Gelöst
Erstattung Prepaid-Guthaben nach Tod ?
vor 3 Jahren
Vertrag zu Rufnummer 0151 XXXXXwurde mit Schreiben vom 20.12.2021 zum 09.02.2022 gekündigt.
Hierzu: Frau Eugenie L. ist bereits am 07.03.2019 verstorben. Das gemeinschaftlich von mir mitbenutzte Handy ist im August 2017
verloren gegangen oder entwendet. So wurde am 08.08.2017 ein neues Gerät bei der Firma Herba, 48599 Gronau, erworben und ein
gleichzeitig ein Prepaid-Vertrag - Rufnummer 0170 XXXXXX- geschlossen. Dieses Handy wurde gemeinschaftlich und nach dem Tode von Frau L. in 2019 von mir weiterhin genutzt.
Zum Mobilfunkanschluss 0151XXXXX besteht nach dortiger Auskunft ein Guthaben in Höhe von € 21,31. Wie kann dieses erstattet
oder umgebucht werde?
[PERSÖNLICHE DATEN ENTFERNT - DATENSCHUTZ BEACHTEN!]
fr
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vor 3 Jahren
Hallo @02565juboe
Sie sind in einem öffentl. Forum, Bitte alle Nummern und Adresse raus. Diese Daten bitte im Profil hinterlegen.
Bitte Ihr Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, Ihre Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann Sie immer am besten zu erreichen sind.
Dort können Sie auch die weiteren Daten hinterlegen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@02565juboe
Bitte die Nummern rausnehmen, dies ist ein öffentliches Forum.
Zu Ihrem Anliegen: Sind sie Erbe? Einfach so geht das nicht.
Wenn nicht, sieht es schlecht aus, wenn der Prepaidvertrag nicht auf ihren Namen lief. Sie haben dann kein Anrecht auf die Auszahlung.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mister Burny
die Namen sind noch öffentlich
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605 ,
erledigt, Nummern und Namen sind raus.
Gruß Gurke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dieses Handy wurde gemeinschaftlich und nach dem Tode von Frau L. in 2019 von mir weiterhin genutzt.
Ich sehe aber kein Problem darin das Guthaben runter zu telefonieren und den Prepaid-Vertrag durch Nichtaufladung einfach auslaufen zu lassen. Bei Nichtaufladung wird der Prepaid-Vertrag nach 15 Monaten durch die Telekom automatisch gekündigt.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von