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DSL 6000 RAM IP nicht buchbar
10 years ago
Hallo !
Ich habe Anfang März 2015 im Rahmen eines Anbieterwechsels einen DSL 6000 RAM IP Anschluß (Annex J) im Tarif DeutschlandLanConnect S im T-Punkt beauftragt. Der alte Anbieter hat 3 mal den Portierungsauftrag wegen angeblich falscher Anschrift abgelehnt. Der 4. Portierungsauftrag ist positiv durchgegangen. Allerdings hat die Telekom meinen Auftrag zeitgleich storniert.
Rückfragen beim Kundenservice der Telekom haben ergeben, dass die Leitungsdaten beim Portierungsauftrag durch den letzten Anbieter nicht vollständig übermittelt wurden. Aus diesem Grund sind auf dem bestellten IP-Port immer wieder Fehler aufgelaufen. Es war nur möglich einen Neuanschluß als Übergangslösung ISDN + LTE (Call & Surf Commfort via Funk S) zu buchen. Dieser wurde am 31. März 2015 geschalten.
Es war vereinbart, wenn der Anschluß in den Bestand übergegangen ist, diesen in einen DSL 6000 RAM IP im Tarif DeutschlandLanConnect S als Produktwechsel umzustellen. Die Umstellung ist nach nunmehr 1 Woche nicht möglich. Im Kundencenter bekomme ich nur den gebuchten Call & Surf Commfort via Funk S angezeigt. Die Verfügbarkeitsprüfung anhand der Rufnummer zeigt MagentaZuhause mit bis zu 2 MBit/s an. Bei Abfrage der Verfügbarkeit über die Anschrift wird MagentaZuhause mit bis zu 6 MBit/s angezeigt. Kann es sein das hier ein Datenbankfehler vorliegt ? Ich bitte Sie herzlichst um Hilfe.
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11 years ago
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10 years ago
Da geht es weiter.
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10 years ago
Danke für die "hilfreiche" Antwort.
Unlogged in user
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10 years ago
ich begrüße Sie in unserer Community.
Sie haben ja durch die Portierung schon einiges hinter sich. Ärgerlich, dass es nicht direkt beim ersten Anlauf geklappt hat.
Hatten Sie denn damals eine Auftragsbestätigung erhalten, das DSL 6000 RAM IP bei Ihnen verfügbar ist, oder haben Sie das nur mündlich aus dem Telekom Shop erfahren?
Ich gehe davon aus, dass Sie diese aktuelle Notlösung mit einem Mitarbeiter abgesprochen haben. Stehen Sie mit diesem im Kontakt?
Ihre anderen beiden Beiträge, bei denen es sich um dasselbe Anliegen handelt, leite ich mal auf diesen Weiter. Beim nächsten Mal stellen Sie bitte nur einen Beitrag ein. So bleibt es übersichtlicher und Doppelbearbeitungen werden vermieden.
Ich bin auf Ihre Antworten gespannt und helfe Ihnen gern eine Lösung zu finden.
Liebe Grüße
Susann R.
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10 years ago
Hallo Susann !
Haben Sie die Daten erhalten ?
Liebe Grüße
Hoerbi_1
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from
10 years ago
keine Sorge, ich habe Ihre Daten erhalten und auch schon einen Blick reingeworfen.
An sich ist ja in Ihrer Gegend DSL 16000 möglich. Zwecks IP habe ich aber noch nichts gesehen. Da muss ich noch weiter recherchieren.
Der Status des Auftrages ist unverändert, aber es sind immer wieder Kollegen dran. Es liegt also nicht einfach nur rum, wir arbeiten daran.
Im Moment bin ich mir noch nicht schlüssig, weshalb es bei Ihrem Auftrag nicht so recht weitergehen will. Ich werde weiter nach dem Grund suchen. Geben Sie mir dazu bitte noch ein wenig Zeit.
Sobald ich etwas herausgefunden habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Liebe Grüße
Susann R.
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10 years ago
Sie haben sich ja gestern zusätzlich telefonisch bei meinen Kollegen von der Hotline gemeldet.
Auch diese haben dann recherchiert und lassen nun von der Technik überprüfen, ob ein IP-Anschluss bei Ihnen möglich ist.
Meine Kollegen werden dann eine Rückmeldung erhalten und wollen mich darüber informieren. Auch wenn es schwer fällt, müssen wir uns jetzt gedulden.
Wenn ich neue Infos habe, lasse ich Sie Ihnen zukommen.
Liebe Grüße
Susann R.
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Sie haben es sicherlich schon mitbekommen - der Auftrag für Ihren Anschluss hat es geschafft und wird zum 05. Mai 2015 ausgeführt. Dann bekommen Sie endlich den gewünschten IP-Anschluss.
Haben Sie den passenden Router schon vor Ort?
Liebe Grüße
Susann R.
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