Gelöst

Dysfunktionales Kundencenter und sinnlose Kundenrückgewinnung

vor 6 Jahren

Mein MagentaMobil XL läuft zum März aus, Da wollte ich schon mal gucken, wie es denn mit einer Verlängerung bzw. Tarifänderung steht. Leider scheint bei es bei Ihnen immer noch ein bisschen dabei zu hapern Ihren Kunden einen fehlerfreien Service anzubieten, da es sowohl beim Kundencenter Web als auch in der App eine nichtwegklickbare Einblendung gab "Die ausgewählte Option kann nicht entfernt werden" (das Problem gibt es schon wohl länger, ohne das es offenbar gelöst wird). Da ich also mir die Verlängerungsbedingungen nicht angucken konnte zum Vergleichen mit Konkurrenzangeboten und ich auch zugegebenermaßen keine Lust auf ewige hotline-Schleifen hatte, habe ich dann gekündigt. Dann kam der Anruf von der "Kundenrückgewinnung". Bisher hatte ich alles von der Telekom (Handy, Handy der Frau, DSL und Entertain) und dabei nicht gerade die billigsten Tarife. Es wurde dann zwanzig Minuten über dieses und jenes geplaudert bis zum Schluss der Kundenbetreuer sagte, dass es bei MagentaMobil XL mit Smartphone (Ihr zweitteuerster Tarif) keinerlei Rückholreduzierungen geben würde, weder bei Gerät noch bei Tarif), was mich sprachlos zurückließ. Im Sommer hieß es noch, dass die Telekom sich doch mehr um die Bestandskundenpflege kümmern wollte. Es tut mir leid, aber mit dieser Mischung aus dysfunktionaler Webseite und stark verbesserungswürdiger Kundenorientierung) sind die "Aufschläge" der Telekom zur Konkurrenz nicht zu rechtfertigen.   

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    • vor 6 Jahren

      @k.dolgner 

       

      Neu vs. Bestandkunde = Forensuche nutzen

      Richtig ist, dass es beim XL auch keine neukundenpromotions gibt.

       

      Das KC Problem musst du besser beschreiben.

       

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      von

      vor 6 Jahren

      Das KC Problem kann ich schlecht besser beschreiben, als dass jedes Mal ein Fenster aufpoppte, bezüglich der angeblichen Option. Und wenn man es wegklickte war man wieder auf der Startseite. Bei App und bei Web. Eine Forensuche zeigte mir, dass es dieses Problem schon häufiger gegeben hat und es offenbar nicht gelingt, es zu beseitigen. Und ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob es einen Neukundenrabatt für ein Produkt gibt oder nicht, wenn die Telekom einen Kunden behalten möchte. Ich hatte gekündigt und dann ruft mich die "Kundenrückgewinnung" an (nicht umgekehrt) und erklärt mir dann nach 20 Minuten, dass sie mir kein Angebot machen können (ich hatte überhaupt keine Forderungen gestellt).   Ich bezahle bisher 180 Euro/Monat für Telekomprodukte weil ich zu den Menschen gehöre, die zum Glück nicht jedem Billigangebot mit schlechtem Support hinterherlaufen muss. Das war nur eine Rückmeldung, dass wenn die Telekom dem niedrigeren Preisniveau der Mitbewerber Service entgegensetzen will, dass das doch noch ausbaufähig ist. Ich werde jetzt an März ein Konkurrenzprodukt zu nicht einmal der Hälfte des Preises buchen, das ich täglich kündigen kann. Dann kann ich mir bei suboptimalen Service wenigstens sagen "you get what you pay for". 

      von

      vor 6 Jahren

      Nur mal rein Interesse halber..

      Welches Angebot gibt es mit gleichem Leistungsumfang?

      Ich rede von Unlimited Flat im Netz der Telekom, bin auf die Antwort gespannt..

      von

      vor 6 Jahren

      Ich schrieb weder etwas von gleichen Leistungsumfang noch D1-Netz, obwohl für meine Bedürfnisse ist an meinen bevorzugten Standorten der Qualitätsunterschied zum E-Netz nicht so groß. Meine Frau hat jahrelang das E-Netz benutzt und ich habe die Alternative für 1/Euro pro Tag auch schon ausprobieren können. Klar gibt es noch andere Abstriche, dafür ist es dann halt auch 79,95 (ohne Handy) vs 30 (ohne Handy), also 600 im Jahr. Da kommt man auch als jemand, der durchaus bereit ist, für bessere  Leistung und besseren Service zu zahlen ins grübeln. Ansonsten liegt es mir fern hier für irgendwelche Konkurrenzprodukte zu werben, aber es kam ja die Nachfrage.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @k.dolgner,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einer Vertragsverlängerung. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil.

      Gerne setze ich mich telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um die unterschiedlichen Konditionen und Möglichkeit unverbindlich zu erörtern. Da sich unsere Buchungssysteme heute jedoch in Wartungsarbeiten befinden, übermitteln Sie mir doch bitte eine gewünschte Uhrzeit für ein Telefonat Anfang der kommenden Woche.

      Viele Grüße
      Timo N.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hat er bekommen, pm= private message

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @k.dolgner,

      PN ist auch angekommen und die Zeit ist vorgemerkt.

      Grüße
      Peter

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @k.dolgner,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Es freut mich, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben, mit der wir beide glücklich sind.
      Ich werde mich am Dienstag nochmal bei dir melden, um zu schauen, ob alles reibungslos gelaufen ist und eventuelle Fragen zu beantworten.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @k.dolgner,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Es freut mich, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben, mit der wir beide glücklich sind.
      Ich werde mich am Dienstag nochmal bei dir melden, um zu schauen, ob alles reibungslos gelaufen ist und eventuelle Fragen zu beantworten.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @k.dolgner,

      ich konnte dich leider nicht erreichen.
      Bitte gib mir Bescheid, ob alles so geklappt hat, wie wir es besprochen haben.
      Ich melde mich dann auch gerne nochmal bei dir.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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