Solved

Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

11 years ago


Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

Note

This post has been closed.

702543

13224

    • 11 years ago

      miezekater schrieb:

      Hallo zusammen, habe auch ein iPhone am 15.09. bestellt, jedoch ohne Reservierung. Ich bin daher eh darauf gefasst, das es etwas länger dauern kann. Das Chaos mit den Lieferzeiten kann ich leider jedoch nicht verstehen. Warum wird den Kunden - auch mir - auf der Lieferstatus erst KW 40 versichert, dann KW38, dann KW39, dann wieder KW38, Stand heute wieder KW40? Das sieht wahnsinnig unkoordiniert aus und erweckt nicht grade Vertrauen in der Telekom. Daher meine Frage: An welche Liefertermine kann ich mich denn halten? Ich erwarte langsam einen verbindlichen Lieferzeitraum! Zwei Frage: Ich habe gelesen, dass es vereinzelt in einigen Shops noch iPhones gibt. Wäre es pauschal möglich, in den Shop zu gehen und bei entsprechender Verfügbarkeit vor Ort die Vertragsverlängerung sofort zu stornieren, im Shop erneut durchzuführen und das Gerät dann mitzunehmen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Hallo zusammen,

      habe auch ein iPhone am 15.09. bestellt, jedoch ohne Reservierung. Ich bin daher eh darauf gefasst, das es etwas länger dauern kann. Das Chaos mit den Lieferzeiten kann ich leider jedoch nicht verstehen.

      Warum wird den Kunden - auch mir - auf der Lieferstatus erst KW 40 versichert, dann KW38, dann KW39, dann wieder KW38, Stand heute wieder KW40? Das sieht wahnsinnig unkoordiniert aus und erweckt nicht grade Vertrauen in der Telekom. Daher meine Frage: An welche Liefertermine kann ich mich denn halten? Ich erwarte langsam einen verbindlichen Lieferzeitraum!

      Zwei Frage: Ich habe gelesen, dass es vereinzelt in einigen Shops noch iPhones gibt. Wäre es pauschal möglich, in den Shop zu gehen und bei entsprechender Verfügbarkeit vor Ort die Vertragsverlängerung sofort zu stornieren, im Shop erneut durchzuführen und das Gerät dann mitzunehmen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Hallo zusammen,

      habe auch ein iPhone am 15.09. bestellt, jedoch ohne Reservierung. Ich bin daher eh darauf gefasst, das es etwas länger dauern kann. Das Chaos mit den Lieferzeiten kann ich leider jedoch nicht verstehen.

      Warum wird den Kunden - auch mir - auf der Lieferstatus erst KW 40 versichert, dann KW38, dann KW39, dann wieder KW38, Stand heute wieder KW40? Das sieht wahnsinnig unkoordiniert aus und erweckt nicht grade Vertrauen in der Telekom. Daher meine Frage: An welche Liefertermine kann ich mich denn halten? Ich erwarte langsam einen verbindlichen Lieferzeitraum!

      Zwei Frage: Ich habe gelesen, dass es vereinzelt in einigen Shops noch iPhones gibt. Wäre es pauschal möglich, in den Shop zu gehen und bei entsprechender Verfügbarkeit vor Ort die Vertragsverlängerung sofort zu stornieren, im Shop erneut durchzuführen und das Gerät dann mitzunehmen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!



      Hallo miezekater,

      zur Frage 2 kann ich dir sagen, dass die Mitarbeiter im Shop garkeine Möglichkeit haben die VVL einzupflegen, weil der Button durch die Online VVL bei den Mitarbeitern deaktiviert wird. Die gleiche Idee hatte ich am Samstag bereits. Dies würde frühstens gehen wenn der Widerspruch der bzgl. der VVL eingereicht wurde bei der Telekom auch bearbeitet wurde

      0

    • 11 years ago

      miezekater schrieb:

