Email einrichten auf Samsung Galaxy S4

vor 12 Jahren

Hallo,

habe Probleme bein einrichten meiner T-Online Emailadresse.

folgende Schritte habe ich gemacht:

Konto: name@t-online.de
Protokoll: IMAP
E-Mail-Adresse: name@t-online.de
Benutzername: name@t-online.de
Kennwort: ********
IMAP-Server: secureimap.t-online.de
Sicherheitstyp: SSL
Server-Port: 993

Leider kommt dann folgende Meldung: Einrichtung wurde nicht abgeschlossen Authentifizierung fehlgeschlagen, Details bearbeiten.

Habe die Daten mehrmals überprüft (Mailadresse Passwort usw.)

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke.

PS: Habe auch eine zweite Mailadresse bei T-Online, diese funktionierte ohne Probleme Traurig

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61

    • vor 11 Jahren

      Habe seit heute das gleiche Problem, mit meine S4 mini.
      Die Authentifizierung schlägt fehl, das Passwort soll wohl falsch sein.
      Nur seltsam das ich mich mit der Mail-Adresse und dem Passwort auf der T-Online-Seite anmelden kann und mein Laptop (mit Outlook) weiterhin funktioniert.
      Die Verschlüsselungs-Anleitung zum E_Mail-Konto für Android bringt mich ebenfalls nicht weiter.
      Schon seltsam, dass ich heute von einer zur andern Minute (ohne eine Änderung an irgendwelchen Einstellung) plötzlich keinen Zugriff mehr auf meine E-Mail-Konto per Smartphone habe.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Micha,

      danke für Ihre Antwort. Die Email-Funktion in meinem S4 Mini hat bis dato immer einwandfrei funktioniert. Ich habe das Kennwort vor ca. 3 Monaten das letzte mal geändert, Email funktionierte trotzdem weiter. Nun habe ich nach dem Authentifizierung´s - Problem das Passwort gewechselt keine Besserung. Bin die obige Anweisungen gefolgt, trotzdem bringt das S4 Mini weiterhin die gleiche Fehlermeldung.

      Gruß
      Gdivi

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Golfer2014,

      dass die Anmeldung im E-Mail Center funktioniert, ist gar nicht so verwunderlich, denn hier ist ein anderes Passwort notwendig, als für die E-Mail-Server.

      Im Kundencenter haben Sie sich ein Passwort eingerichtet, welche für die verschiedenen Telekom Online-Dienste wie z.B. E-Mail Center, Hotspot oder ActiveSync verwendet werden kann.

      Ebenfalls im Kundencenter richten Sie sich ein E-Mail Passwort ein, welches Sie in Ihrer E-Mail-Software hinterlegen, wenn Sie die Nachrichten per IMAP oder POP3 abrufen.

      Wenn ich also davon ausgehen darf, dass Sie Ihre Nachrichten per IMAP oder POP3 abrufen, verwenden Sie demnach bitte als Login die komplette E-Mail Adresse inkl. @alp_ und das E-Mail Passwort. Für den Test können Sie das E-Mail Passwort vorübergehend auf ein einfaches Format (z.B. Start123) reduzieren, um die Ursache einzugrenzen.

      Viele Grüße
      Klaus-Peter

      0

    • vor 11 Jahren

      hab nun auch die Tips vom Klaus ausprobiert, nur leider ohne Erfolg.
      Habe daraufhin auf meinem Macbook den T-online Zugang eingerichtet, hier wiederum ohne Probleme und auf anhieb.

      Ich finde es echt schade, da ich diese Email-Adress schon seit über 10 Jahren nutzte und keine Lust habe mir wegen diesem Problem mir eine neue zuzulegen.

      Ich warte noch ab, vielleicht erledigt sich ja das Problem von selber.

      Gruß

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo gdivi,

      Ich warte noch ab, vielleicht erledigt sich ja das Problem von selber.

