Einen Haupttarif als Zusatzkarte zu einem anderen Hapttarif übernhemen

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe zwei Hauptverträge, einer im Tarif MagentaMobil L mit einer MM Plus Karte und einer im Tarif MagentaMobil M.


Bei dem 1. Vertrag ist einer Vertragsverlängerung ab dem 03.11.2023 möglich. Der 2. Vertrag ist laut Online-Übersicht ab sofort verlängerbar, in den Details steht: die Bindung läuft bis 09.11.2023, eine Vertragsverlängerung ab 10.10.2023 möglich.

Der 2. Vertrag soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zweite Zusatzkarte zum 1. Tarif umgebucht werden. Ich finde aber weder beim 1. noch beim 2. Vertrag eine Möglichkeit dies zu tun.

Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.

205

14

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Rosch1105 

      Online geht das auch nicht.

       

      Du kannst umwandeln in eine Pluskarte:

      • Einen Monat vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit, wenn ein Endgerät mit im Vertrag ist. Dies dann ohne Extrakosten.
      • Ab 6 Monate vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit, wenn kein Endgerät mit im Vertrag ist. Da aber nur mit einer Wechselgebühr von 49,95€ und die Pluskarte geht nur mit einem Endgerät (monatliche Zuzahlung ab 10€)

      Erledigen kannst du das ganze nur an der Hotline, im Chat, im Telekom-Shop oder über ein Teamie hier.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Anna,

      vielen Dank für denersten Versuch der Umstellung.

      Ich habe jetzt in meiner Vertragsübersicht eine weitere Zusatzkarte zu der Hauptkarte. Beide möchte ich nun als Zusatzkarzen zu meiner Haupt-Hauptkarte umstellen.

      Helfen Sie oder einer Ihrer Koleg*innen mir bitte noch einmal telefonisch?
      Vielen Dank im Voraus.
      Mit freundlichen Grüßen
      Rolf Schwager

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rosch1105

      Hallo Anna, vielen Dank für denersten Versuch der Umstellung. Ich habe jetzt in meiner Vertragsübersicht eine weitere Zusatzkarte zu der Hauptkarte. Beide möchte ich nun als Zusatzkarzen zu meiner Haupt-Hauptkarte umstellen. Helfen Sie oder einer Ihrer Koleg*innen mir bitte noch einmal telefonisch? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Rolf Schwager

      Hallo Anna,

      vielen Dank für denersten Versuch der Umstellung.

      Ich habe jetzt in meiner Vertragsübersicht eine weitere Zusatzkarte zu der Hauptkarte. Beide möchte ich nun als Zusatzkarzen zu meiner Haupt-Hauptkarte umstellen.

      Helfen Sie oder einer Ihrer Koleg*innen mir bitte noch einmal telefonisch?
      Vielen Dank im Voraus.
      Mit freundlichen Grüßen
      Rolf Schwager
      Rosch1105
      Hallo Anna,

      vielen Dank für denersten Versuch der Umstellung.

      Ich habe jetzt in meiner Vertragsübersicht eine weitere Zusatzkarte zu der Hauptkarte. Beide möchte ich nun als Zusatzkarzen zu meiner Haupt-Hauptkarte umstellen.

      Helfen Sie oder einer Ihrer Koleg*innen mir bitte noch einmal telefonisch?
      Vielen Dank im Voraus.
      Mit freundlichen Grüßen
      Rolf Schwager

      @Anna K. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Rosch1105,

       

      vielen Dank für die netten Gespräche. 🤗

       

      Die Verknüpfung für die Pluskarte Kids & Teens habe ich bereits in die Wege geleitet. 

       

      Jetzt warte ich noch die Kündigung des Hauptvertrags ab, um diesen auch abzuändern.

       

      Ich schaue kurz vor Feierabend noch einmal rein, sollte ich das heute nicht mehr auf den Weg bringen können, setze ich mich morgen wieder dran. ☀️

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Maria,
      auch ich fand unsere Gespräche sehr nett und vor allem zielführend.
      In meiner Vertragsübersicht sehe ich akuell alle Verträge als Pluskarte zu meiner Hauptkarte -> Ziel erreicht.
      Ein kleines Problem sehe ich allerdings noch. Der Vertrag meiner Tochter ... 097 ist noch im Status gekündigt. Eine Aufhebung der Kündigung scheint aber heute nicht möglich zu sein, zumindest nicht online.
      Herzlichen Dank für die tolle, kompetente Unterstützung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Rolf S.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rosch1105

      Ein kleines Problem sehe ich allerdings noch. Der Vertrag meiner Tochter ... 097 ist noch im Status gekündigt. Eine Aufhebung der Kündigung scheint aber heute nicht möglich zu sein, zumindest nicht online.

      Ein kleines Problem sehe ich allerdings noch. Der Vertrag meiner Tochter ... 097 ist noch im Status gekündigt. Eine Aufhebung der Kündigung scheint aber heute nicht möglich zu sein, zumindest nicht online.
      Rosch1105
      Ein kleines Problem sehe ich allerdings noch. Der Vertrag meiner Tochter ... 097 ist noch im Status gekündigt. Eine Aufhebung der Kündigung scheint aber heute nicht möglich zu sein, zumindest nicht online.

      @Maria An. @Anna K. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Rosch1105,

       

      ich kümmere mich gerne darum. 🙂

      Heute sind unsere Systeme aufgrund eines Updates bis ca. 14 Uhr nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt verfügbar.

       

      Nenne mir daher gerne ein dir passendes Zeitfenster ab Nachmittag zum Telefonieren.

       

      Liebe Grüße 

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Anna,
      hallo Maria,
      ich habe gestern nicht mehr ins System geschaut, deshalb erst heute die Antwort.
      Herzlichen Dank für eure bisherige Hilfe. Ich habe heute noch einmal versucht, online die Kündigung zurück zunehmen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung, ich solle doch bitte die telefonische Hotline anrufen.
      Wenn eine von euch Zweien mir noch einmal helfen möchte, ich bin morgen (Dienstag, 17.10.) ab ca. 13:00 Uhr telefonisch erreichbar.
      Bis dahin vorab schon mal Danke.
      Schönen Abend noch.
      Viele Grüße
      Rolf S.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Rosch1105,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch! 🙂

       

      Wie besprochen habe ich die Kündigung rausgenommen. 

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von