geschalten hat.
Ich gehe weiterhin von einem nicht behobenen Datenbankfehler aus, der es Ihren Kollegen vom Vertrieb erschwert den Auftrag erfolgreich zu buchen.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Hoerbi_1
Answer
from
10 years ago
Sie haben es sicherlich schon mitbekommen - der Auftrag für Ihren Anschluss hat es geschafft und wird zum 05. Mai 2015 ausgeführt. Dann bekommen Sie endlich den gewünschten IP-Anschluss.
Haben Sie den passenden Router schon vor Ort?
Liebe Grüße
Susann R.
Answer
from
10 years ago
Hallo Susann !
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Ja der passende Router ist bereits vorhanden.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Hoerbi_1
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Sie haben es sicherlich schon mitbekommen - der Auftrag für Ihren Anschluss hat es geschafft und wird zum 05. Mai 2015 ausgeführt. Dann bekommen Sie endlich den gewünschten IP-Anschluss.
Haben Sie den passenden Router schon vor Ort?
Liebe Grüße
Susann R.
0
Unlogged in user
Ask
from