Einer von drei Neuaufträgen hängt "in Bearbeitung" fest
vor 10 Stunden
Guten Tag,
Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag mit zwei Pluskarten abgeschlossen, also insgesamt drei neue Verträge (+3 Handys). Zwei davon mit Rufnummer-Mitnahme. Die Rufnummern wurden von "Handyvertrag" und "WinSim" mitgenommen. Bei beiden habe ich die Rufnummer-Mitnahme vorher übers Online-Portal beantragt.
Zwei der Verträge sind bereits abgeschlossen und die Handys sind auch schon da. Der dritte Vertrag hängt in der "Bearbeitung". Ich habe den Kundendiesnt kontaktiert, dieser hat mich an die Abteilung für Rufnummer-Mitnahmen weitergeleitet (0800 330 11 36). Dort wurde mir gesagt, dass die Rufnummer-Mitnahme blockiert ist. Die Dame hat allerdings nur einen stumpfen Text abgelesen, den man in so einem Fall wohl dem Kunden erzählen soll. Ich könne nichts anderes tun als zu warten bis die "Fachabteilung" sich meldet. Sich mit dieser selbst in Verbindung zu setzen sei unmöglich. Ich benötige meine Handys geschäftlich zu Anfang-Juli, daher ist das für mich nun ein unnötiger Stressfaktor.
Im Portal von WinSim steht:
ist gültig bis zum:
Hinweis:
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vor 4 Jahren
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vor 9 Stunden
Hallo @user_fb7484
ohne ein Profil mit Kundendaten kann dich keiner unterstützen.
Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
5
Antwort
von
vor 9 Stunden
Moin, Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe das Profil nun wie von Ihnen beschrieben ausgefüllt.
Wenn ich einen Verdacht äußern darf: Es gab zunächst ein Bonitätsproblem mit dem dritten Vertrag. Dies wurde allerdings gelöst und der Shop, in dem ich bestellt habe, hat den Auftrag dann erneut gestellt. Ich habe heute auch noch einmal mit der Bonitätsabteilung gesprochen. Dort gibt es keine Probleme, der Auftrag wurde dort durchgewunken. Allerdings sehe ich bei mir im Magenta Portal immer noch zwei offene Aufträge (es dürfte eigentlich nur noch einer sein). Wurde eventuell versucht die Nummer zweimal für zwei verschiedene Aufträge mitzunehmen? Der Auftrag vom 23.06 ist der Richtige für den ich im Shop auch bereits die Karte mitbekommen habe.
Ich habe eben in meinem Briefkasten auch Post von WinSim erhalten, in der steht "Ihre Rufnummer wurde für die vorzeitige Mitnahme freigegeben. Ihr neuer Anbieter hat nun 30 Tage Zeit..."usw.
Antwort
von
vor 4 Stunden
Hallo @user_fb7484,
ich habe Ihnen eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Wann und über welche Nummer sind sie besser erreichbar?
Könnten Sie, von der aus dem Shop, mitgegebene Kartennummer unter "Weitere Informationen" einmal abspeichern? Das wäre sehr hilfreich.
Danke Ihnen.
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Stunden
@user_fb7484
ich gebe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team weiter 👍
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von