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Einlog-Probleme in Connect App - habe nur "HotSpot Flat" über "Zugang zu Telekom-Diensten", also ohne Festnetz- oder Mobilfunkanschluss

5 years ago

Ich nutze "HotSpot Flat" über "Zugang zu Telekom-Diensten", also unabhängig von einem Festnetzanschluss oder Mobilfunkanschluss. Zum "Zugang zu Telekom-Diensten" gehört auch eine t-online-E-Mail-Adresse. Als ich heute nach einer längeren Pause mich in die Connect App auf meinem Android-Smartphone einloggen wollte, hieß es, ich müsste mich neu anmelden. Mein Smartphone war dabei über mein WLAN mit dem Internet verbunden und zwar über eine gewöhnliche Fritz!Box (also keinen Telekom-Router). Ich habe also kein "WLAN TO GO". Mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort funktionierte dieses Neu-Anmelden aber nicht (mehr), es kam ständig (sinngemäß) "E-Mail-Adresse oder Passwort nicht korrekt". In das Kundencenter zum "Zugang zu Telekom-Diensten" kann ich mich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort einloggen. Die App habe ich mehrfach neu installiert. E-Mail-Adresse und Passwort waren definitiv nicht falsch eingegeben, auch was die Groß-/Kleinschreibung betrifft. Woran könnte das Einlog-Problem in die Connect App liegen?

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      5 years ago

      Problem wohl gelöst: Ursächlich war, dass ein Anmelden an der Connect App nur möglich ist, wenn eine Mobilfunk-Verbindung besteht, eine Verbindung über WLAN genügt nicht und führte zu der (unzutreffenden) Fehlermeldung "E-Mail-Adresse oder Passwort nicht korrekt". Nunmehr weist die Connect App auf diese Notwendigkeit einer Mobilfunk-Verbindung hin.

      @Karsten L. Nochmals danke für die Bemühungen im Mai und 1 Kudo dafür vergeben Fröhlich

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    6 years ago

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