Solved
e-SIM online
6 years ago
Es ist wieder einmal passiert. Telekom, the Home of Inkompetenz!
Letzte Woche habe ich eine e-sim bestellt. Der freundliche Herr hat dann gleich mal ungefragt meine physische sim deaktiviert, die muss ich mir jetzt teuer neu bestellen. Die e-sim habe ich doppelt erhalten, natürlich war nur eine aktiv. Kartenlotto a la Telekom.
Jetzt will ich einen Gerätewechsel vornehmen und dabei offenbart sich die geballte Kundenfreundlichkeit der Telekom. Nein, das ist online nicht möglich und nein, sie können sich die TAN nicht zuschicken lassen weil wir ja ihre Nano-sim deaktiviert haben. Und nochmal nei, sie können die TAN auch nicht auf einer ihrer anderen Rufnummern erhalten, die in dem betreffenden Kondenkonto zusammengefasst sind. Und nochmals nein, sie können das auch nicht in einem unserer hochkompetenten Telekom Shops erledigen. Sie müssen einfach 3-5 Tage warten. So lange werden sie doch mal ohne Mobilfunknummer aushalten ?? Und ja, natürlich berechnen wir ihnen die sim-Karten und parallel dazu die Grundgebühr, obwohl ihr Anschluss gar nicht nutzbar ist. Vielen Dank auch und jetzt schon mal Goodbye Telekom.
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9 months ago
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6 years ago
@Micky_G
Was ist dein konkretes jetzt Anliegen?
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6 years ago
Meine Verärgerung richtet sich ja nicht gegen die anderen Kunden hier. Wenn sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt sorry. Es geht hier nur um den Chat ud die Hotline der Telekom und das ist nun mal unterirdisch.
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from
6 years ago
Es stellt sich ja auch die Frage, warum sich die Telekom nicht in der Lage sieht, ihre eigenen Ratschläge umzusetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen?samChecked=true
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from
6 years ago
Ich habe es durch massives Auftreten bei der Beschwerdestelle lösen können. Die Herrschaften von Telekom hilft haben sich erst gar nicht mehr gemeldet. Keine gute Kundenerfahrung. Es ist eine ziemliche Zumutung wenn man für den höheren Preis als beim Wettbewerb auch noch schlechten Service bekommt.
Mein Lösungsansatz bei der Telekom: Hart bleiben, sich nichts bieten lassen ist das einzige was hilft!
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6 years ago
Ich habe es durch massives Auftreten bei der Beschwerdestelle lösen können. Die Herrschaften von Telekom hilft haben sich erst gar nicht mehr gemeldet. Keine gute Kundenerfahrung. Es ist eine ziemliche Zumutung wenn man für den höheren Preis als beim Wettbewerb auch noch schlechten Service bekommt.
Mein Lösungsansatz bei der Telekom: Hart bleiben, sich nichts bieten lassen ist das einzige was hilft!
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6 years ago
erstmal sorry dafür, dass ich mich erst jetzt hier in diesem Thread melde. Klar, dein eigentliches Anliegen war schon am selben Tag gelöst und hier ist nun mal kein Chat. Trotzdem ist ein Kommentar von uns hier sinnvoll. Und dieser Kommentar hätte auch schon vor ein paar Tagen kommen müssen, zumal der Beitrag hier eskaliert wurde.
Zum Thema, für die mTAN kann sehr wohl eine von den anderen unter der Kundennummer liegenden Rufnummern ausgewählt werden. Ein entsprechendes Auswahlfeld erscheint, wenn man die SIM-Verwaltung im Kundencenter aufruft. Aber da bist du offenbar auch irgendwo nicht weiter gekommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ebenso kann man die SMS auf einem Gerät mit MultiSIM empfangen, wenn man auf dem entsprechenden Gerät das Messaging aktiviert. Warum dir am Telefon etwas anderes erzählt wurde, ist mir rätselhaft. Das ist jedenfalls nicht gut gelaufen. Nochmal sorry dafür.
Grüße
Peter
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6 years ago
Zunächst danke für die Zeilen. Es kommt leider immer wieder vor und ist super ärgerlich, wenn der Support einfach inkompetent ist. Es wäre sicher hilfreich, wenn die Telekom mehr Zeit und Geld in die Schulung der Mitarbeiter investieren würde, statt einen nach jedem Anruf oder Shop Besuch mit SMS zu malträtieren um zu fragen, wie man den Service denn nun fand. Die Defizite sind offenkundig, müssten einfach nur angegangen werden. Im Hinblick auf die ständige Befrageritis möchte ich einfach mal sagen, geht mir nicht ständig ungefragt auf den Keks.
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