Einrichtung connect app

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe zu Hause am Router WLAN to go aktiviert und kann unterwegs die FON- und Telekom-Hotspots nutzen. Das funktioniert auch gut, wenn ich mich unterwegs manuell mit einem entsprechenden Router oder Hotspot verbinde und mich im Webbrowser mit dem Telekom-Account (E-Mail, Passwort) anmelde. Nun habe ich entdeckt, dass die szumindestens für Handy und Tablet mit der connect app automatisierbar wäre. 

Nach der Installation fordert mich die App zur Eingabe von Login (Telekom-E-Mail) und Passwort auf. Hier komme ich nicht weiter, da die Daten, die ich sonst (s.o.) für den FON-Zugang verwende, nicht akzeptiert werden. Ich habe auch noch einen weiteren Telekom-Account. Welchen muss ich nutzen? Und in welcher Umgebung muss ich die connect app einrichten? Zu Hause? Oder verbunden mit einem Hotspot? Oder müsste es auch nur über's mobile Netz gehen?

 

Viele Grüße,

Heiko Schulz

1207

33

  • vor 5 Jahren

    heiko.schulz3

    Hallo, ich habe zu Hause am Router WLAN to go aktiviert und kann unterwegs die FON- und Telekom-Hotspots nutzen. Das funktioniert auch gut, wenn ich mich unterwegs manuell mit einem entsprechenden Router oder Hotspot verbinde und mich im Webbrowser mit dem Telekom-Account (E-Mail, Passwort) anmelde. Nun habe ich entdeckt, dass die szumindestens für Handy und Tablet mit der connect app automatisierbar wäre. Nach der Installation fordert mich die App zur Eingabe von Login (Telekom-E-Mail) und Passwort auf. Hier komme ich nicht weiter, da die Daten, die ich sonst (s.o.) für den FON-Zugang verwende, nicht akzeptiert werden. Ich habe auch noch einen weiteren Telekom-Account. Welchen muss ich nutzen? Und in welcher Umgebung muss ich die connect app einrichten? Zu Hause? Oder verbunden mit einem Hotspot? Oder müsste es auch nur über's mobile Netz gehen? Viele Grüße, Heiko Schulz

    Hallo,

    ich habe zu Hause am Router WLAN to go aktiviert und kann unterwegs die FON- und Telekom-Hotspots nutzen. Das funktioniert auch gut, wenn ich mich unterwegs manuell mit einem entsprechenden Router oder Hotspot verbinde und mich im Webbrowser mit dem Telekom-Account (E-Mail, Passwort) anmelde. Nun habe ich entdeckt, dass die szumindestens für Handy und Tablet mit der connect app automatisierbar wäre. 

    Nach der Installation fordert mich die App zur Eingabe von Login (Telekom-E-Mail) und Passwort auf. Hier komme ich nicht weiter, da die Daten, die ich sonst (s.o.) für den FON-Zugang verwende, nicht akzeptiert werden. Ich habe auch noch einen weiteren Telekom-Account. Welchen muss ich nutzen? Und in welcher Umgebung muss ich die connect app einrichten? Zu Hause? Oder verbunden mit einem Hotspot? Oder müsste es auch nur über's mobile Netz gehen?

     

    Viele Grüße,

    Heiko Schulz

    heiko.schulz3

    Hallo,

    ich habe zu Hause am Router WLAN to go aktiviert und kann unterwegs die FON- und Telekom-Hotspots nutzen. Das funktioniert auch gut, wenn ich mich unterwegs manuell mit einem entsprechenden Router oder Hotspot verbinde und mich im Webbrowser mit dem Telekom-Account (E-Mail, Passwort) anmelde. Nun habe ich entdeckt, dass die szumindestens für Handy und Tablet mit der connect app automatisierbar wäre. 

    Nach der Installation fordert mich die App zur Eingabe von Login (Telekom-E-Mail) und Passwort auf. Hier komme ich nicht weiter, da die Daten, die ich sonst (s.o.) für den FON-Zugang verwende, nicht akzeptiert werden. Ich habe auch noch einen weiteren Telekom-Account. Welchen muss ich nutzen? Und in welcher Umgebung muss ich die connect app einrichten? Zu Hause? Oder verbunden mit einem Hotspot? Oder müsste es auch nur über's mobile Netz gehen?

     

    Viele Grüße,

    Heiko Schulz


    @heiko.schulz3  es, sind die Zugangsdaten über der dein Festnetz Anschluss läuft.

     

    Einrichtung kannst mach wo du willst entweder zuhause oder unterwegs 

    32

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @heiko.r.schulz,

    unter folgendem Link findest du das richtige Formular zur Account-Übertragung. Bitte einmal ausfüllen und abschicken.

    Beste Grüße
    Malte M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1131

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

547

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

465

0

2

vor 5 Jahren

in  

435

0

3

vor 4 Jahren

in  

231

0

1