Gelöst

Einlog-Probleme in Connect App - habe nur "HotSpot Flat" über "Zugang zu Telekom-Diensten", also ohne Festnetz- oder Mobilfunkanschluss

vor 5 Jahren

Ich nutze "HotSpot Flat" über "Zugang zu Telekom-Diensten", also unabhängig von einem Festnetzanschluss oder Mobilfunkanschluss. Zum "Zugang zu Telekom-Diensten" gehört auch eine t-online-E-Mail-Adresse. Als ich heute nach einer längeren Pause mich in die Connect App auf meinem Android-Smartphone einloggen wollte, hieß es, ich müsste mich neu anmelden. Mein Smartphone war dabei über mein WLAN mit dem Internet verbunden und zwar über eine gewöhnliche Fritz!Box (also keinen Telekom-Router). Ich habe also kein "WLAN TO GO". Mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort funktionierte dieses Neu-Anmelden aber nicht (mehr), es kam ständig (sinngemäß) "E-Mail-Adresse oder Passwort nicht korrekt". In das Kundencenter zum "Zugang zu Telekom-Diensten" kann ich mich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort einloggen. Die App habe ich mehrfach neu installiert. E-Mail-Adresse und Passwort waren definitiv nicht falsch eingegeben, auch was die Groß-/Kleinschreibung betrifft. Woran könnte das Einlog-Problem in die Connect App liegen?

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    • vor 5 Jahren

      Hi @kcwa , herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Bitte ändere im Kundencenter einmal das Passwort und teste es dann noch einmal.

      Viele Grüße
      Christoph T.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles klar, das klingt soweit gut. Ich habe die Infos an die Fachseite weitergeben. Wir müssten nun allerdings noch den Test abwarten, wie es mit dem anmelden am HotSpot über den mobilen Browser aussieht - Damit wir eingrenzen können, ob es dein Account oder die App ist. Kannst du uns hier Bescheid geben, wenn du es einmal an einem Telekom_Hotspot testen konntest?

      Gruß
      Karsten L.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke. Ich melde mich. sobald der Test erfolgen konnte. 

      Gruß kcwa

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Problem wohl gelöst: Ursächlich war, dass ein Anmelden an der Connect App nur möglich ist, wenn eine Mobilfunk-Verbindung besteht, eine Verbindung über WLAN genügt nicht und führte zu der (unzutreffenden) Fehlermeldung "E-Mail-Adresse oder Passwort nicht korrekt". Nunmehr weist die Connect App auf diese Notwendigkeit einer Mobilfunk-Verbindung hin.

      @Karsten L. Nochmals danke für die Bemühungen im Mai und 1 Kudo dafür vergeben Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Problem wohl gelöst: Ursächlich war, dass ein Anmelden an der Connect App nur möglich ist, wenn eine Mobilfunk-Verbindung besteht, eine Verbindung über WLAN genügt nicht und führte zu der (unzutreffenden) Fehlermeldung "E-Mail-Adresse oder Passwort nicht korrekt". Nunmehr weist die Connect App auf diese Notwendigkeit einer Mobilfunk-Verbindung hin.

      @Karsten L. Nochmals danke für die Bemühungen im Mai und 1 Kudo dafür vergeben Fröhlich

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