Erfahrungen nach 3 Jahren StreamOn
vor 5 Jahren
Heute schreibe ich über meine Erfahrungen mit StreamOn.
Ich nutze StreamOn seit der Einführung im April 2017 und habe aktuell alles (Musik&Video, Sozial&Chat, Gaming) aktiviert.
Fürs Streaming nutze ich aktuell YouTube, Netflix, Waipu.TV und den RadioPlayer.
Ebenso bin ich bei Twitter, Facebook, Telegramm, WhatsApp und ICQ (kein Partner) aktiv.
Meine Games (Gelegenheitsspiele) sind leider alle nicht vertreten beim SteamOn-Gaming.
Ich nutze die gesamten Apps am Smartphone und die Streamingdienste zusätzlich über den FireTV (1.Generation) über einen mobilen WLan-Hotspot-Router mit einer MultiCard.
Bei mir funktioniert es, das StreamOn die Verbindung über den mobilen Hotspot akzeptiert.
Das wird aber bekanntlicher weiße nicht garantiert. Und das kann ich bestätigen. Es liegt dabei immer an dem Router. Bei einigen klappt es, bei den meisten halt nicht.
Nun zu meinem Datenverbrauch:
Abgezogen werden mir im Monat zwischen 2-6 GB.
Das kommt durch Updates der Apps und dem "anderen" Verbrauch zustande. Ich nutze kein WLan mehr zu Hause.
Laut Smartphone und mobilen Router liegt mein Verbrauch an Daten zwischen 130 und 270GB je Monat.
Ich schaue bei Waipu.TV und Netflix alles in HD auf einem 16Zoll TV-Gerät.
Leider habe ich nicht immer "Glück" in Deutschland und kann dann, wegen schlechten Empfang, kein Streaming schauen.
Daran arbeitet zum Glück die Telekom.
Mein Fazit:
StreamON ist für mich eine Bereicherung, und ich kann dann auch mal nach dem Arbeitstag ohne Bedenken TV schauen, ohne an das Datenvolumen denken zu müssen.
Streamen über einen HandyHotspot kann ich nicht empfehlen, da dazu der Speed über das WLan fehlt (meist zwischen 2-6MBit/s).
Ich hätte mir gewünscht, das ICQ auch dabei gewesen wäre, da ich diesen Dienst mehr nutze als die anderen.
Und ja ich weiß, das die zukünftigen Partner sich an die Telekom wenden müssen.
Eine Sache muss ich aber bemängeln:
Beim überschreiten der Grenze bekommt man ja eine SMS der Telekom. Darin sollte auch enthalten sein, wie viel Datenvolumen für den User im EU-Ausland ohne Anrechnung zur Verfügung steht.
299
20
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2494
0
14
vor 2 Jahren
1138
0
5
vor 6 Jahren
1704
4
2
holzher24
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Schöner Erfahrungsbericht der auch deutlich macht, dass es funktioniert. Meist brkommt man ja nur zu lesen wenn es bei den Leuten eben nicht so funktioniert wie sie es wünschen, was aber wohl eher daran liegt, dass sich die Leute damit nicht richtig im Vorfeld beschäftigt haben.
Ich persönlich nutze das nicht denn für, wie Du schreibst
Fürs Streaming nutze ich aktuell YouTube, Netflix, Waipu.TV und den RadioPlayer.
Ebenso bin ich bei Twitter, Facebook, Telegramm, WhatsApp und ICQ (kein Partner) aktiv.....
......Laut Smartphone und mobilen Router liegt mein Verbrauch an Daten zwischen 130 und 270GB je Monat.
Ich schaue bei Waipu.TV und Netflix alles in HD auf einem 16Zoll TV-Gerät.
hätte ich gar keine Zeit. Meine 5 GB auf dem Smartphone nutze ich fast nie, die Datengeschenke aktiviere ich ebenso fast nie, auf dem PC war die letzten 30 Tage ein Traffic von 11,75 GB.
Aber jeder setzt seine Prioritäten eben anders. 😀
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ich nutze kein WLan mehr zu Hause.
Weil Du keinen Festnetzanschluss mehr hast - oder hast Du noch einen Festnetzanschluss, willst aber das Mobilfunknetz möglichst gut auslasten (und womöglich die Hybridkunden in der Nachbarschaft ärgern)?
Für mich wäre StreamOn vor allem dann eine Bereicherung, wenn ich dort wo ich mich meist aufhalte keinen schnellen Internetzugang nutzen könnte - dem ist aber nicht so. Daheim habe ich 100 Mbit/s über die Telekom Kupferdrähte. Und im Office kann ich einerseits das dortige WLAN (separiert über eigene SSID für eigene Geräte) nutzen und andererseits ist dort nicht der Ort wo ich Streaming nutzen würde... geht schlecht einher mit telefonieren.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Du musst Dich doch nicht rechtfertigen, schon gar nicht mir gegenüber, aber danke, das macht die Sache verständlich.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User