Gelöst

Enttäuscht über Service

vor 7 Jahren

Hallo Telekom Team,

ich bin ein bisschen enttäuscht wie ihr langjährige Kunden bei der Vertragsverlängerung behandelt.

Ich habe einen Mobil S, L Premium und Magenta zuhause M Vertrag.

Eigentlich wollte ich denn Premium und S Tarif diesen und nächsten Monat verlängern aber bei denn ausgerufenen Preisen für die Endgeräte musste ich erstmal schlucken.

Klar das ihr Neukunden mit besseren Konditionen lockt aber das in meinem Fall die Differenz 450€ beträgt finde ich nicht so prickelnd. 

LG André 

 

 

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    • vor 7 Jahren

      Ist doch bei jedem Anbieter so...

      Ich habe Magenta L Zuhause L und nochmal M und mein Wunschhandy kostet 500€.

       

      Ich zahle mehr monatlich und bekomme auch nichts günstiger. Ich kann kündigen und wechseln und nach 2 Jahren gleiches Spiel beim neuen Anbieter. 

       

      Ich bin bin aber zu faul und es funktioniert alles wie es soll also beiß ich in den sauren Apfel.

       

      Wenn du also sparen willst Wechsel alle 2 Jahre oder Schluck den Apfel.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @hochberger-andre,

      1. Sind die Neuverträge in der neuen Generation
      2. klingt das nach einem iPhone
      3. Kann man ja auch kündigen und die Vorteile der Neukunden nutzen
      4. Kann man auch in die neue Generation wechseln bei der VVL und so viel Geld bestimmt sparen

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Du hast auch mal ein ein Smartphone vergünstigt bekommen. Wenn man dies immer machen würde (bei jeder Verländerung) gebe es keine Telekom mehr bzw. es wäre unwirtschaftlich. So würdest du auch kein Unternehmen führen.

       

      Ich Zahl soviel ist auch kein Argument weil es immer wen gibt der mehr zahlt und der fühlt sich dann wieder benachteiligt. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich hab schon länger denn Premium Vertrag mit Jährlich neuem Gerät.

      Versteh es halt nicht das ich 700€ zahlen soll und ein Neukunde 450€.

      Mehr zuzahlen wie ein Neukunde versteh ich aber so viel ist schon krass.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      hochberger-andre

      Versteh es halt nicht das ich 700€ zahlen soll und ein Neukunde 450€.

      Versteh es halt nicht das ich 700€ zahlen soll und ein Neukunde 450€.
      hochberger-andre
      Versteh es halt nicht das ich 700€ zahlen soll und ein Neukunde 450€.

      Du zahlst in Deinem (für Neukunden gar nicht mehr erhältlichen) Tarif fürs iPhone Xs Max effektiv 700 Euro Einmalzahlung plus 12 Monate lang 30 Euro "Aufpreis" (die im Tarif eingepreist sind) - also 1060 Euro.

       

      Als Neukunde mit MagentaMobil L mit Premium-Smartphone zahlst Du 450 Euro Einmalzahlung plus 24 Monate lang 30 Euro "Aufpreis" - also 1170 Euro. Kommt hinzu der Bereitstellungspreis von 40 Euro. Geht weg bei Online-Abschluss gibt es 240 Euro Vergünstigung. Also effektiv 970 Euro.

       

      Der Riesenunterschied, den Du ausrechnest, ist wohl ein Rechenfehler.

       

      (Und ja - der Neukunde hat 10 GByte und Du wohl nur 6 - und zahlt dafür regulär 87 Euro monatlich und Du "nur" 85 Euro monatlich)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      hochberger-andre

      Klar das ihr Neukunden mit besseren Konditionen lockt aber das in meinem Fall die Differenz 450€ beträgt finde ich nicht so prickelnd.

       

      Klar das ihr Neukunden mit besseren Konditionen lockt aber das in meinem Fall die Differenz 450€ beträgt finde ich nicht so prickelnd. 

      hochberger-andre

       

      Klar das ihr Neukunden mit besseren Konditionen lockt aber das in meinem Fall die Differenz 450€ beträgt finde ich nicht so prickelnd. 


      sicher, das da keine Tarife mit "Handy" und mit "Top Handy" vertauscht wurden?

      13

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      hochberger-andre

      Bei meinem Vertrag ist der Grundpreis auch 90€, die Aufschlüsselung würde nur Sinn machen wenn mein Vertrag 60€ im Monat kosten würde. Dachte ich bekomm hier von Telekom Mitarbeitern eine Antwort die Fundiert ist und nicht so Lari Fari Antworten.

      Bei meinem Vertrag ist der Grundpreis auch 90€, die Aufschlüsselung würde nur Sinn machen wenn mein Vertrag 60€ im Monat kosten würde.