      Ich warte noch ab, vielleicht erledigt sich ja das Problem von selber.
      Ich warte noch ab, vielleicht erledigt sich ja das Problem von selber.


      Das kann passieren, ich glaube es aber nicht.

      Können Sie mir bitte mal ein paar Informationen darüber geben, wie sie das Konto eingerichtet haben. POP3/IMAP/SMTP oder Sync-Plus? Welche Server für Posteingang und Postausgang?

      Grüße
      Peter

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo,

      ich habe nun schon mehrfach den Versuch unternommen, das T-online email-Konto einzurichten. Ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy S5. Aber wie oben beschrieben, wiederholen sich die Fehlermeldungen.

      "Authentifizierung fehlgeschlagen" ist jedesmal die Antwort. Ich habe verschiedene Kontentypen probiert und keinen Erfolg gehabt. Sogar das Mail-Passwort habe ich geändert.

      Ein Vorschlag zur Abhilfe wäre dringend nötig.

      VG Nico

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo NicoK,

      herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

      "Authentifizierung fehlgeschlagen" ist jedesmal die Antwort.

      "Authentifizierung fehlgeschlagen" ist jedesmal die Antwort.
      "Authentifizierung fehlgeschlagen" ist jedesmal die Antwort.


      Das klingt nach falschen Benutzerdaten, entweder Benutzername oder Passwort. Welches Passwort genau verwenden Sie? Sie sind der folgenden Anleitung gefolgt?
      https://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/samsung/galaxy-s5/e-mail/usecase/t-online-e-mail-einrichten

      Falls es nicht klappt, geben Sie mir bitte ein paar Informationen über die verwendete Konfiguration. Welche Server, Sicherheitseinstellungen und Ports sind eingetragen?

      Grüße
      Peter

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo,

      Danke für die Antwort. Ich habe es mittlerweile geschafft, das Postfach einzurichten. Die Einstellungen waren alle richtig, nur das Passwort für Email war falsch. Nach langem Suchen und Lesen fand ich irgendwo den Hinweis, dass es für Email 2 unterschiedliche PW´gibt.

      VG Nico

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich habe auch das Problem und leider kann mir nicht mal ein Techniker bei der Telekom helfen. Du schreibst, daß es 2 PW´s gibt. Wo drunter genau finde ich diese auf der Telekom-Seite. Ich weiß wirklich keine Rat mehr. #

       

      Sandra

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      S.Unnerstall

      Wo drunter genau finde ich diese auf der Telekom-Seite. Ich weiß wirklich keine Rat mehr. # Sandra

      Wo drunter genau finde ich diese auf der Telekom-Seite. Ich weiß wirklich keine Rat mehr. #

       

      Sandra

      S.Unnerstall

      Wo drunter genau finde ich diese auf der Telekom-Seite. Ich weiß wirklich keine Rat mehr. #

       

      Sandra


      Du findest die Seite im Kundencenter Deines Festnetzanschlusses:

       

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html

       

      Screenshot (261).jpg

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Sandra,

      UlrichZ hat ja den Pfad schon perfekt dargestellt, wie Sie zu der Passwort-Einrichtung kommen.

      Hat es damit nun geklappt?

      Grüße
      Meike B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Jahren

      Hallo, ich hatte auch das Problem und zwar beim Einrichten auf dem Samsung Galaxy S5.
      Als ich bei "Benutzername" anstatt des Nutzernamens die Email-Adresse xxxx@t-online.de eingetragen hatte, funktionierte alles bestens.

      Vielleicht hilft es Euch ja weiter. Ich würde mich freuen.

      Viele Grüße
      harrywe

      0

    • vor 11 Jahren

      Habe das gleiche Problem bei meinem Samsaung galaxy S4, habe dieses Problem erst seit 2 Tagen, vorher lief alles problemlos. Habe das Passwort in allen Variationen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo,

      hatte das gleiche Problem beim Samsung S3. Habe mein Passwort im Kundencenter neu eingericht und schon konnte ich mein Handy wieder für den E-Mail verwenden.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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