Solved
Enttäuscht über „Angebot“ Kundenrückegwinnung
5 years ago
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit über 6 Jahren Kunde bei der Telekom. Da ich künftig unbegrenztes Datenvolumen benötige, habe ich vorsorglich gekündigt. Jeden zweiten Tag ruft mich seither die Rückgewinnung an, aber ein Angebot, das von den Konditionen der Website abweicht wird nicht unterbreitet. Was soll das? Wenn ich zu diesen Konditionen bleiben wollen würde, hätte ich nicht gekündigt sondern verlängert.
Ich würde grundsätzlich gern bleiben und würde mich daher über ein wirkliches Angebot mit besseren Konditionen freuen.
893
30
This could help you too
5 years ago
570
0
3
7 months ago
1476
0
6
353
0
9
5 years ago
571
0
5
5 years ago
@M_
Wenn du kein passendes Angebot bekommst, mußt du halt bei deiner Kündigung bleiben.
Ist halt so bei einer Spekulationskündigung.
8
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Die Telekom zeigt sicher nicht den Weg nach draussen, sondern @Diandra S. oder ein e andere Teamie wird sich noch melden um das zu verhindern.
Ps.
Gewöhnungsbedürftige Ausdrucksweise.
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Die Telekom zeigt sicher nicht den Weg nach draussen, sondern @Diandra S. oder ein e andere Teamie wird sich noch melden um das zu verhindern. Ps. Gewöhnungsbedürftige Ausdrucksweise.
@Gelöschter Nutzer
Die Telekom zeigt sicher nicht den Weg nach draussen, sondern @Diandra S. oder ein e andere Teamie wird sich noch melden um das zu verhindern.
Ps.
Gewöhnungsbedürftige Ausdrucksweise.
Die gewöhnungsbedürftige Ausdrucksweise war auch beabsichtigt.
Manche mögen es nicht gerne hören, aber solche Spekulationskündigungen sind maßgeblich an der Preisgestaltung der Anbieter beteiligt und die Konkurrenz erledigt den Rest.
Dein o.g. Beispiel macht es deutlich.
Eine Kündigung wird zu besseren Konditionen verhindert, die Bestandskunden zahlen die Zeche.
Und ich soll mich nicht darüber aufregen dürfen?
Answer
from
5 years ago
Sicher gibt es mehr For Friends Vertrage und Mitarbeiterkonditionen, a!s kurzfristige Tarifzugestandnisse für Bestandskunden @Gelöschter Nutzer
Und wenn ich diese Preise zu Ohren bekomme (Ja, das passiert manchmal eher unabsichtlich), dann ärgere ich mich viel mehr.
Denn die Preise bleiben, Zugeständnisse sind meistens nach 6 Monaten erledigt.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@M_
Du kannst froh sein, dass die Rückgewinnung dich überhaupt anruft.
In sehr sehr vielen Fällen, tun Sie dies nicht, akzeptieren die Kündigung einfach und ende
Gruß Patrick
0
5 years ago
@M_ immer wieder das gleiche. Ich bin schon seit ... Jahren bei der Telekom. Das rechtfertigt ja wohl einen Preis, den sonst keiner hat, denn sonst wechsel ich. Na dann tu es doch!
Entweder man ist zufrieden mit einem Anbieter und bleibt deswegen bei diesem und akzeptiert dann auch die Preise oder man ist es eben nicht. Dann muss man halt wechseln. Du hast Angebote bekommen. Diese entsprechen nicht deinen Vorstellungen, dann akzeptiere es doch einfach.
5
Answer
from
5 years ago
@ThePower @Gelöschter Nutzer finde es absolut unangebracht wie unfreundlich hier geantwortet wird. Ist die Telekom euer Privatkonzern oder warum wird man hier sofort gebasht wenn man nicht zufrieden / Meinung der Telekom ist? Klar kann ich gehen, werde ich und sicher viele andere auch tun, wenn man sich so stur verhält wie ein Granitstein. Ich bin der Kunde und es kommt doch erstmal darauf an, dass ich zufrieden bin. Nicht ein multilateraler Konzern wie die Telekom. In diesem Sinne, ciao.
@ThePower @Gelöschter Nutzer
finde es absolut unangebracht wie unfreundlich hier geantwortet wird. Ist die Telekom euer Privatkonzern oder warum wird man hier sofort gebasht wenn man nicht zufrieden / Meinung der Telekom ist?
Klar kann ich gehen, werde ich und sicher viele andere auch tun, wenn man sich so stur verhält wie ein Granitstein.
Ich bin der Kunde und es kommt doch erstmal darauf an, dass ich zufrieden bin. Nicht ein multilateraler Konzern wie die Telekom.
In diesem Sinne, ciao.
Hier sieht man mal wieder ganz klar, ein Kunde ist nur zufrieden wenn er auf Kosten der anderen Kunden etwas billiger bekommt. Die Leistung spielt dabei wohl nur eine untergeordnete Rolle.
