Gelöst
Enttäuscht von Samsung S5 mini und keine Möglichkeit der Regulierung
vor 9 Jahren
Ich bin seit 01.10.2015 Selbständig, u.a als Fachhändler für Polar Pulsmessuhren - und Accessoires. Vor einem halben Jahr habe ich, da mein Samsung immer wieder defekt war, meinen Vertrag verlängern lassen, ein neues Handy bekommen und .... mittlerweise schon wieder einmal tauschen müssen und es ist auch schon wieder ...."am selbständigen Abschalten...". Dazu kommt, dass das Android 4.4.2. nicht mit den Applikationen von Polar (V800, M400, Polar Loop...) kompatibel ist, soll heißen, kann mit Polar Geräten nicht verbunden werden. Erst ab Android 5.0. Jetzt habe ich angefragt beim T-Punkt, beim Kundenservice, bei Samsung ....Es ist frustrierend und ich kann nur hoffen, dass mein aktuelles Samsung S5mini noch 2 mal kaputt geht ... aber es ist auf gutem Weg und mich ärgert es maßlos, dass es keine Möglichkeit gibt, dieses "Schrotteil" zu tauschen oder ein Update auf 5.0 durchzuführen. Im Klartext habe ich bis 2017 einfach mal Pech gehabt ...und bin schon seit über 20 Jahren hier Kunde ...
512
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (2)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1486
0
3
vor 7 Jahren
1040
0
2
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
EnricoRaschke
vor 9 Jahren
Kauf Dir nächstes Mal ein iPhone - da bist Du noch lange auf aktuellem Firmwarestand, weil apple das anders handhabt.
Das iPhone ist natürlich teuer... vielleicht kaufst Du Dir auch einfach ein anderes Telefon, welches Deinen Anforderungen genügt und verkaufst das unliebsam gewordene Samsung. Sofern Du in der 6-monatigen Gewährleistung wiederholt Probleme hattest, die behoben wurden (ggf. durch einen Austausch) - und Du noch in den ersten 6 Monaten nach Kauf bist und wieder ein Problem hast, dann greift möglicherweise auch "I want my money back" basierend auf der gesetzlichen Gewährleistung. Aber da gibt es auch einige Fallstricke.
Aber mal eine ganz dumme Frage - gerade an jemanden, der/die sich mit diesen Pulsuhren selbständig macht: wie groß ist denn überhaupt das adressierbare Marktsegment für Dich, wenn es bisher nur wenige Smartphones gibt, die kompatibel sind?
Mein Posting ist übrigens mit der "Privatkundenbrille" geschrieben... für Geschäftskunden gelten möglicherweise andere Regelungen bei der Gewährleistung.
1
0