Gelöst

Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

vor 11 Jahren


Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

702551

13224

    • vor 11 Jahren

      Jap, so stellt sich die Situation auch bei mir dar, Arnd und Sosnowski. Bestellung in Bearbeitung.
      Schade, schade. Aber nicht zu ändern. Man kommt sich leider aufgrund der sehr stark variierenden Lieferzeitangaben schon veräppelt (no pun intended) vor, wobei ich dem Team hier keinen Vorwurf machen möchte. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, hier steht eine virtuelle Meute mit Fackeln und Mistgabeln, verständlicherweise aus verschiedensten Gründen, und die Telekom-Hilft-Leute müssen das ausbaden, was andere verbockt haben. Und dass jemand da gewaltigen Bockmist gebaut hat, dürfte außer Frage stehen.

      Warten wir mal ab. Fröhlich

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      @Marco: Das iPhone ist heute angekommen, jedoch keine nano SIM! Deine Kollegin meinte jedoch, dass eine mit gesendet wird. Daher bitte um umgehende Nachsendung! Und jetzt aber bitte nicht die Aussage ich soll in einen Shop gehen!

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      @flo von Carl: Stichwort Garantieverlängerung zum Beispiel ;-)

      @LarsK: Ich hoffe das ist nur bei dir so, bist du sicher dass die „selbst gebaute“ zu dir passt? (Detaillierte Empfängerinformationen abgeglichen?)

      @xamoeller: Kurz geschaut, leider noch kein Lieferschein erstellt für dein Gerät. Reservierungsservice Daten sehen aber aus dem Stegreif identisch auch.

      @MaGr: Wir haben dein Formular vorliegen, und dieses wird auch komplett bearbeitet werden, versprochen.

      @Nessy: Dann liegt es ja beim Versanddienstleister, hast du eine Tracking ID bekommen oder bei VVL im Kundencenter zur Einsicht?

      @Sabbi: Wir können leider auch nur den allgemeinen Status angeben, der bei dir aktuell besagt, dass dein Gerät in dieser Woche ausgeliefert werden kann.

      @dendroshop.terraristik: Noch keine Tracking ID.

      @Steven Leinburger: Also Stand heute gehen wir davon aus, dass für dich alles rechtzeitig klappt. Natürlich müssen dafür auch genügend Geräte auf dem LKW sein.

      @Mama0203: Einmal vorweg, es kommt eine E-Mail. Bei dir wurde heute übrigens ein Lieferschein erstellt. Deiner Bestellung wurde also physisch ein Gerät zugeordnet.

      @Nils2205: Verstehe dich absolut, würde ähnlich reagieren. Irgendwie gefällt mir bei deinem Auftrag der Unterschied beim Adresszusatz nicht. Wir schauen nochmal drüber.

      @Catwiesel2012: Die 3-5 Tage sind ja Werktage, womit man, bei Bestellung am 23. September, mit einer Lieferung bis einschließlich kommenden Dienstag rechnen kann. Es sind aber alles natürlich nur geschätzte Angaben, die auf den Lieferungen des Herstellers beruhen.

      @sven K..: Wann hast du uns das Formular ungefähr zukommen lassen? Dann schauen wir einmal.

      @david.teichert: Es gibt einen Lieferschein, also ist ein Gerät zurückgelegt und wird nun verpackt und übergeben. Tracking ID sollte automatisch kommen bzw. ersichtlich sein.

      @nooxy: Ich geb das weiter.

      @ACID25: Hey, nicht gemein werden! Zwinkernd Also damit wir uns nicht falsch verstehen: Es gibt nur einen Auftrag von dir, aber es gibt einen hinterlegten Reservierungsservice für einen Neuvertrag und einen für eine Vertragsverlängerung. Und hier sehe ich irgendwie den Grund für die ganze Story.

      @Arnd: Hast du deinen persönlichen Status im Kundencenter oder als Neukunden auf der Lieferstatusseite und „andere Bestellungen“ mal nachverfolgt?

      @floete123: Ist eingegangen. Leider noch kein Lieferschein aktuell.

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Jazzz schrieb:

      @ all die bereits ein iPhone erhalten haben Wie lange dauerte bei euch der Status "Lieferung in Kürze" bzw. bei DHL "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." bis es zur Lieferung kam ?

      @ all die bereits ein iPhone erhalten haben

      Wie lange dauerte bei euch der Status "Lieferung in Kürze" bzw. bei DHL "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." bis es zur Lieferung kam ?
      @ all die bereits ein iPhone erhalten haben

      Wie lange dauerte bei euch der Status "Lieferung in Kürze" bzw. bei DHL "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." bis es zur Lieferung kam ?



      Das steht auch bei mir seit 12:30

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      @Marco (TelekomHilft)

      Ich habe das Kontakt Formular nochmal abgeschickt. Könntest du nochmal nachschauen?

      Besten Dank
      Ferrog

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Muss jetzt echt mal was sagen. Kann das hier so nicht mehr im Raum stehen lassen..

      Ich lese seit einigen Tagen mit und was hier teilweise abgeht und wie die Telekom aufs Übelste beschimpft wird, ist echt unglaublich. Ich hab teilweise mehr als schmunzeln müssen als ich einige Kommentare, wie z.B. ****** Telekom, lesen musste.

      Natürlich läuft nicht alles nach Plan und sicherlich ist der RS seitens der Telekom nicht wirklich durchdacht bzw. um noch einiges verbesserungsbedürftig. Das gibt aber niemandem das Recht hier zu beleidigen oder gleich auszurasten.

      Es gibt Leute, die melden sich jeden Tag mehrmals mit Fragen nach Updates. Gehts noch?!

