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Erhöhte Kosten in Auftragsbestätigung
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin sehr verwirt und hoffe, dass Sie mir helfen können.
Ich habe im Oktober vergangenen Jahres über LogiTel einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Da ich eine Rufnummernmitnahme beantragte, wurde der Vertrag erst am Montag (07.02.2022) geschaltet. Der ausgewiesene Preis war 19,95, wie auch im nachfolgenden Bildschirmabzug des Mobilfunkantrages. Jetzt habe ich die Auftragsbestätigung erhalten und dort steht ein monatlicher Preis von 29,95.
Können Sie mir bei der Aufklärung helfen, sodass ich nur die vereinbarten 19,95 zahlen muss?
Vielen lieben Dank und freundliche Grüße
beohof
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3 years ago
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Anonymous User
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Ludwig II
3 years ago
Ahh cool, dann ist ja die Ursache jetzt bekannt.
@beohof dann habe ich schlechte Neuigkeiten für dich: Der Ansprechpartner für dich ist Logitel, weil du mit denen den Vertrag abgeschlossen hast. Bei Logitel gibt es leider öfters ähnliche Probleme, siehe:
https://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/logitel-de-handyshop-215595-1.html
https://de.trustpilot.com/review/www.logitel.de?languages=de&stars=1
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Kugic
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Ludwig II
3 years ago
Am Ende wird das jedoch so laufen wie immer.
Du hast was anderes bekommen, als du gewollt oder verstanden hast? Widerruf
www.telekom.de/widerruf
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HAMAPA
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Kugic
3 years ago
@beohof du hast zwar einen Telekom Vertrag, diesen aber mit LogiTel abgeschlossen.
Somit ist und bleibt LogiTel dein Ansprechpartner.
Zumal die dir die Vergünstigung zugesagt haben.
Es kann aber sein, dass diese Vergünstigung erst auf der Rechnung zu sehen ist.
Die TElekom schreibt zu LogiTel
Das Siegel für geprüfte Internet-Vertriebspartner
Die hohen Ansprüche, die wir als Telekom Deutschland GmbH an uns selbst stellen, gelten auch für unsere Vertriebspartner. Das Zertifikat, das wir diesen Partnern verleihen, belegt, dass der jeweilige Vertriebspartner unseren hohen Ansprüchen gerecht wird und unser vollstes Vertrauen genießt. Durch ständige Kontrolle überprüfen wir regelmäßig, ob der Partner seine Qualität aufrechterhält. Somit können Sie bedenkenlos bei diesem Partner kaufen oder ihm Aufträge erteilen und sich in allen Angelegenheiten rund um die Telekom an ihn wenden.
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Anonymous User
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Kugic
3 years ago
Hallo an Alle,
also wie bereits geschrieben, diesen Preis für 19,99 EUR/Monat hätte ja bei der Telekom auch gegeben ohne Handy. Ich gehe auch davon aus, dass die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist, die beginnt ja in der Regel ab 14 Tage nach Erhalt der Auftragsbestätigung. In der Bestätigung steht ja "mit Handy" mit 29,99 EUR, da hätte man spätestens reagieren müssen. Aber wenn die Frist abgelaufen ist, sollte Logitech ja mitteilen können, um was für Handy es geht. Sie haben ja die Bestellung aufgenommen und an die Telekom weitergeleitet. Vielleicht kann trotzdem ein Teamie mehr im eigenen System sehen, da der Vertrag ja über die Telekom läuft.
Manchmal lohnt es sich auf der Telekom Webseite vorbeizuschauen (das gleiche Angebot) und dann ist die Entstehung eines Fehlers bei der Bestellung viel geringer:
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der_Lutz
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from
Kugic
3 years ago
Vielleicht gab es ja etwas anderes dazu statt eines Handys.
Das Konzept ist ja nun so neu nicht, wenn man für die Zuzahlung von 240 € etwas erhält was im Wert höher ist da Verträge mit Handy höher bezuschusst werden passt es doch auch für alle Beteiligten.
Nur sollte natürlich @beohof davon etwas wissen.
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Kugic
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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beohof
3 years ago
Da bin ich auch schon wieder, @beohof .
Es hat geklappt und wir sind jetzt bei den gewünschten 19,95 Euro.
Ich danke dir für deine Geduld und wünsche dir noch eine schöne und entspannte Restwoche.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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