      Dachte ich bekomm hier von Telekom Mitarbeitern eine Antwort die Fundiert ist und nicht so Lari Fari Antworten.

      hochberger-andre

      Bei meinem Vertrag ist der Grundpreis auch 90€, die Aufschlüsselung würde nur Sinn machen wenn mein Vertrag 60€ im Monat kosten würde.

      Dachte ich bekomm hier von Telekom Mitarbeitern eine Antwort die Fundiert ist und nicht so Lari Fari Antworten.


      Dann rechnen wir mal nach....

      Der Neue Tarif mit Onlinerabatt: 1846,80€ Grundgebühr + 450€ Handy = 2296,80€ bzw. 2056,80€ bei 240€ Abzug. (aller 24 Monate neues Smartphone)

      Dein Tarif 1080,00€ Grundgebühr (12Monate) + 700€ Handy = 1780,00€ (aller 12 Monate neues Top-Smartphone)

       

      Zeigt du liegst immer noch darunter.

       

      Und du hast dich damals für diesen Tarif entschieden, nicht die Telekom.

       

      Und das ist keine "Lari Fari Antwort"!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer schrieb Dann rechnen wir mal nach....

      @Gelöschter Nutzer  schrieb

       

      Dann rechnen wir mal nach....
      @Gelöschter Nutzer  schrieb

       

      Dann rechnen wir mal nach....

      da musst du noch mal ran, denn da ist ja nun ein kapitaler Denkfehler in deiner Aufstellung Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Warum diskutiert ihr dieses ewige Thema jedesmal wieder neu über mind. 4 Seiten?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Warum diskutiert ihr dieses ewige Thema jedesmal wieder neu über mind. 4 Seiten?

      0

    • vor 7 Jahren

      hochberger-andre

      Ich habe einen Mobil S, L Premium und Magenta zuhause M Vertrag.

      Ich habe einen Mobil S, L Premium und Magenta zuhause M Vertrag.
      hochberger-andre
      Ich habe einen Mobil S, L Premium und Magenta zuhause M Vertrag.

      Du hast also drei Verträge

      • MagentaMobil S
      • MagentaMobil L Premium
        (diesen Tarif mit jährlich einem neuen Smartphone gibt es nicht mehr für Neuabschlüsse und der sollte nicht mit dem "MagentaMobil L mit Premium-Smartphone" verwechselt werden, in welchem man monatlich beachtliche 30 Euro fürs Smartphone abdrückt und in welchem man nur alle zwei Jahre ein neues Smartphone erhält)
      • MagentaZuhause M

      Da würde ich vollkommen losgelöst von Deinen Smartphone-Bestell/Verlängerungsüberlegungen zunächst mal zwei Dinge überprüfen:

      1. hast Du bereits die kostenlose MagentaEINS Option gebucht (falls nicht dann spart das monatlich mindestens 10 Euro)
      2. kannst Du den MagentaMobil S in eine FamilyCard umwandeln (falls ja dann spart das monatlich zwischen 8 und 10 Euro)

      0

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen André @hochberger-andre,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und den damit zum Ausdruck gebrachten Unmut bei den Vertragsverlängerugen.
      Wie ich hier lesen kann, haben Sie bereits zahlreiche Unterstützung und Erläuterungen erhalten.

      Ich kann an dieser Stelle ebenfalls einmal herausstellend sagen, dass bei den Vergleichen der Tarife zu Neuverträgen es ganz wichtig ist auf die Bestandteile und die genauen Tarifbezeichnungen zu achten. Ihr aktueller Premium-Tarif mit der Möglichkeit alle 12 Monate ein neues Smartphone zu erhalten ist, wie bereits hier mehrfach geschrieben, für Neukunden nicht mehr buchbar. Stattdessen haben wir die Auswahl eingeführt, das Smartphone mit einer höheren Subventioinierung über die Vertragslaufzeit mit 24 Monaten zu gestalten.

      Dennoch biete ich Ihnen gerne ein Telefonat an, in dem wir einmal gemeinsam alle Möglichkeiten besprechen können. Haben Sie daran Interesse? Dann schreiben Sie mir doch hier einmal, wann Sie telefonisch erreichbar sind.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Beste Grüße

      Sarah W.

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @hochberger-andre,

      nun konnte ich dich nicht noch einmal erreichen. Wann passt es mit einem Anruf zur FamilyCard?

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jetzt bitte.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @hochberger-andre:
      Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Bei weiterem Gesprächsbedarf gerne erneut melden.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für das liebe Telefonat soeben. Ich kümmere mich darum, dass du am 30.10.2018 einen Anruf von einem Kollegen von mir erhältst. Dann kann dieser einmal gemeinsam mit dir gucken, welche Möglichkeiten hier bestehen und wir hören uns spätestens Ende November wegen der FamilyCard erneut. Lieben Gruß Sarah W.

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