      Hallo zusammen, habe auch ein iPhone am 15.09. bestellt, jedoch ohne Reservierung. Ich bin daher eh darauf gefasst, das es etwas länger dauern kann. Das Chaos mit den Lieferzeiten kann ich leider jedoch nicht verstehen. Warum wird den Kunden - auch mir - auf der Lieferstatus erst KW 40 versichert, dann KW38, dann KW39, dann wieder KW38, Stand heute wieder KW40? Das sieht wahnsinnig unkoordiniert aus und erweckt nicht grade Vertrauen in der Telekom. Daher meine Frage: An welche Liefertermine kann ich mich denn halten? Ich erwarte langsam einen verbindlichen Lieferzeitraum! Zwei Frage: Ich habe gelesen, dass es vereinzelt in einigen Shops noch iPhones gibt. Wäre es pauschal möglich, in den Shop zu gehen und bei entsprechender Verfügbarkeit vor Ort die Vertragsverlängerung sofort zu stornieren, im Shop erneut durchzuführen und das Gerät dann mitzunehmen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Hallo zusammen,

      habe auch ein iPhone am 15.09. bestellt, jedoch ohne Reservierung. Ich bin daher eh darauf gefasst, das es etwas länger dauern kann. Das Chaos mit den Lieferzeiten kann ich leider jedoch nicht verstehen.

      Warum wird den Kunden - auch mir - auf der Lieferstatus erst KW 40 versichert, dann KW38, dann KW39, dann wieder KW38, Stand heute wieder KW40? Das sieht wahnsinnig unkoordiniert aus und erweckt nicht grade Vertrauen in der Telekom. Daher meine Frage: An welche Liefertermine kann ich mich denn halten? Ich erwarte langsam einen verbindlichen Lieferzeitraum!

      Zwei Frage: Ich habe gelesen, dass es vereinzelt in einigen Shops noch iPhones gibt. Wäre es pauschal möglich, in den Shop zu gehen und bei entsprechender Verfügbarkeit vor Ort die Vertragsverlängerung sofort zu stornieren, im Shop erneut durchzuführen und das Gerät dann mitzunehmen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Hallo zusammen,

      habe auch ein iPhone am 15.09. bestellt, jedoch ohne Reservierung. Ich bin daher eh darauf gefasst, das es etwas länger dauern kann. Das Chaos mit den Lieferzeiten kann ich leider jedoch nicht verstehen.

      Warum wird den Kunden - auch mir - auf der Lieferstatus erst KW 40 versichert, dann KW38, dann KW39, dann wieder KW38, Stand heute wieder KW40? Das sieht wahnsinnig unkoordiniert aus und erweckt nicht grade Vertrauen in der Telekom. Daher meine Frage: An welche Liefertermine kann ich mich denn halten? Ich erwarte langsam einen verbindlichen Lieferzeitraum!

      Zwei Frage: Ich habe gelesen, dass es vereinzelt in einigen Shops noch iPhones gibt. Wäre es pauschal möglich, in den Shop zu gehen und bei entsprechender Verfügbarkeit vor Ort die Vertragsverlängerung sofort zu stornieren, im Shop erneut durchzuführen und das Gerät dann mitzunehmen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!



      habe ich versucht! Aussage im Shop: Geht mit VVL nicht! Stornierung der bereits gebuchten VVL und neue VVL nicht möglich!

      Obwohl Geräte noch vorhanden waren.

      0

    • 11 years ago

      miezekater schrieb:

      Hallo zusammen, habe auch ein iPhone am 15.09. bestellt, jedoch ohne Reservierung. Ich bin daher eh darauf gefasst, das es etwas länger dauern kann. Das Chaos mit den Lieferzeiten kann ich leider jedoch nicht verstehen. Warum wird den Kunden - auch mir - auf der Lieferstatus erst KW 40 versichert, dann KW38, dann KW39, dann wieder KW38, Stand heute wieder KW40? Das sieht wahnsinnig unkoordiniert aus und erweckt nicht grade Vertrauen in der Telekom. Daher meine Frage: An welche Liefertermine kann ich mich denn halten? Ich erwarte langsam einen verbindlichen Lieferzeitraum! Zwei Frage: Ich habe gelesen, dass es vereinzelt in einigen Shops noch iPhones gibt. Wäre es pauschal möglich, in den Shop zu gehen und bei entsprechender Verfügbarkeit vor Ort die Vertragsverlängerung sofort zu stornieren, im Shop erneut durchzuführen und das Gerät dann mitzunehmen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Hallo zusammen,

