Solved

Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

11 years ago


Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

Note

This post has been closed.

702528

13224

    • 11 years ago

      micxes schrieb:

      Hallo, Ich habe vor kurzem den reservierungsservice in anspruchgenommen, dabei habe ich leider den telekom for friends code nicht angegeben, kann/muss dieser nachträglich in die reservierung hinzugefügt werden um einen for frienstarif mit bevorzugter belieferung zu buchen? Hallo, Ich habe vor kurzem den reservierungsservice in anspruchgenommen, dabei habe ich leider den telekom for friends code nicht angegeben, kann/muss dieser nachträglich in die reservierung hinzugefügt werden um einen for frienstarif mit bevorzugter belieferung zu buchen? Hallo, Ich habe vor kurzem den reservierungsservice in anspruchgenommen, dabei habe ich leider den telekom for friends code nicht angegeben, kann/muss dieser nachträglich in die reservierung hinzugefügt werden um einen for frienstarif mit bevorzugter belieferung zu buchen? Das müsste ich auch wissen. Habe das wohl übersehen mit dem Haken setzen...

      Hallo, Ich habe vor kurzem den reservierungsservice in anspruchgenommen, dabei habe ich leider den telekom for friends code nicht angegeben, kann/muss dieser nachträglich in die reservierung hinzugefügt werden um einen for frienstarif mit bevorzugter belieferung zu buchen?

      Hallo,
      Ich habe vor kurzem den reservierungsservice in anspruchgenommen, dabei habe ich leider den telekom for friends code nicht angegeben, kann/muss dieser nachträglich in die reservierung hinzugefügt werden um einen for frienstarif mit bevorzugter belieferung zu buchen?
      Hallo,
      Ich habe vor kurzem den reservierungsservice in anspruchgenommen, dabei habe ich leider den telekom for friends code nicht angegeben, kann/muss dieser nachträglich in die reservierung hinzugefügt werden um einen for frienstarif mit bevorzugter belieferung zu buchen?



      Das müsste ich auch wissen. Habe das wohl übersehen mit dem Haken setzen...

      Hallo, Ich habe vor kurzem den reservierungsservice in anspruchgenommen, dabei habe ich leider den telekom for friends code nicht angegeben, kann/muss dieser nachträglich in die reservierung hinzugefügt werden um einen for frienstarif mit bevorzugter belieferung zu buchen?

      Hallo,
      Ich habe vor kurzem den reservierungsservice in anspruchgenommen, dabei habe ich leider den telekom for friends code nicht angegeben, kann/muss dieser nachträglich in die reservierung hinzugefügt werden um einen for frienstarif mit bevorzugter belieferung zu buchen?
      Hallo,
      Ich habe vor kurzem den reservierungsservice in anspruchgenommen, dabei habe ich leider den telekom for friends code nicht angegeben, kann/muss dieser nachträglich in die reservierung hinzugefügt werden um einen for frienstarif mit bevorzugter belieferung zu buchen?



      Das müsste ich auch wissen. Habe das wohl übersehen mit dem Haken setzen...


      KORREKTUR:
      Zur Zeit habe ich einen Complete Mobil L Friends mit Handy.
      Habe die Tage einen For Friends Code von einem Freund bekommen.
      Jetzt sehe ich gerade, dass man bei dem Reservierungsservice bei der Auswahl "... bestehendem Vertrag verlängern" noch nicht den for Friends Code eingeben konnte/kann.
      Wie muss ich am Freitag morgen jetzt vorgehen wenn ich meinen Vertrag mit folgenden Kombinationen verlängern kann:
      iPhone 6 64 GB Spacegrau oder iPhone 6 Plus 64 GB Spacegrau mit Magenta M For Friends
      oder
      iPhone 6 64 GB Spacegrau oder iPhone 6 Plus 64 GB Spacegrau mit Magenta L For Friends

      Beim Tarif/Modell hab ich mich noch nicht entschieden

      Reservierungsbestätigung mit Auftragsnummer und PIN vom 08.08.2014 hab ich schon per Post erhalten. SMS ist gestern Abend auch gekommen.

