Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
email an gruppe senden mit der telekom app
vor 7 Jahren
Wiekann ich mit der Telekom App eine e-Mail an eine Gruppe (Verteilerliste) senden?
3299
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
615
0
1
Gelöst
459
0
2
vor 3 Jahren
484
0
5
Gelöst
vor 7 Jahren
1257
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
348
0
5
Akzeptierte Lösung
zimso
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Peuki
vor 7 Jahren
Hallo @KON1,
ergänzend zu @Peuki ist es aber in der mobilen Version des E-Mailcenter hierrüber möglich:
https://m-email.t-online.de/index.php?ctl=zab_addresslist&p%5Bhistory-back%5D=1
2
0
Akzeptierte Lösung
Peuki
Community Guide
akzeptiert von
Peuki
vor 7 Jahren
Hallo @KON1,
kurzes Update: In der neuesten Version der Telekom Mail App unter iOS werden die Gruppen (Verteilerlisten) unterstützt, so dass die Mails auch an diese geschickt werden.
Unter Android ist das leider noch nciht möglich (gerade einmal getestet).
VG
Peuki
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
EB_4
Antwort
von
Peuki
vor einem Jahr
Also das geht mittlerweile, genau wie du es beschrieben hast, auch in der Android App. Einfach eine neue Mail öffnen, im Adressfeld den vollständigen Name des Verteilers oder einen Teil davon eintippen und aus den vorgegebenen Optionen wählen. Fertig. Ich hab allerdings das Problem, dass mein Verteiler normalerweise etwa 50 Adressen umfasst, die wenn ich die Mail an PC verfasse auch alle korrekt gelistet werden. Wenn ich dasselbe in der App mache, schmeißt es mir aber einige davon raus. Und zwar immer die selben, wild durchs Alphabet. Ich verstehe es nicht. Gibt es eine maximale Anzahl von Empfängern, die in der App nicht überschritten werden darf? Warum fallen dann nicht die im Alphabet hinten oder vorne stehenden Kontakte weg? Das ist für mich nicht logisch. Außerdem hab ich bemerkt, dass bei einer eingerichteten Weiterleitung aller Mails an eine Adresse, die auch Teil des Verteilers ist, immer nur die weitergeleitete Mail, nicht aber die zweite Mail ankommt. Hierbei ist tatsächlich egal, ob die Nachricht über den PC oder die App verschickt wurde. Ich würde mich freuen, wenn mir vor allem bei meinen ersten Anliegen jemand weiterhelfen kann. So wie es jetzt läuft, muss ich die Mails wieder alle am PC verfassen. Das nervt. LG
0