connect app + HotSpot flat Festnetztarif

vor 5 Jahren

Hallo Magenta-Team,

ich habe zu meinem Magenta-irgenwas-Festnetztarif eine HotSpot flat. Die Nutzung in Verbindung mit der connect app ist jedoch fast umöglich:
Nach Installation der App (iPhone) kann ich nach Auswahl der entsprechenden Option die Zugangsdaten meines Festnetztarifes eingeben und ich kann die App wie erwartet nutzen. Nach kurzer Zeit (evtl. Update der App?) funktioniert das Login jedoch nicht mehr. Abhilfe schafft dann nur Deinstallation und erneute Installation der App - einschließlich vollständig neuer Konfiguration.

Was mache ich falsch?

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5

  • vor 5 Jahren

    Hallo @theplotter,

    Wichtig wäre es zu wissen, um welches iPhone es sich handelt und welche iOS-Version dort aufgespielt ist.

    Erst ab iOS10.0 un höher ist diese im vollen Umfang nutzbar.

    Ebenso sollte die App in der  Version 6.5 sein.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich nutze iOS 12.3.1. Welche App-Version ich zuletzt mit dem Fehlerverhalten genutzt habe weiß ich nicht - hatte die App bereits deinstalliert. Aktualisierungen aus dem AppStore installiere ich i.d.R. schon zeitnah, so dass eine veraltete App-Version vermutlich nicht die Ursache ist. Ich installiere diese nun erneut, Version 6.5.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Eigentlich nerven mich ALLE Telekom Apps immer wieder damit, dass sie ihre Zugangsdaten gelegentlich vergessen.

    Ich vermute, dass Du einfach "nur" das Standardverhalten kritisierst.

     

    Wenn Du die App deinstallierst und neu installierst, dann ist damit dafür gesorgt, dass Du die für Dein Gerät verfügbare neueste App Version installiert hast. Das kann - bei einer alten iOS-Version - trotzdem nicht die allerneuste App Version sein.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @theplotter,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

    Was bedeutet nach kurzer Zeit? Wie lange bist du in der Regel eingeloggt?

    Liebe Grüße, Steffi B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Steffi,

    die Probleme treten nicht innerhalb einer Session auf, sondern wenn ich mich mit der WLAN ( SSID ) "Telekom" verbinden möchte.

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