Solved

Einlösung Coupon aus Reservierungs-Service iPhone

4 years ago

Hallo,

 

für Nutzer des Reservierungsservice für das iPhone 12 gab es einen Coupon über 20% auf Original Apple Zubehör. Diesen wollte ich gerade einlösen.

 

Kaufen wollte ich die transparente Hülle und das MagSafe Ladegerät. Der Link in der Email zeigt auf https://shop.telekom.de/zubehoer/_apple. Dort finde ich die Hülle, aber nicht das Ladegerät. Gebe ich MagSafe in der Suche ein, lande ich auch beim Ladegerät und kann es in den Warenkorb legen. Das ist aber dann ein anderer Warenkorb auf telekom.de (ohne shop). Hä? Suche ich in diesem Shop dann die Hülle, dann finde ich sie auch, aber sie ist nicht verfügbar. Nochmals: Hä?!

 

Ok. Man kann nicht alles haben im Leben. Ich habe mich also für die Hülle entschieden und bin in den Checkout unter shop gegangen. Der Coupon funktionierte. Hurra! Aber als Zahlart war nur Nachnahme wählbar. Hä? Ich habe natürlich nicht bestellt.

 

Darf ich freundlich fragen, was der glorreiche Plan hinter all diesen Hürden für eine triviale Online Order ist? Den Gutschein kann ich ja vermutlich abschreiben; er ist nur bis heute gültig.

 

Trotzdem liebe Grüße

B. G. aus R. bei N.

259

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Du hast nen Gutschein und  wartest dann  bis zum letzten Tag.

      wendest dich dann an ein Kunde-zu-Kunde-Forum um zu erfahren welcher Plan dahinter steckt. Hä?

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Im Zubehörshop kann meines Wissens nach nur als Nachnahme bestellt werden.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja. Das sind zwei verschiedene Shops.
      Der Gutschein ist nur für den Brodos Shop gültig, eben wie er in der Mail steht.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja klar. Wo soll man denn sonst maulen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Der_VO,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Richtig, die Gültigkeit vom Gutschein ist heute bereits abgelaufen.
      Wir arbeiten mit unterschiedlichen Lagern, die dann wiederum nicht alle mit dem Gutschein kombinierbar sind. Daher sind auch nicht alle Produkte in jedem Onlineshop verfügbar und es werden daher unterschiedliche Verfügbarkeiten angezeigt.

      Viele Grüße
      Timo N.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      2 years ago

      in  

      400

      0

      3

      Solved

      in  

      206

      0

      1

      2 years ago

      in  

      232

      0

      3

      6 years ago

      in  

      958

      0

      4

      Solved

      in  

      440

      0

      3