Ersatz / Reserve SIM-Karte für Prepaid Tarif

vor 2 Jahren

Hallo,

ist es möglich,

eine Reserve SIM-Karte an zu fordern,

die aber nicht direkt aktiviert wird ?

Damit man, wenn z.B. die jetzige aktive SIM defekt ist,

oder das Smartphone weg kommt,

direkt handeln kann und die Reserve-SIM dann aktivieren kann ?

Ich finde in der Anwendung nur die Möglichkeit,

eine SIM-Karte anzufordern,

die dann direkt aktiviert wird bzw. wo ja dann die jetzige SIM direkt gesperrt wird .

 

Beste Grüße Dirk

354

7

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Dirk96 

     

    mir ist nicht bekannt, dass man eine Ersatz SIM anfordern kann.

     

    Wenn defekt, wäre der schnellste Weg, im T-Shop diese zu tauschen

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Marcel2605  schrieb:

     . . . . .

    mir ist nicht bekannt, dass man eine Ersatz SIM anfordern kann.

     

    Wenn defekt, wäre der schnellste Weg, im T-Shop diese zu tauschen

     


    Nur blöd, wenn es bis zum nächste T-Shop ein paar Tagereisen sind.

    Denn auf diese (und vergleichbare) Situation zielt ja wohl die Frage.

     

     

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    nein, diese Möglichkeit gibt es für Privatkunden nicht

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Dirk96  schrieb:

    eine Reserve SIM-Karte an zu fordern,

    die aber nicht direkt aktiviert wird

    Das ist nicht möglich. Oder du holst dir eine Prepaidkarte

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    SIM-Karte defekt -> im Shop neue holen (oder auf eSIM umstellen)

    Handy defekt/abhanden gekommen -> neues Gerät holen, spätestens das hat dann eSIM-Unterstützung, die ist innerhalb weniger Minuten aktiviert

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Dirk96  schrieb:

    ist es möglich,

    eine Reserve SIM-Karte an zu fordern,

    die aber nicht direkt aktiviert wird ?

    Nein, und warum auch?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Dirk96

     

    normalerweise wird die neue Karte aktiv rausgeschickt. Grundsätzlich kann diese auch inaktiv rausgeschickt werden; es kann ja zum Beispiel auch sein, dass ein Defekt vermutet wird, aber eine komplette Deaktivierung nicht von Vorteil ist, bis die neue Karte eintrifft. Oder auch bei einem geplanten Gerätewechsel, sollte die aktuelle SIM mitunter nicht direkt deaktiviert werden. Zudem haben wir hier eine FAQ mit einer Beschreibung zur Aktivierung. Zwinkernd

     

    Bei der Erklärung zur Beauftragung einer Ersatzkarte, steht nochmal genau, wie es ist: 

     

    "Bei der Bestellung einer Ersatzkarte wird Ihre alte Karte kurz nach der Bestellung deaktiviert. Ihre neue Mobilfunk-Karte ist dann bei Erhalt direkt nutzbar.

    Ausnahmen:

    • Wenn Sie mehrere Verträge haben, kann die neue Karte selbständig im Kundencenter aktiviert werden, wenn Sie zuvor den Grund "Wechsel SIM-Kartentyp" ausgewählt haben. Dazu erhalten Sie von uns automatisch einen Freischaltcode.
    • Sollten Sie nur einen Vertrag haben, müssen Sie die SIM-Karte über den Kundenservice aktivieren lassen.
    • Prepaid-SIM-Karten werden immer aktiviert versendet."

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

488

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter

in  

520

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

355

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

150

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

516

0

1