      habe auch ein iPhone am 15.09. bestellt, jedoch ohne Reservierung. Ich bin daher eh darauf gefasst, das es etwas länger dauern kann. Das Chaos mit den Lieferzeiten kann ich leider jedoch nicht verstehen.

      Warum wird den Kunden - auch mir - auf der Lieferstatus erst KW 40 versichert, dann KW38, dann KW39, dann wieder KW38, Stand heute wieder KW40? Das sieht wahnsinnig unkoordiniert aus und erweckt nicht grade Vertrauen in der Telekom. Daher meine Frage: An welche Liefertermine kann ich mich denn halten? Ich erwarte langsam einen verbindlichen Lieferzeitraum!

      Zwei Frage: Ich habe gelesen, dass es vereinzelt in einigen Shops noch iPhones gibt. Wäre es pauschal möglich, in den Shop zu gehen und bei entsprechender Verfügbarkeit vor Ort die Vertragsverlängerung sofort zu stornieren, im Shop erneut durchzuführen und das Gerät dann mitzunehmen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Hallo zusammen,

      habe auch ein iPhone am 15.09. bestellt, jedoch ohne Reservierung. Ich bin daher eh darauf gefasst, das es etwas länger dauern kann. Das Chaos mit den Lieferzeiten kann ich leider jedoch nicht verstehen.

      Warum wird den Kunden - auch mir - auf der Lieferstatus erst KW 40 versichert, dann KW38, dann KW39, dann wieder KW38, Stand heute wieder KW40? Das sieht wahnsinnig unkoordiniert aus und erweckt nicht grade Vertrauen in der Telekom. Daher meine Frage: An welche Liefertermine kann ich mich denn halten? Ich erwarte langsam einen verbindlichen Lieferzeitraum!

      Zwei Frage: Ich habe gelesen, dass es vereinzelt in einigen Shops noch iPhones gibt. Wäre es pauschal möglich, in den Shop zu gehen und bei entsprechender Verfügbarkeit vor Ort die Vertragsverlängerung sofort zu stornieren, im Shop erneut durchzuführen und das Gerät dann mitzunehmen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!



      Ich war am 19.9. nochmal in meinem Telekomshop und habe gefragt, ob es sie iPhones vorrätig haben. Der Verkäufer verneinte die Glaubhaft. Doch kurz bevor ich den Laden verlassen wollte, bekam jemand der einen Neuvertrag abgeschlossen hat direkt ein iPhone in die Hand gedrückt. Vor lauter Empörung habe ich den Laden abrupt verlassen und ärgere mich jetzt nichts gesagt zu haben... werde heute aber nochmal hingehen....

      0

    • 11 years ago

      Macht es eigentlich einen Unterschied ob man im Shop oder online verlängert ? Hat das Auswirkungen auf die Lieferzeit ?? Kann mir da jemand helfen ? Wäre lieb.

      0

    • 11 years ago

      Hallo Daniel, Hallo Telekom-Hilft Team.

      Samstag war noch angegeben, dass das iPhone in KW 38 ankommen soll.
      aber bisher hat sich noch nix getan. Könnt ihr mal nachsehen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht? Andere, die später reserviert und bestellt haben, können ihr Gerät mit den gleich Angaben schon nutzen!!!
      Mein Wunschgerät: iPhone 6 spacegrey 16GB. Reseviert gleich anfang August. Bestellt am 12.09. mit VVL über die Hotline.
      AuftragsNr.:XXXXXX
      Könnt ihr mal nachsehen welches Datum die Reservierung hat. im Kundencenter steht nur Auftrageingang.:12.09. und Bearbeitung 12.09. Das sind jeweils die Tage meiner Bestellung. Müsste als Auftragseingang nicht Anfang August angegeben sein?