      Beste Grüße

      0

    • 11 years ago

      Hallo zusammen!


      Mein Kollege Christian ist nun abgedüst und ich übernehme hier jetzt das Frage-Antwort Spiel. Los geht’s!


      @HappyDee45: Damit du das neue iPhone auch als einer der Ersten in den Händen hältst, kannst du am Freitag die Bestellung aufgeben. Gerne übernehmen wir das für dich, aber auch die Wege über den Online- und Telekom Shop führen zum Erfolg. Gebe uns Bescheid, wenn wir loslegen dürfen.


      @Cirrus: Voice over LTE ist derzeit nur über das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus möglich.


      @sre98: Das Reservierungsticket ist tatsächlich an den Namen gebunden. Das bedeutet, es muss über den gleichen Namen laufen, über dem auch der Vertrag abgeschlossen wird.


      @corinna: Ein bisschen Geduld müssen wir noch aufbringen, um die Preise zu erfahren. Morgen sind wir schlauer. Zwinkernd


      @Farfan: Schön, dass auch du am Freitag zuschlagen willst. Alle Infos zum Spotify-Account findest du unter dem hinterlegten Link. 


      @Lord_Dragon: Es ist nur ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif möglich, um von einem Privatkunden-Tarif in einen For Friends Tarif zu wechseln. Ansonsten steht der Bestellung natürlich nichts im Wege.


      @xTaker: Korrekt, die Bestellung kannst du aber auch gerne über uns abwickeln lassen. Wenn wir dürfen, dann gebe uns einfach Bescheid.


      @robiv8: Ein Wechsel vom Complete Mobil M for Friends in den Tarif MagentaMobil for Friends M mit Handy ist auf jeden Fall möglich. Die Bestellung kann also am Freitag losgehen.


      @ Pur3: Ich bin zwar nicht Christian, aber ich antworte trotzdem mal. Zwinkernd Allerdings möchte ich mich da gar nicht so wirklich festlegen. Beide Varianten bieten tolle Vorteile. In den Friends Tarifen kann zwischen einem Rabatt auf das Endgerät, kostenfreiem Spotify oder einem zusätzlichen Datenvolumen entschieden werden. Ich finde das klingt doch super, oder?


      @ iMichi: Du meinst, ob wir eine Bestätigung zusenden können, wenn wir die Bestellung aufgenommen haben? Natürlich! Eine Bestätigung gibt es auf jeden Fall.


      @ argonmember: Ich habe deine E-Mail entdeckt. Sie ist sicher und vollständig bei uns gelandet. Wir kümmern uns nun darum und melden uns bei dir.


      @ peanutpalm: Schön, dass du zu uns wechseln möchtest. Wenn deine Rufnummer bestehen bleiben soll, dann gebe bei der Bestellung bitte mit an, dass diese vom alten Anbieter mitgenommen werden soll. Die SIM-Karte erhältst du, sobald der Vertrag bei uns aktiv wird. Auch die Portierung der Rufnummer nimmt etwas Zeit in Anspruch, es kann also, aufgrund der Kurzfristigkeit dazu kommen, dass vorerst eine neue Rufnummer auf der neuen SIM-Karte aktiv ist, bis deine alte Rufnummer dann übertragen wird.


       


       

      0

    • 11 years ago

      Hallo liebe Melanie,
      ich habe eine Frage bzgl. der VVL
      wenn ich meine Vertrag über euer Telekom Hilft Formular verlängere:
      Wird die Bestellung dann heute ins System eingegeben oder auch erst Freitag?
      Würde das Ding gern am 19. in Händen halten und suche nach dem "schnellsten" Weg ;)
      Vielen Dank!