Außerdem schreiben das in diesem Moment wahrscheinlich zig andere Kunden bei anderen Providern auch und wechseln z. B. von VF oder sonst woher zur Telekom um Neukundenangebote zu bekommen. Ein ewiger Kreislauf eben.
Answer
from
5 years ago
@holzher24
Bei "auf Kosten anderer Kunden" fällt mit doch ganz spontan die For Friends Geschichte ein, von der wahrscheinlich viele der Stammuser im Forum profitieren 😁🍸,
Warum sollten da Erna und Otto Normalzahler nicht auch mal an der Rabat-Türe anklopfen?
Nachtrag:
Nein, ich bekomme keine 30% Rabatt.
Answer
from
5 years ago
@ThePower @Gelöschter Nutzer finde es absolut unangebracht wie unfreundlich hier geantwortet wird. Ist die Telekom euer Privatkonzern oder warum wird man hier sofort gebasht wenn man nicht zufrieden / Meinung der Telekom ist? Klar kann ich gehen, werde ich und sicher viele andere auch tun, wenn man sich so stur verhält wie ein Granitstein. Ich bin der Kunde und es kommt doch erstmal darauf an, dass ich zufrieden bin. Nicht ein multilateraler Konzern wie die Telekom. In diesem Sinne, ciao.
@ThePower @Gelöschter Nutzer
finde es absolut unangebracht wie unfreundlich hier geantwortet wird. Ist die Telekom euer Privatkonzern oder warum wird man hier sofort gebasht wenn man nicht zufrieden / Meinung der Telekom ist?
Klar kann ich gehen, werde ich und sicher viele andere auch tun, wenn man sich so stur verhält wie ein Granitstein.
Ich bin der Kunde und es kommt doch erstmal darauf an, dass ich zufrieden bin. Nicht ein multilateraler Konzern wie die Telekom.
In diesem Sinne, ciao.
@M_
Nun zeigen Sie ihr wahres Gesicht.
Und bald ist O2 dran, das weiß ich schon.
Aber warum sollte die Telekom gerade ihnen ein besseres Angebot machen, als dem Neukunden?
Ok, ich würde es bekommen bzw habe es immer bekommen und das ohne zu kündigen.
Zeigt ich bin für die Telekom als Kunde mehr wert als Sie.
Ok ich habe auch 20 Jahre Mobilfunk und das im Premiumbereich.
Nun heulen Sie bitte leiser und erfreuen sich beim Testsieger mit dem schlechtesten Netz und dem schlechtesten Kundenservice.
Ich meine dabei O2, denn da ist Geiz echt geil, sogar beim Service.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
um mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, schlage ich vor zu telefonieren.
Wann passt es dir da zeitlich?
Liebe Grüße Cosa M.
1
Answer
from
5 years ago
Danke für die Rückmeldung @Cosa M. .
Falls das bei Dir geht gern Freitag ab 17 Uhr oder am Samstag flexibel.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
1
Answer
from
5 years ago
Super danke für die schnelle Antwort @Diandra S.
Ich benötige auf jeden Fall unbegrenztes Datenvolumen, stream on reicht mir nicht aus, da einige meiner Dienste davon nicht abgedeckt sind.
Falls nur mit Handy in der Kombination ein besseres Angebot möglich wäre, könnte ich mich für ein iPhone 12 Pro Max (kommt glaube ich am Freitag erst raus) mit 512 GB in graphit begeistern, brauche aber eigentlich kein neues Handy.
Vielen Dank und bis dahin
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
8
Answer
from
5 years ago
Guten Abend @M_,
vielen Dank für die hinterlegte Rufnummer. Ich habe mir alles genau angesehen. Ein abweichendes Angebot als das, welches du im Kundencenter selber angeboten bekommst, können wir dir auch nicht anbieten. Du bekommt als ForFriends Kunde bei Verlängerung schon 30% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an die zuständige ForFriends Hotline. Zu erreichen unter 0800 33 0034554 (Montag bis Freitag 8 - 18 Uhr) Eine mögliche Ausbindung aus ForFriends kannst du dort auch direkt besprechen.
Viele Grüße
Christoph T.
Answer
from
5 years ago
Wie, @M_ Du hast schon 30% und bist unzufrieden?
HAL LO!
Das finanziert Erna Normalzahlerin!
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer das Problem ist, dass es bei for friends kein XL gibt, also keine unlimitierten Daten. Und das war für mich Voraussetzung.
Trotzdem Danke an alle, kann aber hier zugemacht werden, die Rufnummer ist schon zur Portierung freigegeben.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Gelöschter Nutzer das Problem ist, dass es bei for friends kein XL gibt, also keine unlimitierten Daten. Und das war für mich Voraussetzung.
Trotzdem Danke an alle, kann aber hier zugemacht werden, die Rufnummer ist schon zur Portierung freigegeben.
0
Unlogged in user
Ask
from