Solved
Erweiterung MagentaMobil L um PlusKarte
3 years ago
Guten Abend in die Runde,
Hintergrund zur anstehenden Frage:
wir haben beim vorigen Provider o2 unseren DSL- sowie unsere beiden Mobilfunk-Verträge zu Anfang September gekündigt.
Daraufhin jeweils einen DSL- als auch den ersten, meinen, Mobilfunk-Vertrag (MagentaMobil L) bei der Telekom samt Rufnummernportierung beauftragt.
Zu dem DSL Anschluss (MagentaZuhause L) haben wir auch schon eine Kundennummer und einen Umstellungs-Zeitpunkt. Daten für eine Anmeldung als neues Telekom-Konto noch nicht eingegangen, mal von ner Kundennummer auf der Auftragsbestätigung mit Umstellungsdatum abgesehen (bin aktuell über den MagentaTV Entertain Account hier im Forum). Beim Mobilfunk-Vertrag MagentaMobil L kam gestern die SiM-Karte an; die funktioniert wohl noch nicht, weil die Nummer noch beim bisherigen Provider aktiv ist.
Jetzt zum Problem:
da der End-Zeitpunkt vom zweiten o2 Mobilfunk-Vertrag dasselbe Datum wie beim Haupt-Vertrag ist, stellt sich mir nun die Frage, wann und wie ich am besten die PlusKarte (samt Rufnummernportierung der zweiten Mobilfunk Nummer) beauftragen kann?
Wenn ich das richtig verstehe, geht das nach „Aktivierung“ (und somit Umstellungstag von o2 zur Telekom?) des Haupt-Mobilfunk-Vertrags. Sollte dem so sein, dann hätten wir einen zeitlichen Ausfall beim zweiten Vertrag
Hat da jemand Tipps und Tricks zur Hand?
428
6
This could help you too
9 months ago
97
0
2
1 year ago
167
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hey @BastiFH ,
es freut mich zu lesen, dass du dich fürs Team Magenta entschieden hast.
Tatsächlich ist es so, dass die Rufnummernmitnahme auf eine Zusatzkarte erst dann möglich ist, sobald der Hauptvertrag besteht. Daran kann auch ich nichts ändern. Die in meinen Augen beste Lösung hat @muc80337_2 bereits skizziert: Beim O2 Support anrufen und den Vertrag auf Prepaid umstellen lassen. Sobald der Hauptvertrag besteht kann die Zusatzkarte mit Portierung beauftragt werden.
Viele Grüße
Michael
0