Gelöst
Eingehende Anrufe (Mobilfunk) brechen ab
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Verbindungsabbrüchen auf meinem Mobiltelefon. Eingehende Mobilfunkanrufe brechen immer nach 18:07 min ab. Das Display zeigt "Anruf beendet". Ausgehende Verbindungen funktionieren problemlos. Das Problem tritt sowohl bei Anrufen aus dem Telekom Mobilfunknetz, als auch aus dem Vodafone Netz auf.
Mein Handy ist ein Samsung S8 mit Android 9.0. Ich wohne in 59581 Warstein-Belecke. Im OT Belecke steht auch der nächste Mast.
Könnte hier eine Störung vorliegen oder liegt es eher am Endgerät?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Marcus
1109
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
663
0
2
vor 2 Jahren
2187
0
1
11184
0
3
vor 2 Jahren
339
0
6
vor 4 Jahren
1692
0
2
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag hier und herzlich Willkommen in unserer Community.
Eine allgemeine Störung kann ich in dem Bereich nicht feststellen. Ich vermute hier also ein individuelles Problem.
Wir werden dem aber auf den Grund gehen und die Ursache für dieses Verhalten finden.
Wie lange ist Ihre SIM-Karte bereits im Gebrauch? Haben Sie die Möglichkeit diese ggf. in einem anderen Smartphone zu testen, um hier einen Defekt des Smartphones ausschließen zu können?
Ich danke Ihnen schon einmal für die Unterstützung und die bereits mitgelieferten Daten.
Beste Grüße
Sarah W.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Sarah,
nach dem Wechsel auf ein anderes Smartphone verschwand auch der Fehler.
Ich vermute, es hat mit dem Update auf Android 9.0 vor ca. 2 Wochen zu tun.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Gruß
Marcus
Antwort
von
vor 6 Jahren
lieben Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass der Fehler sich mit dem Wechsel von selbst aufgelöst hat und danke für die Vermutung hinsichtlich des Software-Updates. Ich werde dies einfach mal zur Überprüfung an die Kollegen dennoch weitergeben.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Sarah W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Sarah,
nach dem Wechsel auf ein anderes Smartphone verschwand auch der Fehler.
Ich vermute, es hat mit dem Update auf Android 9.0 vor ca. 2 Wochen zu tun.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Gruß
Marcus
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von