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Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

11 years ago


Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

Note

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    • 11 years ago

      OK. Status auf "an Paketdienst übergeben" geändert.
      Der Vollständigkeit halber:

      iPhone 6
      64GB, Grau
      Reserviert am 21.08.
      Bestellt am 12.09. gegen 9 Uhr

      0

    • 11 years ago

      Für alle die, die nach wie vor rätseln, wie sie den eigenen Bearbeitungsstand einsehen können (Neuvertrag mit erfolgreicher Reservierung):

      1. Seite für Lieferstatus aufrufen: https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html
      Dort steht nur eine allgemeine Verfügbarkeit, aber keine individuelle.

      2. Auf Reiter "Andere Bestellungen" wechseln.

      3. Schaltfläche "Zur Auftragsverfolgung".

      4. Postleitzahl und Auftragsnummer aus der Bestätigungs-E-Mail von T-Mobile (Internet-eingansgnummer) eintragen und auf "Abfrage" drücken.

      5. Dann erscheint der aktuelle Status. Bei mir "Gerät derzeit nicht verfügbar". Ich habe aber nichts anderes erwartet und keinerlei Vertrauen in den Reservierungsservice. Folglich bin ich auch nicht enttäuscht.

      0

    • 11 years ago

      Hallo zusammen,
      ich schalte mich auch mal in die Diskussionsrunde ein.

      iPhone 6 64gb gr
      Reservierungsdatum: 24.08.14
      Bestelldatum: 12.09.14, 6.30 Uhr
      Status: seit 5 min: 'Paketdienst übergeben'

      Hab schon vor einigen Tagen bezüglich des iPhone Lieferstatus mit den Wochenangaben über den Lieferzeitraum mit einem Telekom Mitarbeiter (keine Hotline, sondern Logistik) gesprochen.
      Der hat mir wiederum gesagt, dass sie die Lieferung strikt nach Reservierungsdatum durchführen, und zum Beispiel eine recht große Lieferung an grauen iPhones erwarten. Außerdem solle ich die Aktualisierungen zum Lieferstatus in der ersten Versandwoche im Auge behalten, denn dann können sie recht genau sagen was da ist, und wer die Chance hat es zum 19.09. zu bekommen, danach muss man weiter schauen.
      Ergo: heute gehen die ersten Daten zum Versandpartner, sollte heißen, dass die heutige Aktualisierung im Lieferstatus recht genau ist.
      Wir werden sehen.

      Lg

      0

    • 11 years ago

      Klar, Die Doc Datei ist keine 100%ig aussage, aber die ersten 6 Plus in 128 und 64 GB erscheinen

      0

    • 11 years ago

      @fhrockel
      Du brauchst auch noch nicht enttäuscht sein, da bis dahin alles im grünen Bereich ist!
      Derzeit ist das der Status den fast alle bei Neuverträgen haben und der Status der nach "In Bearbeitung" kommt.

      0

    • 11 years ago

      Bei mir auch eben iPhone 6 Silber 64 GB

      0

    • 11 years ago

      Reservierung am 11.09
      Bestellung am 12.09 um 5.50 Uhr

      0

    • 11 years ago

      Tag auch, heute bin ich wieder dran. Ich gehe alle Antworten chronologisch nach und nach durch. (Aktueller Stand T- 5 Std.)

      @Aricon: Eine nanoSIM-Karte wird automatisch mit versandt. Die Änderung mit der Rufnummer liegt vermutlich daran, dass es für die CombiCard´s früher ja kein Endgerät gab. Mit den neuen FamilyCard´s wird ja ein vergünstigtes Endgerät mit angeboten. Dein Auftrag sieht absolut sauber aus.

      @MaxCR7: Also prinzipiell gibt es ja auch noch eine Tracking ID zur Verfolgung der Auslieferung.

      @stefanie.schwarz.54: Es gibt Kunden, die heute erst die SMS bekommen haben, würde mir da also keine Gedanken machen, wenn du alles korrekt und identisch ausgefüllt hast.

      @noerle: Daten haben wir vorliegen, wir schauen einmal nach, was da los ist. Ihr seid übrigens nicht allein.

      @Niklas: Davon würde ich jetzt auch ausgehen, also dass es mit dem ursprünglichen Auftrag zu tun hat.

      @Nigges81: Inklusive Freudenschrei, wenn du es in den Händen hältst?

      @MadameJusch: Das Ganze ist ein zusammenhängender Auftrag, daher wird die Auslieferung immer mit dem Beginn des Vertrages gekoppelt.

      @timedy: Habe mal drüber geschaut. Auftrag ist drin, iPhone Plus Silber 64 GB, sieht gut aus.

      @Tobey_Duke: Und genau das ist die Herausforderung, also dass es nicht nur einige wenige Kunden betrifft. Habe aber gerade oben nochmal nachgehakt, wir sind dran. Sorry für die Umstände.

      @unyq: Nutze sonst einmal das oben in der Zusammenfassung stehende Kontaktformular, wir schauen dann kurz drüber, ich gehe aber auch davon aus, dass es das System ist, was hier hakt.

      @Marcus Schiffi: Schau mal auf dieser Seite: for friends Dort siehst du die Konditionen und den Unterschied zwischen „mit Handy“ und mit „mit Top-Handy“

      @andy101: Meike wollte damit wohl sagen, dass der Auftrag „normal“ aussieht. Der Status steht ja bei vielen und dieser passt sich nun nach und nach an. Das mit der SIM-Karte sollte klappen, eine genauere Angabe kann ich von hier aus nicht machen

      0

    • 11 years ago

      Hallo Marco,

      danke für deinen Anruf.
      Ih habe jetzt nachdem mein Auftrag vom 12.09.2014 wg. der Rufnummernportierung storniert wurde eine neue Eingangsbestätigung erhalten. Denkst du die Anlieferung bis Freitag klappt?
      Kann nicht verstehen, wieso er storniert wurde, da Congstar ja 1. an sich zur Telekom gehört und 2. der Congstar Kundenservice sofort meine aktuelle Handynr freigegeben hat.
      Ich hoffe sehr, dass ich jetzt nicht an letzter Stelle der Warteschlange rutsche (vor allem weil ich ja ein Reservierungsticket am 08.08.2014 geordert habe)
      Wäre wirklich sehr ärgerlich.
      Danke für eine Rückmeldung.

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    • 11 years ago

      einFöhn schrieb:

      @fhrockel Du brauchst auch noch nicht enttäuscht sein, da bis dahin alles im grünen Bereich ist! Derzeit ist das der Status den fast alle bei Neuverträgen haben und der Status der nach "In Bearbeitung" kommt.

      @fhrockel
      Du brauchst auch noch nicht enttäuscht sein, da bis dahin alles im grünen Bereich ist!
      Derzeit ist das der Status den fast alle bei Neuverträgen haben und der Status der nach "In Bearbeitung" kommt.
      @fhrockel
      Du brauchst auch noch nicht enttäuscht sein, da bis dahin alles im grünen Bereich ist!
      Derzeit ist das der Status den fast alle bei Neuverträgen haben und der Status der nach "In Bearbeitung" kommt.



      Ich bin nicht enttäuscht. Zumindest nicht über den Staus, denn mein 5S läuft einwandfrei und das 6er kann eigentlich nicht viel mehr. Also kein Grund zur Panik. Enttäuscht bin ich darüber, dass ich stundenlang suchen musste, bis ich diesen versteckten Individualstatus gefunden habe. Das kann man auch deutlich kundenfreundlicher positionieren.

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