Gelöst
E-Sim-Profil für neues Handy
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe bereits vor einiger Zeit den Support (Kontaktformular) kontaktiert, aber keinerlei Rückmeldung erhalten. Ich habe ein neues e-Sim-Profil für mein neues Handy angefordert. Das alte e-Sim-Profil auf meinem alten Handy habe ich nicht gelöscht.
Wie komme ich unkompliziert an mein e-Sim-Profil für mein neues Handy? Ich kann mich erinnern, dass es die erstmalige Einrichtung des Profils auf meinem alten Handy ganz problemlos per Chat funktioniert hat.
Wie gehe ich am besten vor?
434
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
593
0
2
vor 5 Jahren
8770
0
3
vor 11 Jahren
550
0
3
vor 4 Jahren
Man kann im Kundencenter einen “Kartentausch“ beauftragen und als neues Format wieder das e-SIM-Profil wählen.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Man kann im Kundencenter einen “Kartentausch“ beauftragen und als neues Format wieder das e-SIM-Profil wählen.
Man kann im Kundencenter einen “Kartentausch“ beauftragen und als neues Format wieder das e-SIM-Profil wählen.
@dnlrdr
und wenn Du die EID (ellenlange Nummer) des neuen Gerätes beim Profil/Kartenwechsel gleich mit angibst bekommt das neue Gerät (vorrausgesetzt es hat Internetzugang über WLAN) das neue Profil direkt übertragen und Du musst keine Codes scannen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank euch, ich werde es heute Abend ausprobieren!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Man kann im Kundencenter einen “Kartentausch“ beauftragen und als neues Format wieder das e-SIM-Profil wählen.
Man kann im Kundencenter einen “Kartentausch“ beauftragen und als neues Format wieder das e-SIM-Profil wählen.
@dnlrdr
und wenn Du die EID (ellenlange Nummer) des neuen Gerätes beim Profil/Kartenwechsel gleich mit angibst bekommt das neue Gerät (vorrausgesetzt es hat Internetzugang über WLAN) das neue Profil direkt übertragen und Du musst keine Codes scannen.
0
vor 4 Jahren
hat es geklappt?
Viele Grüße
Elvira H.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Um an die Sim-Einstellungen im KundenKonto ranzukommen brauche ich ja die SMS-TAN. Leider finde ich meine haptische Sim Karte nicht mehr und muss wohl erstmal diese neu beantragen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alternativ kann ich die eSIM für dich auch bestellen, allerdings müssten wir dazu kurz telefonieren.
Viele Grüße
Elvira H.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sehr gerne - ich bin erreichbar unter der Nummer, die ich bei meiner erneuten Anfrage über das Kontaktformular gestern angegeben habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Elvira H.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, ich habe meine Nummer aktualisiert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Elvira H. Ping…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Code für die eSIM kommt in den nächsten Tagen per Post.
Viele Grüße
Elvira H.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank nochmal!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von