Eigene Handynummer mal anonym, mal nicht

vor 3 Jahren

Ich habe seit einem Jahr meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom und seitdem das Problem, dass meine Handynummer bei Anrufen immer mal wieder als anonym angezeigt wird. Das Problem scheint periodisch und willkürlich aufzutreten, ein Muster ist nicht zu erkennen. Die entsprechende Einstellung im iPhone ist korrekt gesetzt. Am Handy liegt es nicht, da das Problem sowohl auf dem Neu- als auch Alt-Gerät bestand. An den Anzurufenden liegt es auch nicht. Mal erkennen meine gängigsten Gesprächspartner:innen - die unterschiedliche Anbieter haben - mich als Anrufer, mal nicht. 

Ich hatte die Sim längere Zeit nicht genutzt, da ich im Ausland war. Danach ging es wieder einige Wochen, ehe das Problem zurückkehrte. Gibt es Lösungsvorschläge oder ähnliche Erfahrungen?

1617

15

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Guten Abend,

     

    das klingt um ehrlich zu sein, nach einem merkwürdigen Phänomen. Zumal du schreibst, dass das Problem mit unterschiedlichen von dir getesteten Endgeräten auftritt…

     

    Pauschal würde mir nur einfallen, dass du ggf. mal bei der Service-Hotline (am besten von einem anderen Anschluss) anrufst und das Problem schilderst. Vom Festnetz erreichst du den Kundenservice Mobilfunk unter 0800-330 2202 ( Privatkunden ) // 0800-330 2828 ( Geschäftskunden ).

     

    Ggf. können die Mitarbeiter dich zur Technik durchstellen (hießen früher mal „Multi-Media-Service“). Die konnten vor mehreren Jahren die SIM-Karte manuell im sogenannten „Home-Location-Register“ rekonfigurieren.

    Fraglich ist nur, ob das heute noch funktioniert - oder ob sie dir „einfach“ mal eine neue SIM-Karte zusenden und sich das Problem damit eventuell schon erledigt hat.


    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine bahnbrechende Idee und äußert sich dazu hier Fröhlich

     

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Problem schnell behoben wird.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @LRRL 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. An der SIM-Karte liegt es nicht. Es liegt an den Einstellungen. Da du deine Nummer im Profil hinterlegt hast, konnte ich schon einmal kurz in deinen Vertrag schauen. Damit ich Details zum Vertrag mittteilen darf, ist ein kurzes Telefonat zwecks Legitimation erforderlich. Würde es morgen oder am Wochenende passen? Wenn ja, wann? Über eine Rückmeldung freue ich mich. Hab einen schönen Abend.

     

    Viele Grüße

    Justina M.

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @verwirrt1,

     

    leider habe ich eben nur die Mailbox erreicht.

    Die Nachrichten erreichen uns hier immer erst zeitversetzt.

    Ich werde es daher heute Abend erneut mit einem Anruf probieren.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

215

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

567

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

310

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

594

0

2