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Einlog-Probleme in Connect App - habe nur "HotSpot Flat" über "Zugang zu Telekom-Diensten", also ohne Festnetz- oder Mobilfunkanschluss

5 years ago

Ich nutze "HotSpot Flat" über "Zugang zu Telekom-Diensten", also unabhängig von einem Festnetzanschluss oder Mobilfunkanschluss. Zum "Zugang zu Telekom-Diensten" gehört auch eine t-online-E-Mail-Adresse. Als ich heute nach einer längeren Pause mich in die Connect App auf meinem Android-Smartphone einloggen wollte, hieß es, ich müsste mich neu anmelden. Mein Smartphone war dabei über mein WLAN mit dem Internet verbunden und zwar über eine gewöhnliche Fritz!Box (also keinen Telekom-Router). Ich habe also kein "WLAN TO GO". Mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort funktionierte dieses Neu-Anmelden aber nicht (mehr), es kam ständig (sinngemäß) "E-Mail-Adresse oder Passwort nicht korrekt". In das Kundencenter zum "Zugang zu Telekom-Diensten" kann ich mich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort einloggen. Die App habe ich mehrfach neu installiert. E-Mail-Adresse und Passwort waren definitiv nicht falsch eingegeben, auch was die Groß-/Kleinschreibung betrifft. Woran könnte das Einlog-Problem in die Connect App liegen?

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    • 5 years ago

      Hi @kcwa , herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Bitte ändere im Kundencenter einmal das Passwort und teste es dann noch einmal.

      Viele Grüße
      Christoph T.

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      5 years ago

      "Welche Software hast du auf dem Gerät installiert und welche Version der App?": Samsung Galaxy S7 (SM-G930U) mit Android 8.0.0 (neuestes Update ist installiert). Die "Connect App - HotSpot Manager" ist die aktuellste Version aus dem Google-Play-Store (zum x-ten mal frisch installiert). 

      "Hast du es bereits einmal ohne die App (über den Browser) getestet? Sprich dich dann dort einzuloggen?": Einloggen in's Kundencenter geht auch über den Browser auf dem Android-Smartphone. "HotSpot Flat" wird auch als "angemeldet" angezeigt.

      "Wie lange hast du die HotSpot-Flat nicht genutzt?": Seit Juni letzten Jahres.

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      5 years ago

      Danke für die schnelle Reaktion und die Informationen. Ich meine mit dem "über den Browser getestet" allerdings etwas anderes - Wenn du dich mit einem Telekom_HotSpot verbindest und dich dann über Browser einloggst in den HotSPot. Kommt dann ebenfalls die Fehlermeldung, dass deine Zugangsdaten nicht bekannt sind. Wenn du dich damit im Kundencenter anmeldest, siehst du dort noch die HotSpot Option? Gruß Karsten L.

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      5 years ago

      "Wenn du dich damit im Kundencenter anmeldest, siehst du dort noch die HotSpot Option" Hatte gerade den Beitrag noch ergänzt: Ja, "HotSpot Flat" wird als "angemeldet" (mit dem richtigen Anmeldedatum) im Kundencenter angezeigt (sowohl über PC als auch über Smartphone).

       

      "Wenn du dich mit einem Telekom_HotSpot verbindest und dich dann über Browser einloggst in den HotSPot. Kommt dann ebenfalls die Fehlermeldung, dass deine Zugangsdaten nicht bekannt sind.": Das kann ich, mangels HotSpot in der Nähe, erst bei Gelegenheit testen.

       

      Danke und Gruß

      kcwa

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Problem wohl gelöst: Ursächlich war, dass ein Anmelden an der Connect App nur möglich ist, wenn eine Mobilfunk-Verbindung besteht, eine Verbindung über WLAN genügt nicht und führte zu der (unzutreffenden) Fehlermeldung "E-Mail-Adresse oder Passwort nicht korrekt". Nunmehr weist die Connect App auf diese Notwendigkeit einer Mobilfunk-Verbindung hin.

      @Karsten L. Nochmals danke für die Bemühungen im Mai und 1 Kudo dafür vergeben Fröhlich

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