      0

    • 11 years ago

      Hi Melanie,
      alles klar, also ist mein Ticket nutzlos..?
      Ich hoffe mal ihr bekommt genug Geräte damit mein iPhone trotzdem schnell bei mir sein kann Fröhlich

      0

    • 11 years ago

      Hallo Melanie W.

      Vielen Dank für deine/eure schnelle Antwort und natürlich für die tolle Arbeit und Support. Dafür zahle ich gerne etwas mehr für den Vertag als bei der Konkurrenz. Damit erspart ihr mir die Anrufe bei der Hotline oder die Buchung über die Homepage die eventuell unter der Last zusammenbricht.

      Danke Danke Danke

      0

    • 11 years ago

      Hallo zusammen, ich könnte erst im Frühjahr verlängern, bin seit Freitag im Tarif Magenta Mobil M mH for friends. Kann ich jetzt schon in den Tarif MagentaMobil L Premium wechseln und auch schon jetzt von einem neuen Top-Handy profitieren? Dieser Tarif wird mir online nicht angeboten. Oder verliere ich dann die for friends-Konditionen?

      0

    • 11 years ago

      Hi Melanie,

      Ist meine Anfrage über das Kontaktformular wohlbehalten bei euch eingetroffen? Mein Browser hatte sich beim senden verabschiedet!
      LG

      0

    • 11 years ago

      Hallo Melanie,
      ich habe momentan einen Complete Mobil L und würde gerne in den MagentaMobil M wechseln. Da müsste ich aber 49,95 € Wechselgebühr zahlen. Müsste ich das auch zahlen, wenn ich auf den Business MagentaMobil M Wechsel?
      Schon mal Danke für die Antwort.

      0

    • 11 years ago

      Hallo Melanie,
      ich würde auch gerne Euer zuvorkommendes Angebot nutzen und über das Telekom Hilft Formular heute schon einen Antrag zur Verlängerung aufgeben.
      Dazu hätte ich allerdings noch dre Fragen:
      1) Wird dann tatsächlich mein Vertrag mit iPhone 6 verlängert und ich muss Freitag morgen nichts mehr tun?
      2) Welchen Wortlaut (in etwa) bzw. welche Informationen braucht Ihr für eine erfolgreiche Bearbeitung?
      3) Gibt es eine Möglichkeit das Ergebnis irgendwo zu sehen? Z.B. im Kundencenter?

      0

    • 11 years ago

      Hallo Melanie,

      ich habe heute meinen Prepaid Vertrag bei Congstar gekündigt, den ich letztmalig am 21.09. nutzen kann. Bezüglich der Portierung der Rufnummer habe ich congstar ebenfalls informiert. Nun habe ich vor, dank des Reservierungsservices, am 12. das iPhone 6 mit 64GB in Space grey mit dem Magenta M Tarif als Neukunde zu buchen (habe derzeit nur den Data Free Tarif für das iPad). Meine speziellen Fragen dazu:
      - Wann erhalte ich die neue Telekom SIM-Karte wenn ich diesen Freitag alles bestelle. Kann ich diese sofort anfordern, oder muss diese mit dem iPhone geliefert werden?
      - kann ich den Portierunsgauftrag für die Rufnummernmitnahme direkt am Freitag stellen, sodass die Rufnummer im besten Fall direkt am 19. bzw. davor schon portiert ist?
      - Wie lange dauert wohl die Portierung der Rufnummern? Congstar und Telekom sind ja beides D1 Netz.
      - Ab wie viel Uhr kann ich am Freitag das iPhone vorbestellen? Demnach müsste ich meine Anfangszeit auf der Arbeit mal planen Fröhlich

      0

      This could help you too

      Solved

      in  

      648

      0

      5

      Solved

      in  

      24647

      2

      3

      Solved

      in  

      743

      0

      3

      in  

      11956

      0

      3

      Solved

      in  

      10748

      0

      4