EILT - Homeoffice - Mobilfunk - Geringe Übertragungsgeschwindigkeit

4 years ago

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen habe ich eine geringe Downloadgeschwindigkeit (max4-5Mbit)im LTE / 4G Netz. Da ich mein Handy als mobilen Hotspot nutze, um am Laptop zu arbeiten, bin ich von meinem Mobilfunk Anschluss arbeitstechnisch abhängig. Sowohl gestern, als auch heute habe ich den Kontakt zur telefonischen Kunden Betreuung gesucht. Leider konnte man mir telefonisch nicht weiterhelfen...

Die Telekom konnte mein Problem leider nicht lösen. Ich habe darum gebeten, mir die Möglichkeit zu geben das 5G Netz zu nutzen, da ich seit einigen Wochen das 5G -fähige iPhone 12 nutze.

Durch meine Arbeit im Home-Office, bin ich abhängig vom Mobilfunk. Ich bitte um eine zeitnahe Problemlösung und hoffe man kann mir nun in diesem Forum weiterhelfen.

Gruß Flo

174

8

    • 4 years ago

      mach einfach einen Tarifwechsel in einen Tarif mit 5G und fertig.

      Wobei ich mir nicht vorstelle dass es deine Probleme löst, so wie derzeitig das 5G Netz ausgebaut ist.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      MagentaMobil M Young 8GB (durch Young Tarif 16 GB) mit Smartphone 1Gen.

      Answer

      from

      4 years ago

      CobraCane

      Flori_an Ich zahle eine Leistung, die ich aktuell nicht nutzen kann.. Ich zahle eine Leistung, die ich aktuell nicht nutzen kann.. Flori_an Ich zahle eine Leistung, die ich aktuell nicht nutzen kann.. im zweiten Fall kannst du Glück haben dass der Defekt behoben wird.

      Flori_an

      Ich zahle eine Leistung, die ich aktuell nicht nutzen kann..

      Ich zahle eine Leistung, die ich aktuell nicht nutzen kann..
      Flori_an
      Ich zahle eine Leistung, die ich aktuell nicht nutzen kann..

      im zweiten Fall kannst du Glück haben dass der Defekt behoben wird.

      CobraCane
      Flori_an

      Ich zahle eine Leistung, die ich aktuell nicht nutzen kann..

      Ich zahle eine Leistung, die ich aktuell nicht nutzen kann..
      Flori_an
      Ich zahle eine Leistung, die ich aktuell nicht nutzen kann..

      im zweiten Fall kannst du Glück haben dass der Defekt behoben wird.


      Fehler und Mängel werden schon behoben, auch ohne Glück Zwinkernd

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Flori_an,

      es ist absolut verständlich, dass du im Home Office auf eine schnelle Internetverbindung angewiesen bist.

      Mittlerweile solltest du wieder alles wie gewohnt nutzen können.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    677

    0

    3

    in  

    358

    0

    5