Solved
Eingebranntes Display wird nicht getauscht weil keine Rechnung da
6 years ago
Hallo, mein Note 8 hat ein eingebrannten Display. Es wird im September 2 Jahre alt und fällt somit laut Telekom Mitarbeiter noch in die Garantie. Leider hat man mir beim Kauf aber keine Rechnung gegeben sondern nur die Vertragsverlängerung. Dort steht aber die Imei Nummer nicht drauf und somit könnte ich es nicht einschicken lassen. Auch auf dem Kontoauszug ist diese Nummer nicht zu finden. Was mache ich nun? Beim ersten Besuch im Telekomladen wurde mir gesagt das ginge auch so, daraufhin hab ich meine Handy platt gemacht und nun geht es angeblich nicht mehr.
835
22
This could help you too
5485
0
6
244
0
2
Solved
3 months ago
345
0
11
6 years ago
Hi @little_vampire
ich habe folgende Fragen:
1. Du hast das Handy damals direkt im Telekom Shop abgeholt?
2. Was steht auf deiner Vertragsverlängerung?
3. Hast du einen Lieferschein in deinem Kundencenter?
Info Laut www.unitel2000.de:
Samsung gewährt auf Handys 24 Monate Herstellergarantie ab Kaufdatum. Sollte Sie keinen Kaufbeleg zur Hand haben benötigt Samsung aber das Kaufdatum.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo, auf der Vertragsverlängerung steht nur Note 8 aber keine Nummer die auf genau mein Gerät schließen lässt. Das Handy hab ich damals direkt im Laden mitgenommen. Kundencenter habe ich nicht, da das Handy leider über einen Bussinessvertrag läuft. Alles echt doof
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
daraufhin hab ich meine Handy platt gemacht und nun geht es angeblich nicht mehr.
daraufhin hab ich meine Handy platt gemacht und nun geht es angeblich nicht mehr.
Was muss man sich darunter vorstellen?
12
Answer
from
6 years ago
Ich hatte im Telekom Laden mein Handy schon mal gezeigt und der Berater meinte einschicken geht. Er sagte auch es wäre keine Rechnung nötig, ich hab mein Handy dann auf Werkseinstellung gestellt und bin dann ein paar Tage später wieder hin. Da war aber ein anderer Berater da und der sagte ohne Rechnung ging nix, aber Rechnung habe ich ja bei der Vertragsverlängerung nicht bekommen sondern nur das Handy und die Vertragsverlängerung.
Hab leider schon mehrfach erfahren, dass nicht alle Berater dasselbe sagen.
bei einem eingebrannten Display wird es in der Regel sowieso keine Gewährleistung geben, denn du müsstest beweisen, dass der defekt von anfang an vorhanden war. Natürlich will der Händler einen Beweis, dass es sich bei dem Gerät um das bei ihm gekaufte handelt
bei einem eingebrannten Display wird es in der Regel sowieso keine Gewährleistung geben, denn du müsstest beweisen, dass der defekt von anfang an vorhanden war.
Natürlich will der Händler einen Beweis, dass es sich bei dem Gerät um das bei ihm gekaufte handelt
Answer
from
6 years ago
Nur mal so nachgefragt.
Wäre nicht das Internet oder ein Elektronik Grossmarkt der bessere Platz für einen Smartphonekauf?
Die Garantie- und Gewährleistungsregeln sind gesetzlich geregelt und klar.
Answer
from
6 years ago
Hab leider schon mehrfach erfahren, dass nicht alle Berater dasselbe sagen.
Hab leider schon mehrfach erfahren, dass nicht alle Berater dasselbe sagen.
Der Berater hat da auch nichts zu sagen, ob gewährleistung anerkannt wird, entscheidet die Ursachenaufnahme nach der Einlieferung.
Ich fürchte nur die Chancen für deinen Fall sind gering. Wie gesagt, du. musst beweisen, dass das Gerät schon bei Lieferung einen defekt hatte.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen und habe Ihnen eine Nachricht auf Ihrer Mailbox hinterlassen.
Wann darf ich es erneut versuchen?
Freundliche Grüße
Marita W.
3
Answer
from
6 years ago
Ist tatsächlich etwas schwierig. Bis 11:30 Uhr bin ich aktuell erreichbar
Answer
from
6 years ago
entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Marita ist Morgen Vormittag wieder im Hause.
Kann sie Sie dann auch anrufen?
Viele Grüße Martina Ha.
Answer
from
6 years ago
Ich hatte schon mit ihr am Freitag gesprochen und habe das Austauschgerät bereits
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich melde mich morgen, wie besprochen, erneut bei Ihnen.
Viele Grüße
Marita W.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ich hatte schon mit ihr am Freitag gesprochen und habe das Austauschgerät bereits
0
6 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from