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eID Wechsel einer bestehenden MultiSIM

3 years ago

Ich möchte gerne meiner bestehenden MultiSIM eine neue eID (Apple Watch) zuweisen lassen. Laut Kundencenter ist das nicht möglich, hat aber eine Woche vorher so aber funktioniert. Der Mitarbeiter am Telefon meinte jetzt, das geht nicht, brauche neue MultiSIM usw. Das geht aber nicht. Wenn ich auf der Uhr einen Mobilfunktarif freischalten will, komme ich ins Kundencenter und da kann ich nichts machen. Warum kann man nicht einfach eine neue eID eingeben?


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    • 3 years ago

      Matthias.Kozina

      Der Mitarbeiter am Telefon meinte jetzt, das geht nicht, brauche neue MultiSIM usw.

      Der Mitarbeiter am Telefon meinte jetzt, das geht nicht, brauche neue MultiSIM usw.
      Matthias.Kozina
      Der Mitarbeiter am Telefon meinte jetzt, das geht nicht, brauche neue MultiSIM usw.

      Es gibt dazu eine eigene Anleitung, siehe > esim-profil-apple-watch.pdf (telekom.de)

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Answer

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      3 years ago

      Wenn ich mich über die Watch APP im Kundencenter anmelde bekomme ich nicht die Auswahl, neuen MultiSIM bestellen. Da die Kundennummer mal zu einem Geschäftskundenkonto gehörte, wird sie noch als solches erkannt. Ich kann also in meinem Kundenkonto nichts machen.

      Letzte Woche hat eine Mitarbeiterin von den Telekomtechnikern die eID eingegeben und 10min später war es erledigt. Warum weigert sich das Kundencenter, es jetzt wieder so zu machen.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Matthias.Kozina 

      Die eSim ist nicht übertragbar. 

      diese kündigen und eine neue mit der korrekten E-ID einstellen- so wie es der Kundendienst gesagt hat.

      Nichts anderes macht letztlich das Kundencenter auch.

       

      Wie sich das auf der Benutzeroberfläche beim Kundendienst darstellt, weiss ich nicht.

       

      Answer

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      3 years ago

      Hab es noch einmal über das Kundencenter probiert, diesmal war  eine sehr kompetente Dame am Telefon, diese hat mir sehr gut weitergeholfen und konnte auch alles sehr gut erklären. Warum können nicht alle Telekom Mitarbeiter/innen so sein?

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hab es noch einmal über das Kundencenter probiert, diesmal war  eine sehr kompetente Dame am Telefon, diese hat mir sehr gut weitergeholfen und konnte auch alles sehr gut erklären. Warum können nicht alle Telekom Mitarbeiter/innen so sein?

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