      Ich glaube nicht, dass "Telekom hilft" für diesen Schrott hier gegründet wurde. TH, glaube ich, dient einzig und alleine dem Zweck Kunden zu helfen, die Probleme bei Ihrem Vertrag, Ihrer Lieferung (z.B. falschen Daten, Adressänderungen, Modelländerungen) oder anderen wichtigen Dingen haben. Ist euch das iPhone wirklich so wichtig?? Es ist ein Gebrauchsgegenstand und nicht überlebenswichtig.

      Das ständige Fragen nach Updates (anders als das einmalige Fragen) der iPhone Lieferung sowie Beschwerden über Lieferungen anderer Kunden gehören hier sicherlich nicht zum Sinn und Zweck dieses Forums.

      Was sollen die Telekom Mitarbeiter hier machen? Persönlich zu den iPhones gehen, sie verpacken und euch zusenden? Telekom Mitarbeiter haben den Anweisungen Ihrer Vorgesetzten zu folgen und nicht zu missachten. Die Leute, die Chefs über sich haben, die wissen was ich meine. Oder würdet Ihr den Anweisungen eurer Chefs trotzen und Sachen anders umsetzen als vorgesetzt? Das würde verheerende Folgen für diese Personen haben. Wenn Ihr Beschwerden habt, dann schreibt ein offizielles Beschwerdeschreiben an die Beschwerdestelle der Telekom. Die Mitarbeiter hier können nichts dafür ! Und jedem sollte doch klar sein, dass basierend auf Verstand und Vernunft, die Mitarbeiter nur einen gewissen Spielraum haben

      Ich kann nichts dafür, dass mein Status sich nun geändert hat und der von anderen nicht.

      Wisst Ihr eigentlich wie viele Bestellungen die Telekom bekommen hat? Hier im Forum sind nur ein kleiner Bruchteil derjenigen, die Bestellungen aufgegeben haben und noch auf Ihre iPhones warten. Und seid mal bitte ehrlich. War es nicht eigentlich klar, dass dieser große Ansturm zu erwarten war?? Dem entsprechend dauert es auch.

      Die Zuordnung sowie der Versand sind ein automatisches System. Dort sitzen nicht persönlich die Mitarbeiter, die den Anfragen und Reservierungen ein eigenes Gerät zuordnen, frankieren, verpacken und versenden. Das geht vielleicht bei Unternehmen wie Siemens oder GE. Bei Hersteller größerer Produkte, die nicht Massenware sind, aber doch nicht bei tausenden und aber-tausenden Bestellungen wie zum Beispiel beim iPhone.

      Selbiges bei Amazon. Meint Ihr wirklich, dass dort eigene Mitarbeiter stehen und eure Geräte und Produkte verpacken und versenden? Das sind alles automatische Systeme, basierend auf IT-gesteuerten Prozessen. Oder habt ihr schonmal schief gefaltete Rechnungen oder Lieferscheine gesehen? Fröhlich Das sind alles Roboter.

      Wenn, dann wurde etwas falsch programmiert und das geht eindeutig zu Lasten der Hintermänner.

      Wie schon erwähnt, schreibt doch bitte ein Beschwerdeschreiben an die Beschwerde-oder noch eine höhere Stelle der Telekom.

      Wenn Ihr ein wahres Problem habt, dann schreibt doch hier rein und die netten Telekom Mitarbeiter helfen euch. Aber ein iPhone, das noch nicht zugeschickt wurde, das ist sicher kein wahres Problem.. Statussymbol? Coolness-Faktor for Freunden? Macht euch mal Gedanken darüber. Kann doch echt nicht wahr sein.

      p.s. Verschickte aber verschollene iPhones sind wieder ein anderes Thema

      Kommt schon Leute.. Bisschen mehr Respekt

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      @Marco,

      wo kommt denn der Auftrag für den Neuvertrag bitte her????? ich habe doch nur online ne VVL eingeleitet???? Wie lösen wir nun das Problem bzw. wann kann ich denn nun mit ner Lieferung rechnen???? Blöd ich kann nicht mal mehr mit meinen Jungs telefonieren und immer Telefonzelle ist teuer auf Dauer Zwinkernd

      ich bin nicht gemein, nur genervt, aber nicht wegen euch...ihr macht nen guten Job!

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      @Marco (Telekom Hilft)

      Es ist immer verwirrend bei User "MaGr" und mir wer gemeint ist, da ein Buchstabe schnell "verschwindet" beim tippen :-)

      Liegt euch denn mein Formular auch vor?

      Danke vorab schon mal!

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo @Marco was ist eine VVL ? ich habe keine Tracking ID, wielange geht es den noch bis das Gerät versendet wird?....

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Marco schrieb:

      @Nils2205: Verstehe dich absolut, würde ähnlich reagieren. Irgendwie gefällt mir bei deinem Auftrag der Unterschied beim Adresszusatz nicht. Wir schauen nochmal drüber.


      @Nils2205: Verstehe dich absolut, würde ähnlich reagieren. Irgendwie gefällt mir bei deinem Auftrag der Unterschied beim Adresszusatz nicht. Wir schauen nochmal drüber.

      @Nils2205: Verstehe dich absolut, würde ähnlich reagieren. Irgendwie gefällt mir bei deinem Auftrag der Unterschied beim Adresszusatz nicht. Wir schauen nochmal drüber.



      Wie bekomme ich die Info ?
      Telefonisch
      Mail
      oder hier im Forum ?

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    655

    0

    5

    Gelöst

    in  

    24655

    2

    3

    Gelöst

    in  

    743

    0

    3

    in  

    11960

    0

    3