Einrichtung connect app

6 years ago

Hallo,

ich habe zu Hause am Router WLAN to go aktiviert und kann unterwegs die FON- und Telekom-Hotspots nutzen. Das funktioniert auch gut, wenn ich mich unterwegs manuell mit einem entsprechenden Router oder Hotspot verbinde und mich im Webbrowser mit dem Telekom-Account (E-Mail, Passwort) anmelde. Nun habe ich entdeckt, dass die szumindestens für Handy und Tablet mit der connect app automatisierbar wäre. 

Nach der Installation fordert mich die App zur Eingabe von Login (Telekom-E-Mail) und Passwort auf. Hier komme ich nicht weiter, da die Daten, die ich sonst (s.o.) für den FON-Zugang verwende, nicht akzeptiert werden. Ich habe auch noch einen weiteren Telekom-Account. Welchen muss ich nutzen? Und in welcher Umgebung muss ich die connect app einrichten? Zu Hause? Oder verbunden mit einem Hotspot? Oder müsste es auch nur über's mobile Netz gehen?

 

Viele Grüße,

Heiko Schulz

1209

33

    • 6 years ago

      heiko.schulz3

      Hallo, ich habe zu Hause am Router WLAN to go aktiviert und kann unterwegs die FON- und Telekom-Hotspots nutzen. Das funktioniert auch gut, wenn ich mich unterwegs manuell mit einem entsprechenden Router oder Hotspot verbinde und mich im Webbrowser mit dem Telekom-Account (E-Mail, Passwort) anmelde. Nun habe ich entdeckt, dass die szumindestens für Handy und Tablet mit der connect app automatisierbar wäre. Nach der Installation fordert mich die App zur Eingabe von Login (Telekom-E-Mail) und Passwort auf. Hier komme ich nicht weiter, da die Daten, die ich sonst (s.o.) für den FON-Zugang verwende, nicht akzeptiert werden. Ich habe auch noch einen weiteren Telekom-Account. Welchen muss ich nutzen? Und in welcher Umgebung muss ich die connect app einrichten? Zu Hause? Oder verbunden mit einem Hotspot? Oder müsste es auch nur über's mobile Netz gehen? Viele Grüße, Heiko Schulz

      Hallo,

      ich habe zu Hause am Router WLAN to go aktiviert und kann unterwegs die FON- und Telekom-Hotspots nutzen. Das funktioniert auch gut, wenn ich mich unterwegs manuell mit einem entsprechenden Router oder Hotspot verbinde und mich im Webbrowser mit dem Telekom-Account (E-Mail, Passwort) anmelde. Nun habe ich entdeckt, dass die szumindestens für Handy und Tablet mit der connect app automatisierbar wäre. 

      Nach der Installation fordert mich die App zur Eingabe von Login (Telekom-E-Mail) und Passwort auf. Hier komme ich nicht weiter, da die Daten, die ich sonst (s.o.) für den FON-Zugang verwende, nicht akzeptiert werden. Ich habe auch noch einen weiteren Telekom-Account. Welchen muss ich nutzen? Und in welcher Umgebung muss ich die connect app einrichten? Zu Hause? Oder verbunden mit einem Hotspot? Oder müsste es auch nur über's mobile Netz gehen?

       

      Viele Grüße,

      Heiko Schulz

      heiko.schulz3

      Hallo,

      ich habe zu Hause am Router WLAN to go aktiviert und kann unterwegs die FON- und Telekom-Hotspots nutzen. Das funktioniert auch gut, wenn ich mich unterwegs manuell mit einem entsprechenden Router oder Hotspot verbinde und mich im Webbrowser mit dem Telekom-Account (E-Mail, Passwort) anmelde. Nun habe ich entdeckt, dass die szumindestens für Handy und Tablet mit der connect app automatisierbar wäre. 

      Nach der Installation fordert mich die App zur Eingabe von Login (Telekom-E-Mail) und Passwort auf. Hier komme ich nicht weiter, da die Daten, die ich sonst (s.o.) für den FON-Zugang verwende, nicht akzeptiert werden. Ich habe auch noch einen weiteren Telekom-Account. Welchen muss ich nutzen? Und in welcher Umgebung muss ich die connect app einrichten? Zu Hause? Oder verbunden mit einem Hotspot? Oder müsste es auch nur über's mobile Netz gehen?

       

      Viele Grüße,

      Heiko Schulz


      @heiko.schulz3  es, sind die Zugangsdaten über der dein Festnetz Anschluss läuft.

       

      Einrichtung kannst mach wo du willst entweder zuhause oder unterwegs 

      32

      Answer

      from

      6 years ago

      @heiko.r.schulz,

      dankeschön für das weitere Telefonat. Ich kontaktiere noch einmal die Fachabteilung.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Malte M. ,

       

      gibt's etwas Neues bzgl. der Konsolidierung der beiden Accounts?

       

      Mfg

      HS

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @heiko.r.schulz,

      unter folgendem Link findest du das richtige Formular zur Account-Übertragung. Bitte einmal ausfüllen und abschicken.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    7 years ago

    in  

    1135

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    547

    0

    1

    Solved

    6 years ago

    in  

    465

    0

    2

    5 years ago

    in  

    231

    0

    1

    5 years ago

    in  

    435

    0

    3