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Einlog-Probleme in Connect App - habe nur "HotSpot Flat" über "Zugang zu Telekom-Diensten", also ohne Festnetz- oder Mobilfunkanschluss
5 years ago
Ich nutze "HotSpot Flat" über "Zugang zu Telekom-Diensten", also unabhängig von einem Festnetzanschluss oder Mobilfunkanschluss. Zum "Zugang zu Telekom-Diensten" gehört auch eine t-online-E-Mail-Adresse. Als ich heute nach einer längeren Pause mich in die Connect App auf meinem Android-Smartphone einloggen wollte, hieß es, ich müsste mich neu anmelden. Mein Smartphone war dabei über mein WLAN mit dem Internet verbunden und zwar über eine gewöhnliche Fritz!Box (also keinen Telekom-Router). Ich habe also kein "WLAN TO GO". Mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort funktionierte dieses Neu-Anmelden aber nicht (mehr), es kam ständig (sinngemäß) "E-Mail-Adresse oder Passwort nicht korrekt". In das Kundencenter zum "Zugang zu Telekom-Diensten" kann ich mich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort einloggen. Die App habe ich mehrfach neu installiert. E-Mail-Adresse und Passwort waren definitiv nicht falsch eingegeben, auch was die Groß-/Kleinschreibung betrifft. Woran könnte das Einlog-Problem in die Connect App liegen?
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5 years ago
Viele Grüße
Christoph T.
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5 years ago
"Welche Software hast du auf dem Gerät installiert und welche Version der App?": Samsung Galaxy S7 (SM-G930U) mit Android 8.0.0 (neuestes Update ist installiert). Die "Connect App - HotSpot Manager" ist die aktuellste Version aus dem Google-Play-Store (zum x-ten mal frisch installiert).
"Hast du es bereits einmal ohne die App (über den Browser) getestet? Sprich dich dann dort einzuloggen?": Einloggen in's Kundencenter geht auch über den Browser auf dem Android-Smartphone. "HotSpot Flat" wird auch als "angemeldet" angezeigt.
"Wie lange hast du die HotSpot-Flat nicht genutzt?": Seit Juni letzten Jahres.
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5 years ago
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5 years ago
"Wenn du dich damit im Kundencenter anmeldest, siehst du dort noch die HotSpot Option" Hatte gerade den Beitrag noch ergänzt: Ja, "HotSpot Flat" wird als "angemeldet" (mit dem richtigen Anmeldedatum) im Kundencenter angezeigt (sowohl über PC als auch über Smartphone).
"Wenn du dich mit einem Telekom_HotSpot verbindest und dich dann über Browser einloggst in den HotSPot. Kommt dann ebenfalls die Fehlermeldung, dass deine Zugangsdaten nicht bekannt sind.": Das kann ich, mangels HotSpot in der Nähe, erst bei Gelegenheit testen.
Danke und Gruß
kcwa
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5 years ago
Problem wohl gelöst: Ursächlich war, dass ein Anmelden an der Connect App nur möglich ist, wenn eine Mobilfunk-Verbindung besteht, eine Verbindung über WLAN genügt nicht und führte zu der (unzutreffenden) Fehlermeldung "E-Mail-Adresse oder Passwort nicht korrekt". Nunmehr weist die Connect App auf diese Notwendigkeit einer Mobilfunk-Verbindung hin.
@Karsten L. Nochmals danke für die Bemühungen im Mai und 1 Kudo dafür vergeben
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