Gelöst

Erstattung Prepaid-Guthaben nach Tod ?

vor 3 Jahren

Vertrag zu Rufnummer 0151 XXXXXwurde mit Schreiben vom 20.12.2021 zum 09.02.2022 gekündigt.

Hierzu:  Frau Eugenie L. ist bereits am 07.03.2019 verstorben. Das gemeinschaftlich von mir mitbenutzte Handy  ist im August 2017

verloren  gegangen oder entwendet. So wurde am 08.08.2017 ein neues Gerät bei der Firma Herba, 48599 Gronau, erworben und ein

gleichzeitig ein Prepaid-Vertrag - Rufnummer 0170 XXXXXX- geschlossen.  Dieses Handy wurde gemeinschaftlich  und nach dem Tode von Frau L. in 2019 von mir weiterhin genutzt.

Zum Mobilfunkanschluss 0151XXXXX besteht nach dortiger Auskunft ein Guthaben  in Höhe von €  21,31. Wie kann dieses erstattet

oder umgebucht werde?

 

[PERSÖNLICHE DATEN ENTFERNT - DATENSCHUTZ BEACHTEN!]

 

 

fr

419

5

    • vor 3 Jahren

      Hallo @02565juboe 

       

      Sie sind in einem öffentl. Forum, Bitte alle Nummern und Adresse raus. Diese Daten bitte im Profil hinterlegen.

      Bitte Ihr Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, Ihre Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann Sie immer am besten zu erreichen sind.

      Dort können Sie auch die weiteren Daten hinterlegen.

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @02565juboe 

      Bitte die Nummern rausnehmen, dies ist ein öffentliches Forum.

      Zu Ihrem Anliegen: Sind sie Erbe?  Einfach so geht das nicht.

      Wenn nicht, sieht es schlecht aus, wenn der Prepaidvertrag nicht auf ihren Namen lief. Sie haben dann kein Anrecht auf die Auszahlung.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Mister Burny 

      die Namen sind noch öffentlich

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605 ,

       

      erledigt, Nummern und Namen sind raus.

       

      Gruß Gurke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      02565juboe

      Dieses Handy wurde gemeinschaftlich und nach dem Tode von Frau L. in 2019 von mir weiterhin genutzt.

      Dieses Handy wurde gemeinschaftlich  und nach dem Tode von Frau L. in 2019 von mir weiterhin genutzt.
      02565juboe
      Dieses Handy wurde gemeinschaftlich  und nach dem Tode von Frau L. in 2019 von mir weiterhin genutzt.

      Ich sehe aber kein Problem darin das Guthaben runter zu telefonieren und den Prepaid-Vertrag durch Nichtaufladung einfach auslaufen zu lassen. Bei Nichtaufladung wird der Prepaid-Vertrag nach 15 Monaten durch die Telekom automatisch gekündigt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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