      Vielen lieben Dank

      Vielleicht gibt es ja schon eine Sendungsnummer
      ---------------------------------------------------------------------
      Auftragsnummer editiert.
      Melanie W. (Telekom hilft Team)

      0

    • 11 years ago

      Liebes Telekom-Hilft Team,

      könnte ich ein Status Update zu Auftragsnummer XXXXXXXXXX erhalten?
      Wurde schon ein Lieferschein erstellt?

      Reserviert 2.09.
      Bestellt am 17.09
      iPhone 6 64GB Space gray


      Vielen Dank :)
      -------------------------------------------------------------------
      Auftragsnummer editiert.
      Melanie W. (Telekom hilft Team)

      0

    • 11 years ago

      Hallo Daniel,

      ich würde gerne auch wissen, ob die Reservierung bei mir gegriffen hat

      Auftragsnummer: XXXXXXXXXXX

      Status: iPhone 6 Plus grau 16GB "Bestellung wird Bearbeitung"

      Reservierungsservice: ca. 15-22 August

      Bestellt: 13.09.2014

      Gruß Olli
      -----------------------------------------
      Auftragsnummer editiert.
      Melanie W. (Telekom hilft Team)

      0

    • 11 years ago

      Hallo Telekom Team,

      ich habe am 16.8. reserviert und am 15.09. bestellt.
      Laut telekom.de/lieferstatus war mit meinen Daten (es zählt laut FAQ ja ohnehin das Reservierungsdatum) bis Freitag KW 38 angegeben. Am Samstag ist es auf KW 39 gesprungen. Ich dachte erst die Versandabteilung wäre vielleicht nicht nachgekommen.

      Heute steht jedoch auf einem KW40 in der Liste.

      Der Eintrag auf der ersten Seite des Threads listet das Gerät (128GB iphone 6 plus sg) mit einer Verfügbarkeit von 3-5 Tagen. Wie passt das denn nun alles zusammen?

      Ich schicke jetzt gleich ein Kontaktformular hinterher mit entsprechenden persönlichen Daten.

      bye,
      Dark-Sider

      0

    • 11 years ago

      1887Olli schrieb:

      Hallo Daniel, ich würde gerne auch wissen, ob die Reservierung bei mir gegriffen hat Auftragsnummer: 3030706214 Status: iPhone 6 Plus grau 16GB "Bestellung wird Bearbeitung" Reservierungsservice: ca. 15-22 August Bestellt: 13.09.2014 Gruß Olli

      Hallo Daniel,

      ich würde gerne auch wissen, ob die Reservierung bei mir gegriffen hat

      Auftragsnummer: 3030706214

      Status: iPhone 6 Plus grau 16GB "Bestellung wird Bearbeitung"

      Reservierungsservice: ca. 15-22 August

      Bestellt: 13.09.2014

      Gruß Olli
      Hallo Daniel,

      ich würde gerne auch wissen, ob die Reservierung bei mir gegriffen hat

      Auftragsnummer: 3030706214

      Status: iPhone 6 Plus grau 16GB "Bestellung wird Bearbeitung"

      Reservierungsservice: ca. 15-22 August

      Bestellt: 13.09.2014

      Gruß Olli



      Same here

      0

    • 11 years ago

      Hätte ebenfalls gerne gewusst wie es mit meiner Bestellung aussieht bzw ob vllt schon ein Lieferschein erstellt wurde.
      Auftragsnummer XXXXXXXXXXXXX
      --------------------------------------------------------
      Auftragsnummer editiert.
      Melanie W. (Telekom hilft Team)

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    652

    0

    5

    Solved

    in  

    24654

    2

    3

    Solved

    in  

    743

    0

    3

    in  

    11960

    0

    3