Einrichtung connect app

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe zu Hause am Router WLAN to go aktiviert und kann unterwegs die FON- und Telekom-Hotspots nutzen. Das funktioniert auch gut, wenn ich mich unterwegs manuell mit einem entsprechenden Router oder Hotspot verbinde und mich im Webbrowser mit dem Telekom-Account (E-Mail, Passwort) anmelde. Nun habe ich entdeckt, dass die szumindestens für Handy und Tablet mit der connect app automatisierbar wäre. 

Nach der Installation fordert mich die App zur Eingabe von Login (Telekom-E-Mail) und Passwort auf. Hier komme ich nicht weiter, da die Daten, die ich sonst (s.o.) für den FON-Zugang verwende, nicht akzeptiert werden. Ich habe auch noch einen weiteren Telekom-Account. Welchen muss ich nutzen? Und in welcher Umgebung muss ich die connect app einrichten? Zu Hause? Oder verbunden mit einem Hotspot? Oder müsste es auch nur über's mobile Netz gehen?

 

Viele Grüße,

Heiko Schulz

1209

33

    • vor 6 Jahren

      heiko.schulz3

      Hallo, ich habe zu Hause am Router WLAN to go aktiviert und kann unterwegs die FON- und Telekom-Hotspots nutzen. Das funktioniert auch gut, wenn ich mich unterwegs manuell mit einem entsprechenden Router oder Hotspot verbinde und mich im Webbrowser mit dem Telekom-Account (E-Mail, Passwort) anmelde. Nun habe ich entdeckt, dass die szumindestens für Handy und Tablet mit der connect app automatisierbar wäre. Nach der Installation fordert mich die App zur Eingabe von Login (Telekom-E-Mail) und Passwort auf. Hier komme ich nicht weiter, da die Daten, die ich sonst (s.o.) für den FON-Zugang verwende, nicht akzeptiert werden. Ich habe auch noch einen weiteren Telekom-Account. Welchen muss ich nutzen? Und in welcher Umgebung muss ich die connect app einrichten? Zu Hause? Oder verbunden mit einem Hotspot? Oder müsste es auch nur über's mobile Netz gehen? Viele Grüße, Heiko Schulz

      Hallo,

      ich habe zu Hause am Router WLAN to go aktiviert und kann unterwegs die FON- und Telekom-Hotspots nutzen. Das funktioniert auch gut, wenn ich mich unterwegs manuell mit einem entsprechenden Router oder Hotspot verbinde und mich im Webbrowser mit dem Telekom-Account (E-Mail, Passwort) anmelde. Nun habe ich entdeckt, dass die szumindestens für Handy und Tablet mit der connect app automatisierbar wäre. 

      Nach der Installation fordert mich die App zur Eingabe von Login (Telekom-E-Mail) und Passwort auf. Hier komme ich nicht weiter, da die Daten, die ich sonst (s.o.) für den FON-Zugang verwende, nicht akzeptiert werden. Ich habe auch noch einen weiteren Telekom-Account. Welchen muss ich nutzen? Und in welcher Umgebung muss ich die connect app einrichten? Zu Hause? Oder verbunden mit einem Hotspot? Oder müsste es auch nur über's mobile Netz gehen?

       

      Viele Grüße,

      Heiko Schulz

      heiko.schulz3

      Hallo,

      ich habe zu Hause am Router WLAN to go aktiviert und kann unterwegs die FON- und Telekom-Hotspots nutzen. Das funktioniert auch gut, wenn ich mich unterwegs manuell mit einem entsprechenden Router oder Hotspot verbinde und mich im Webbrowser mit dem Telekom-Account (E-Mail, Passwort) anmelde. Nun habe ich entdeckt, dass die szumindestens für Handy und Tablet mit der connect app automatisierbar wäre. 

      Nach der Installation fordert mich die App zur Eingabe von Login (Telekom-E-Mail) und Passwort auf. Hier komme ich nicht weiter, da die Daten, die ich sonst (s.o.) für den FON-Zugang verwende, nicht akzeptiert werden. Ich habe auch noch einen weiteren Telekom-Account. Welchen muss ich nutzen? Und in welcher Umgebung muss ich die connect app einrichten? Zu Hause? Oder verbunden mit einem Hotspot? Oder müsste es auch nur über's mobile Netz gehen?

       

      Viele Grüße,

      Heiko Schulz


      @heiko.schulz3  es, sind die Zugangsdaten über der dein Festnetz Anschluss läuft.

       

      Einrichtung kannst mach wo du willst entweder zuhause oder unterwegs 

      32

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @heiko.r.schulz,

      dankeschön für das weitere Telefonat. Ich kontaktiere noch einmal die Fachabteilung.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Malte M. ,

       

      gibt's etwas Neues bzgl. der Konsolidierung der beiden Accounts?

       

      Mfg

      HS

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @heiko.r.schulz,

      unter folgendem Link findest du das richtige Formular zur Account-Übertragung. Bitte einmal ausfüllen und abschicken.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    547

    0

    1

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1137

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    465

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    435

    0

    3

    vor 5 Jahren

    in  

    231

    0

    1