Einrichtung connect app
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe zu Hause am Router WLAN to go aktiviert und kann unterwegs die FON- und Telekom-Hotspots nutzen. Das funktioniert auch gut, wenn ich mich unterwegs manuell mit einem entsprechenden Router oder Hotspot verbinde und mich im Webbrowser mit dem Telekom-Account (E-Mail, Passwort) anmelde. Nun habe ich entdeckt, dass die szumindestens für Handy und Tablet mit der connect app automatisierbar wäre.
Nach der Installation fordert mich die App zur Eingabe von Login (Telekom-E-Mail) und Passwort auf. Hier komme ich nicht weiter, da die Daten, die ich sonst (s.o.) für den FON-Zugang verwende, nicht akzeptiert werden. Ich habe auch noch einen weiteren Telekom-Account. Welchen muss ich nutzen? Und in welcher Umgebung muss ich die connect app einrichten? Zu Hause? Oder verbunden mit einem Hotspot? Oder müsste es auch nur über's mobile Netz gehen?
Viele Grüße,
Heiko Schulz
1207
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
435
0
3
vor 4 Jahren
231
0
1
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe zu Hause am Router WLAN to go aktiviert und kann unterwegs die FON- und Telekom-Hotspots nutzen. Das funktioniert auch gut, wenn ich mich unterwegs manuell mit einem entsprechenden Router oder Hotspot verbinde und mich im Webbrowser mit dem Telekom-Account (E-Mail, Passwort) anmelde. Nun habe ich entdeckt, dass die szumindestens für Handy und Tablet mit der connect app automatisierbar wäre. Nach der Installation fordert mich die App zur Eingabe von Login (Telekom-E-Mail) und Passwort auf. Hier komme ich nicht weiter, da die Daten, die ich sonst (s.o.) für den FON-Zugang verwende, nicht akzeptiert werden. Ich habe auch noch einen weiteren Telekom-Account. Welchen muss ich nutzen? Und in welcher Umgebung muss ich die connect app einrichten? Zu Hause? Oder verbunden mit einem Hotspot? Oder müsste es auch nur über's mobile Netz gehen? Viele Grüße, Heiko Schulz
Hallo,
ich habe zu Hause am Router WLAN to go aktiviert und kann unterwegs die FON- und Telekom-Hotspots nutzen. Das funktioniert auch gut, wenn ich mich unterwegs manuell mit einem entsprechenden Router oder Hotspot verbinde und mich im Webbrowser mit dem Telekom-Account (E-Mail, Passwort) anmelde. Nun habe ich entdeckt, dass die szumindestens für Handy und Tablet mit der connect app automatisierbar wäre.
Nach der Installation fordert mich die App zur Eingabe von Login (Telekom-E-Mail) und Passwort auf. Hier komme ich nicht weiter, da die Daten, die ich sonst (s.o.) für den FON-Zugang verwende, nicht akzeptiert werden. Ich habe auch noch einen weiteren Telekom-Account. Welchen muss ich nutzen? Und in welcher Umgebung muss ich die connect app einrichten? Zu Hause? Oder verbunden mit einem Hotspot? Oder müsste es auch nur über's mobile Netz gehen?
Viele Grüße,
Heiko Schulz
@heiko.schulz3 es, sind die Zugangsdaten über der dein Festnetz Anschluss läuft.
Einrichtung kannst mach wo du willst entweder zuhause oder unterwegs
2
32
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo @heiko.r.schulz,
unter folgendem Link findest du das richtige Formular zur Account-Übertragung. Bitte einmal ausfüllen und abschicken.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
heiko.schulz3