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Erhalte keine Bestätigungs-SMS

5 years ago

Hallo,

 

ich bekomme leider nie irgendwelche Bestätigungs-SMS´s.

Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei Ihnen. Die eigentliche Intention war aber , dass ich eine Freemail registrieren wollte. Ich habe im Anmelde Formular alle Daten eingegeben, leider ist nicht eine  Bestätigungs-SMS angekommen (auch nach mehrmaligen Versuchen). Ich habe das jetzt bereits zwei Tage versucht, sogar mal zum Testen eine andere Handynummer verwendet. Es kommt nichts an.

Lustig ist auch, dass es für dieses Problem überhaupt keine Möglichkeit des Support seitens der Telekom gibt. Keine per Telefon noch per Mail oder Chat... Traurig

 

Dann habe ich mal über den normalen Weg (ohne Freemail) einen Telekom Login angelegt. Das hat soweit funktioniert, weil der Bestätigungs-Code per Email verschickt wurde. Dann wollte ich den Account mit meiner Mobilfunknummer  verknüpfen, auch hier funktioniert dann das Versendern der  Bestätigungs-SMS nicht.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruss

3185

20

    • 5 years ago

      @buckligebrotspinne69 

       

      Scheitere das Verknüpfen des Vertrages oder generell der SMS Empfang?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      zum Verknüpfen der Handynummer komme ich ja nicht, weil ich nach der Eingabe der Nummer auf die SMS warte und diese ja nicht kommt. Also genau genommen scheitert es am Emfang der SMS.

       

      Gruss

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ist eine MultiSIM im Bestand?

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      ok, dann verstehe ich überhaupt nichts mehr. habe ja auch bereits andere handynummern versucht. die anfragen von verschiedenen endgeräten... handy, laptop, firma... nichts.

       

      aber wie gesagt, am meisten nervt es, dass ich niemanden dazu bei der telekom erreichen kann, gibt keinen kontext für support oder meldung. wenn es schon keinen support für die kostenfreien emails gibt (ist ja auch irgendwie verständlich), dann müsste es doch jedenfalls einen support für den online-telekom-account geben. dort kann ich ja auch nicht meinen handyvertrag verbinden...

       

      es muss doch irgendjemand von diesem riesigen konzern geben, den man kontaktieren kann...

      Answer

      from

      5 years ago

      @buckligebrotspinne69 

       

      Kommen also überhaupt keine SMS an?

      Was kommt, wenn du *221# "anrufst"?

      Answer

      from

      5 years ago

      doch, allgemein funktionieren sms. nur leider nicht die bestätigungs-sms von der telekom.

       

      nach eingabe von *221# kommt nach kurzer zeit "verbindungsproblem oder ungültiger mmi-code".

       

      T-Mobile MultiSIM

      *221# Statusabfrage für in-/aktive SIM-Karte

       

      ist wie ich bereits erwähnte keine multisim Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @buckligebrotspinne69 und herzlich willkommen in unserer Community!

      Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen und schaue mir das Ganze einmal genau an. Magst du hier bitte deine Daten erfassen und mir anschließend eine kurze Rückmeldung geben? Zudem wüsste ich gerne, wann du telefonisch zu erreichen bist, damit wir einmal alle Details durchgehen können.
      Sobald mir deine Antwort vorliegt, melde ich mich bei dir.

      Viele Grüße
      Romina D.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      hallo, danke erstmal an die freundliche hilfe von allen. Fröhlich

       

      @Romina D. 

      ich habe meine telefonnummer hinterlegt.

       

      ich konnte immerhin am 15.12 von einem fremden tablet, nach mehrmaligen gescheiterten versuchen von diesem gerät aus eine sms zu bekommen, dies endlich mit einer weiteren fremden mobilfunk erfolgreich durchführen. diese nummer hatte witzigerweise letzte woche auch nicht funktioniert. stand jetzt konnte ich so jedenfalls schon mal meine wunsch email adressen anlegen.

       

      ich wollte gerade dann nochmal versuchen auch meinen telekom mobilfunkvertrag mit dem telekom account zu verbinden, leider war die seite um diese uhrzeit im wartungsmodus. ich werde das nachher aber nochmal testen....

      Answer

      from

      5 years ago

      buckligebrotspinne69

      ... ich habe meine telefonnummer hinterlegt. ...

      ...

      ich habe meine telefonnummer hinterlegt.

      ...

      buckligebrotspinne69

      ...

      ich habe meine telefonnummer hinterlegt.

      ...


      @buckligebrotspinne69 

      Bitte auch speichern klicken

      Duck und wech

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      Answer

      from

    • 5 years ago

      @buckligebrotspinne69

      Es freut mich, dass du zumindest schon einen Teilerfolg erreichen konntest Fröhlich
      Leider hast du bei der Erfassung deiner Rufnummer in deinem Profil das Speichern vergessen. Ich sehe zumindest (noch) keine hinterlegte Rufnummer. Magst du es bitte erneut erledigen und dich noch einmal melden?
      Und ja, es gab in der Tat Wartungsarbeiten 🙈

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung und sende viele Grüße
      Romina D.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @buckligebrotspinne69.

      Die Ersatz-SIM ist so gut wie auf dem Weg, du suchst noch einmal das alternative Smartphone raus und versuchst es erneut.
      Sollten all unsere Anstrengungen immer noch nicht für Abhilfe sorgen, dann stellen wir ein Ticket an unsere Experten mit den aktuellen Beispielen ein. Fröhlich

      Bis dahin wünsche ich dir erst einmal noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Carolin L. ,

       

      auch nochmal vielen Dank für das nette Gespräch.

      Das gute alte Nokia Handy hat seine Arbeit getan und die SMS empfangen. Vertrag ist verknüpft Fröhlich

      Somit lag es wohl wirklich an der SIM-Karte oder der Konfig des Nexus 6P...

      Dann hoffe ich mal, dass die neue SIM zukünftliche Bestätigungs-SMS empfängt.

       

      Dann noch mal Dank an Alle und vor allem an@Carolin L. für die Hilfe, vor allem zu dieser Uhrzeit Zwinkernd

       

      MfG

      Answer

      from

      5 years ago

      @buckligebrotspinne69 

       

      Könnte es am Spamschutz liegen.

       

       

      @Carolin L. 

       

      Könnte es Evtl. ein RCS Problem geben?

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @buckligebrotspinne69.

      Die Ersatz-SIM ist so gut wie auf dem Weg, du suchst noch einmal das alternative Smartphone raus und versuchst es erneut.
      Sollten all unsere Anstrengungen immer noch nicht für Abhilfe sorgen, dann stellen wir ein Ticket an unsere Experten mit den aktuellen Beispielen ein. Fröhlich

      Bis dahin wünsche ich dir erst einmal noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Carolin L. ,

       

      auch nochmal vielen Dank für das nette Gespräch.

      Das gute alte Nokia Handy hat seine Arbeit getan und die SMS empfangen. Vertrag ist verknüpft Fröhlich

      Somit lag es wohl wirklich an der SIM-Karte oder der Konfig des Nexus 6P...

      Dann hoffe ich mal, dass die neue SIM zukünftliche Bestätigungs-SMS empfängt.

       

      Dann noch mal Dank an Alle und vor allem an@Carolin L. für die Hilfe, vor allem zu dieser Uhrzeit Zwinkernd

       

      MfG

      0

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