Solved
Edge anstatt 5G
8 months ago
Seit Freitag habe ich ein neues Handy (Samsung A55). Hier habe ich nur die esim drauf gespeichert. Leider habe ich überall nur noch Edge anstatt früher 5G . An was kann dies liegen?
905
20
This could help you too
4 years ago
2114
0
2
4 years ago
8129
0
5
2 years ago
2723
0
2
4 years ago
867
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
8 months ago
Guten Morgen @Sebastian Krauthaun ,
dass du auf deinem Samsung A55 nur noch Edge anstelle von 5G empfängst, kann verschiedene Ursachen haben.
Einige mögliche Gründe und Lösungen:
Einstellungen überprüfen:
Stelle sicher, dass 5G in den Einstellungen deines Handys aktiviert ist. Gehe zu Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Netzmodus und wähle einen Modus aus, der 5G enthält (z.B. " 5G / 4G / 3G /2G (automatisch)".
Netzabdeckung:
Überprüfe, ob an deinem aktuellen Standort eine 5G -Abdeckung vorhanden ist. Ggf. liegt auch eine Störung vor, gerne kannst du mir zur Überprüfung eine Postleitzahl nennen.
eSIM-Probleme:
Es könnte ein Problem mit der eSIM-Konfiguration geben. Stelle sicher, dass die eSIM korrekt eingerichtet ist. Eventuell hilft es, die eSIM neu zu installieren oder zu tauschen.
APN -Einstellungen:
Überprüfe die APN -Einstellungen. Falsche oder veraltete APN -Einstellungen können zu Verbindungsproblemen führen. Du findest diese unter Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte (APNs).
Software-Updates:
Stelle sicher, dass dein Gerät auf dem neuesten Stand ist. Geh zu Einstellungen > Software-Update und prüfe, ob ein Update verfügbar ist.
Neustart:
Ein einfacher Neustart des Handys kann manchmal Wunder wirken und Verbindungsprobleme beheben.
Liebe Grüße
Anna
12
Answer
from
8 months ago
Hallo Karin,
Es kommt außerhalb vom WLAN immer Edge außer nach einem Neustart. Nach diesem kommt LTE oder 5G
Answer
from
8 months ago
Info
@Karin Kr.
@Sebastian Krauthaun
Mach das at doch mal selber
Frage:
=====
Im Netzwerk deines Handys ist eingetragen: bevorzugt 3G LTE 5G nehmen
Answer
from
8 months ago
@HARTMUTIX
Als netzmodus ist folgendes hinterlegt
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Grüße @Sebastian Krauthaun
Du hast aber nicht das " 5G -Gaming" im Vertrag aktiviert?
Wenn ja, diese Option wieder abwählen.
Denn dein Smartphone wird dafür nicht unterstützt.
1
Answer
from
8 months ago
Ja, das hat der Berater bei der Vertragsverlängerung dazu gebucht weil es nichts kostet..werde ich abwählen. Danke dir
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Besten Dank, nach dem Neustart wurde die eSIM aktualisiert.
0
8 months ago
Ok..Leider kann man derzeit 2G nicht abwählen
Man könnte ..nur 3G .. anklicken
Ist aber auch doof
Leider Aber nicht 3G 4G 5G
3
Answer
from
8 months ago
Hallo @Sebastian Krauthaun ,
wie eben besprochen nehmen wir mal den letzten Nagel und ich habe dir eine Triple-SIM verpackt.
Ich hoffe, diese kommt zwischen den Tagen an.
Teste dies dann mal nach der Aktivierung der SIM-Karte.
Wenn das nun auch nichts bringt - dann ist es definitiv das Gerät.
Liebe Grüße
Anna Lena J.
Answer
from
8 months ago
@Sebastian Krauthaun
Info
Nicht. ..Hahn.
@Anna Lena J.
Answer
from
7 months ago
Hallo @Sebastian Krauthaun,
gib hier gerne Bescheid, ob es nun klappt.
Liebe Grüße
Anna
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from