Erhalte 0 Euro Rechnungen zu Mobilfunk
2 days ago
Nach dem im Nov. 2024 der aufgrund einer Störung kostenlos zur Verfügung gestellte Schnellstart Router zurückgesandt wurde, (von der Telekom bestätigt) erhalte ich jetzt monatlich 0 Euro Rechnungen. wie kann ich das abstellen?
Bei einem im Februar 2025 geführten Gespräch mit der Telekom wurde mir gesagt, dass dies ein Fehler sei, welcher nun abgestellt wird. Leider ist dies nicht geschehen.
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2 days ago
wie kann ich das abstellen?
Nach dem im Nov. 2024 der aufgrund einer Störung kostenlos zur Verfügung gestellte Schnellstart Router zurückgesandt wurde, (von der Telekom bestätigt) erhalte ich jetzt monatlich 0 Euro Rechnungen. wie kann ich das abstellen?
Bei einem im Februar 2025 geführten Gespräch mit der Telekom wurde mir gesagt, dass dies ein Fehler sei, welcher nun abgestellt wird. Leider ist dies nicht geschehen.
Indem du den Vertrag kündigst und das Ding zurück schickst.
https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart
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2 days ago
@CyberSW : Zitat: "Nach dem im Nov. 2024 der aufgrund einer Störung kostenlos zur Verfügung gestellte Schnellstart Router zurückgesandt wurde, (von der Telekom bestätigt) .. "
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2 days ago
Nach dem im Nov. 2024 der aufgrund einer Störung kostenlos zur Verfügung gestellte Schnellstart Router zurückgesandt wurde
Nach dem im Nov. 2024 der aufgrund einer Störung kostenlos zur Verfügung gestellte Schnellstart Router zurückgesandt wurde, (von der Telekom bestätigt) erhalte ich jetzt monatlich 0 Euro Rechnungen. wie kann ich das abstellen?
Bei einem im Februar 2025 geführten Gespräch mit der Telekom wurde mir gesagt, dass dies ein Fehler sei, welcher nun abgestellt wird. Leider ist dies nicht geschehen.
@CyberSW
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2 days ago
Nach dem im Nov. 2024 der aufgrund einer Störung kostenlos zur Verfügung gestellte Schnellstart Router zurückgesandt wurde, (von der Telekom bestätigt) erhalte ich jetzt monatlich 0 Euro Rechnungen. wie kann ich das abstellen?
Nach dem im Nov. 2024 der aufgrund einer Störung kostenlos zur Verfügung gestellte Schnellstart Router zurückgesandt wurde, (von der Telekom bestätigt) erhalte ich jetzt monatlich 0 Euro Rechnungen. wie kann ich das abstellen?
Bei einem im Februar 2025 geführten Gespräch mit der Telekom wurde mir gesagt, dass dies ein Fehler sei, welcher nun abgestellt wird. Leider ist dies nicht geschehen.
Hallo @Gandalf_2
warte auf einen Teamie dazu:
Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
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2 days ago
Guten Abend,
meine Vermutung:
Der kleine, mobile Router wurde zurückgeschickt, die Retoure wurde auch bearbeitet und ordnungsgemäß bestätigt, allerdings existiert der dazugehörige Mobilfunkvertrag noch bzw. ist in den Systemen noch aktiv.
Das lässt sich aber sicherlich durch ein Teamie ganz schnell herausfinden und auch klären. 🙂
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2 days ago
Guten Abend @Gandalf_2,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gesehen, dass @D91 hier schon eine zutreffende Vermutung hatte.
Das eine ist der Schnellstart Router, dessen eventuelle Miete in der Festnetzrechnung berechnet werden würde.
Das andere ist die SIM-Karte mit dem Schnellstart-Mobilfunktarif, dessen Berechnung über eine Mobilfunkrechnung erfolgt.
Da dieser Tarif keinen Grundpreis/ Kosten hat, wird er monatlich mit 0,00 Euro berechnet.
Die SIM-Karte von Schnellstart-Routern wird automatisch nach einem Jahr deaktiviert.
Sollte bis dahin nochmals eine Störungsüberbrückung erforderlich sein, könntest du die Schnellstart-SIM wieder nutzen und müsstest nicht erst auf die Bereitstellung einer neuen warten.
Es entstehen dir also weder Kosten noch hast du Nachteile und die Deaktivierung der SIM erfolgt sowieso automatisch.
Bitte entschuldige die missverständlichen Aussagen der Kolleg*innen dazu.
Beste Grüße
Kathrin
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