Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ersatz / Reserve SIM-Karte für Prepaid Tarif
vor 2 Jahren
Hallo,
ist es möglich,
eine Reserve SIM-Karte an zu fordern,
die aber nicht direkt aktiviert wird ?
Damit man, wenn z.B. die jetzige aktive SIM defekt ist,
oder das Smartphone weg kommt,
direkt handeln kann und die Reserve-SIM dann aktivieren kann ?
Ich finde in der Anwendung nur die Möglichkeit,
eine SIM-Karte anzufordern,
die dann direkt aktiviert wird bzw. wo ja dann die jetzige SIM direkt gesperrt wird .
Beste Grüße Dirk
354
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
520
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Dirk96
mir ist nicht bekannt, dass man eine Ersatz SIM anfordern kann.
Wenn defekt, wäre der schnellste Weg, im T-Shop diese zu tauschen
1
1
Käseblümchen
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Nur blöd, wenn es bis zum nächste T-Shop ein paar Tagereisen sind.
Denn auf diese (und vergleichbare) Situation zielt ja wohl die Frage.
0
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
nein, diese Möglichkeit gibt es für Privatkunden nicht
1
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Das ist nicht möglich. Oder du holst dir eine Prepaidkarte
1
0
ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
SIM-Karte defekt -> im Shop neue holen (oder auf eSIM umstellen)
Handy defekt/abhanden gekommen -> neues Gerät holen, spätestens das hat dann eSIM-Unterstützung, die ist innerhalb weniger Minuten aktiviert
1
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Nein, und warum auch?
Viele Grüße
Thomas
0
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Dirk96,
normalerweise wird die neue Karte aktiv rausgeschickt. Grundsätzlich kann diese auch inaktiv rausgeschickt werden; es kann ja zum Beispiel auch sein, dass ein Defekt vermutet wird, aber eine komplette Deaktivierung nicht von Vorteil ist, bis die neue Karte eintrifft. Oder auch bei einem geplanten Gerätewechsel, sollte die aktuelle SIM mitunter nicht direkt deaktiviert werden. Zudem haben wir hier eine FAQ mit einer Beschreibung zur Aktivierung.
Bei der Erklärung zur Beauftragung einer Ersatzkarte, steht nochmal genau, wie es ist:
"Bei der Bestellung einer Ersatzkarte wird Ihre alte Karte kurz nach der Bestellung deaktiviert. Ihre neue Mobilfunk-Karte ist dann bei Erhalt direkt nutzbar.
Ausnahmen:
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0